Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bee R Heckspoiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bee R Heckspoiler

Hey ^^ hat jemand von euch diesen Bee R Heckspoiler verbaut und kann mir was in Sachen Verarbeitung, Preis etc. Sagen . Hab selber I'm Netz einige Angebot gesehen um die 400 bis 500 euro. Und wie sieht es Eintragung mässig aus? Mit nem Kantenschutz möglich?

Grüße John

So weit mir bekannt ist keine legale Eintragung möglich, da er schon zu weit übersteht an den Seiten. Ob es noch an anderen Sachen liegt, dass die Eintragung nicht geht, kann ich nicht sagen.

Bei der Verarbeitung kommt es natürlich drauf an ob du nun von einem originalen oder einer Kopie redest. Ich bezweifle, dass du einen originalen für 400€ bekommst, weshalb ich von einer Kopie ausgehe. Bei den Kopien von zB knightracer etc ist es das gleiche wie bei allen anderen Teilen von Ihnen. Meist ist die Verarbeitung nicht die Beste, aber bei deren Preisen darf man auch nicht auf Erstausrüsterqualität hoffen
    Trotzdem sind einige Teile von solchen Shops recht gut verarbeitet, meistens ist trotzdem eine Nachbesserung, bzw Anpassung an deren Teilen nötig.

Kommentar

Ja das man für 400 euro kein hundert prozentiges Teil bekommt ist mir klar^^ nur kommt halt drauf an wie viel man dann noch mal selbst abändern muss ohne das es dann kacke aussieht.

Kommentar

Hab einen drauf seitm Sommer; Eintragung wird denke ma wie Dragon schon schrieb an dem Überstand ( obwohl er nicht übers Auto selber ragt ) und wahrscheinlich auch am Material scheitern, aber kA ehrlich gesagt.
        Vergiss nicht den Wechselkurs, plus Versand und Zoll.

Verarbeitung war ok, die Löcher zur Montage der Seitenflügel waren nicht so dolle und mussten wir nachfräsen; die Arme drunter zur Befestigung am GTR Fuß sind ein bissl weiter weg vom Spoilerfuß, aber liebe so als zu groß. Entweder bissl mit Gefühl gleichmäig ziehen beim Schrauben oder einfach ne Art Unterlagscheibe aus Gummi zB zwischen Spoilerarm und GTR-Spoilerbefestigung.

Das Blade selber ist in toller Qualität, bin zufrieden. :)
        Ob das jetzt immer so ist, oder sich von Chinalieferanten und welchen die nochmal über Knightracer laufen unterscheidet, ungewiss.

Kommentar

Hat nicht User Dori Dori den Spoiler auf seinen ex r33 eingetragen bekommen? Könnt ihm doch ne Nachricht schreiben und nachhaken

Kommentar

soweit mir bekannt war der BeeR Spoiler bei DoriDori nicht eingetragen - bei Mobile war aber letztens ein R33 GTST inseriert wo der Spoiler lt. Inserat eingetragen gewesen ist, also unmöglich scheint es nicht zu sein.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Ich war in meiner Skyline Zeit (vor ca. 3-4 Jahre) auch mal dran an so einem Bee-R.
              Vor Jahren ging das wohl noch, dann kamen wieder (wenn wundert es) neue Richtlinien, dann war rum.

Ich habe ihn mir damals nicht gekauft, weil mir niemand eine erfolgreiche Eintragung anbieten konnte.

Es wird bestimmt Prüfer geben, die es z.B. als " Spoiler Erweiterung " eintragen, was die örtliche Polizei dazu sagt, kann ich nicht beurteilen.

Kommentar

Aussage von TJ zu der Thematik war vor nicht all zu langer Zeit, dass der Spoiler nicht eingetragen kann weil er zu hoch ist. An der Breite liegt es nicht. Ein Aftermarket Spoiler kann wohl nur eingetragen werden, wenn er nicht höher als 10 cm ist.

Wer kreativ ist, kann natürlich ein Carbon-Blade in der Form des originalen Blades eintragen lassen und anschließend den Bee-R Flügel montieren. Der Wald- und Wiesen-Polizist und -Prüfer, der sich mit dem Fahrzeug nicht auskennt, wird da wohl nichts bemängeln. Legal wird es dadurch jedoch nicht, was mich letztendlich dazu bewogen hat, von dem Bee-R Flügel Abstand zu nehmen.

Kommentar

Aber die Carbonblades haben doch kein Gutachten oder geht das per einzelabnahme.
                  Ich habe nähmlich eine Nismoblade die ich eintragenlassen wollen würde wenn das geht.
                  Kann das jeder prüfer eintragen?
                  Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

Kommentar

Natürlich per Einzelabnahme. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es von den ganzen Carbon Teilen genug Splitter- und Materialgutachten, sodass eine 21er Abnahme möglich ist. Allerdings nicht beim Prüfer um die Ecke, der sich mit den Fahrzeugen nicht auskennt und nicht den Zugang zu den Gutachten hat. Ich würde mich da mal an TJ wenden, der kann da besser im Detail Auskunft geben. Ein originales Nismo Blade wird aber wohl kein Problem sein.

Kommentar

Zitat von Sonny Forelli Beitrag anzeigen
                      Natürlich per Einzelabnahme. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es von den ganzen Carbon Teilen genug Splitter- und Materialgutachten, sodass eine 21er Abnahme möglich ist. .
                      Ach ja? Zeig doch mal was für Canards oder einen Heckflügel, was die Abnahme wirklich ermöglicht. Und "original" ist meisten genauso wackelig einzutragen wir aftermarket, wenn es um so Dinge geht.

Kommentar

wieso sollte ich dir irgendetwas zeigen? lies doch noch mal genau: ich sagte, klar und deutlich, dass meine informationen so von TJ stammen, dass es beim bee-r flügel an der höhe scheitert und offenbar sonst an nichts weiter. wenn du dich also genauer dafür interessiert, wende dich doch vertrauensvoll an ihn.

Kommentar

Also da hier wieder etwas Verwirrung herrscht, noch mal ganz klar, bei einem Skyline ist JEDE Eintragung eine einzelabnahme. Das heißt aber noch lange nicht, dass die einzelabnahme der Freifahrtschein ist für "mach dran was du willst, wir schauen uns das an und tragen es dann ein". Bei jeder Eintragung muss eine Nachweisliste geführt werden. Die besteht aus Bildern, Teilegutachten, Materialgutachten etc. Wenn keine Nachweise erbringbar sind, ist eine Eintragung nicht möglich. Hab das neulich in einem anderen Thread auch schon ausführlich erläutert.

Zum Thema Spoiler:
                          BeeR ist nicht möglich. Wenn doch würde ich Tatsache mal gerne so eine Eintragung sehen, vor allem die Nachweisliste dazu. Dann hätten meine Kollegen und ich mal wieder was zu lachen.

Ist es ein OEM-Spoiler, ist eine Eintragung in der Regel problemlos. Also zB GTR Spoiler auf GTST. Voraussetzung ist, dass es wirklich ein OEM Spoiler ist. Belegbar an Hand von den Teilenummern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                          "Cars. I love everything about 'hem.
                          It's a big part of my Life-Style.
                          It's a big part of who I am." - Paul Walker

Kommentar

Ich hatte vor ein paar Jahren auch schonmal einen GTST bei dem der BeeR Flügel eingetragen war. Das man für ALLES einen Nachweis erbringen muss ist mir neu.. wir fertigen Abgasanlage oder GFK Teile teilweise komplett selbst und lassen es denn per 21er Abnahme eintragen... natürlich geht nicht immer alles aber einen Nachweis für irgendwas habe ich noch nie erbringen müssen. Wenn mir einer mal die exakten Maße vom BeeR schickt kann ich ja nochmal nachhaken ob es mein Prüfer noch macht. Bräuchte mal die Länge und max. einstellbare Höhe von der Heckklappe aus gemessen.
                            sigpic

Kommentar

Also Abgasanlagen ist schon mal ein ganz anderes paar Schuhe, wie Karosserie-Teile.
                              Ich führe hier auch nur den 300% richtigen Weg auf. Vielleicht ist der Prüfer der das bei euch regelmäßig und weiß aus welchem Material ihr eure Anbauteile fertigt ist das was anderes. Meine Kollegen sind bei Kunden Firmen ähnlich vorgegangen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                              "Cars. I love everything about 'hem.
                              It's a big part of my Life-Style.
                              It's a big part of who I am." - Paul Walker

Kommentar

Lädt...
                              X