Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbesitzer des Skyline aus dem japanischen Brief ermitteln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorbesitzer des Skyline aus dem japanischen Brief ermitteln

Hallo Leute,
    ich habe ja meinen Japaner von einem Händler im fernen Osten.

Nun frage ich mich, ob man anhand des japanischen Briefes irgendwie den Vorbesitzer ausfindig machen kann.
    In Deutschland gibt es ja im Brief auch die Namen der Vorbesitzer, wo man über Telefonbuch/Internet auch den Vorbesitzer herausfinden kann.

Hat das schonmal jemand von euch probiert?
    Jemand Ideen? Ich würde gerne etwas über die Historie des Wagens erfahren....
    Beste Grüsse

diki
    Life is nothing without boost

Ich hab ich damit auch mal beschäftigt. im export certificate gibt es ja eine zeile, in der der name des letzten besitzers mit adresse drin steht, auf den das fahrzeug mal zugelassen wurde. in meinem fall ist es ein händler. da ich mich mit japanischem autoverkauf und so dingen wie händlerkennzeichen in japan nicht auskenne, weiß ich nicht, ob händler da nicht immer als letzter besitzer drin stehen.

mein plan war es, meinen händler mal anzuschreiben mit fotos, ob er mir mehr über die historie sagen kann. gefunden habe ich ihn im internet aber er hat leider keine homepage oder eine e-mail adresse. ich könnte ihn anrufen aber ich sprech kein wort japanisch. ich hab mal überlegt, ob ich einen klassischen altmodischen brief schreibe und fotos beilege aber auch da gibt es ja eine sprachbarriere. ich müsste das ding mindestens auf englisch und japanisch schreiben.

Kommentar

Privatpersonen werden zumeist mit massivsten Überstempelungen unkenntlich gemacht beim Export.

Kommentar

also in meinem Japan certificate sind unten mehrere Einträge mit mehreren km Ständen. Nix geschwärzt.

Kann hier denn jemand japanisch? :)
        Life is nothing without boost

Kommentar

Hier im Forum kursiert ne Seite auf der du anhand deiner Rahmennummer die Historie heraus finden kannst.
          Kostet aber n paar Euro.

Vielleicht hilft dir das. Musst nur den Richtigen Beitrag finden ;-)
          Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Vorbesitzer des Skyline aus dem japanischen Brief ermitteln

Das müsste die Seite sein: https://carvx.jp

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kommentar

Bin mir aber nicht sicher, ob die auch stimmt.
              Bei mir zB gibt ein Pre-Check, dass mein Sky nen V-Spec II sein soll, ist es aber nicht....

Kommentar

Kann man der Seite trauen?

Würde gerne für meine VIN's mal sowas machen.

Bei mir auf keinem der Sheets ist was geschwärzt..
                Könnte ich nur Japanisch

Kommentar

Wenn ich mir die Bilder von der seite anschaue, bekommst du da nur div. infos über das Fahrzeug (Vorschäden etc.) ggf. auch noch denn KM stand und wo es wann zugelassen wurde (und wann er halt noch abgelesen wurde & eingegeben wurde) aber wer der Vorbesitzer war nicht.
                  Warum fragst du nicht mal bei TJ oder sonst wen an, ob die dir das Übersetzen können ?

Kommentar

Klingt ja prinzipiell interessant.
                    Aber das bisschen, was nach der VIN Eingabe angezeigt wird, ist leider falsch ...
                    Stoppt Tierversuche
                    Nehmt Golf-Fahrer

Kommentar

Bei mir hat alles gestimmt, selbst das originale Auction sheet ist dabei.
                      Vorbesitzer sieht man nicht, aber wann und wo es zugelassen wurde

Kommentar

Wenn hier doch nur irgendjemand Japanologie studieren würde

よろしくね

Kommentar

Zitat von diki Beitrag anzeigen
                          also in meinem Japan certificate sind unten mehrere Einträge mit mehreren km Ständen. Nix geschwärzt.

Kann hier denn jemand japanisch? :)

Das kann man ganz leicht selbst herausfinden:
                          1: Datum und Kilometerstand der vorletzten shaken Hauptuntersuchung
                          2: Datum und Kilometerstand der letzten shaken Hauptuntersuchung
                          3: Datum der Löschung der Registrierung des Fahrzeugs in Japan vor dem Export
                          4: Name und Adresse des Besitzers bei Löschung der Registrierung (in unserem Fall in der Regel der Exporthändler, der das Fahrzeug über die Auktionen ins Ausland versteigert hat, in meinem konkreten Fall z.B. Cosmo Japan)
                          5: Name des Vorbesitzers vor Veräußerung an den Exporthändler
                          6: Adresse des Vorbesitzers

Die Jahrenzahlen sind in Heisei-Zeit angegeben:

26 = 2014
                          24 = 2012 usw.

Japanische Papiere kann man ganz gut selber übersetzen mit der Google Translator App. Mit der kann man über die Kamera die Papiere fotografieren und die Bereiche die man übersetzt haben will markieren. Das klappt meist recht gut.

Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                          Hier im Forum kursiert ne Seite auf der du anhand deiner Rahmennummer die Historie heraus finden kannst.
                          Kostet aber n paar Euro.

Vielleicht hilft dir das. Musst nur den Richtigen Beitrag finden ;-)
                          Zitat von Race Breed Beitrag anzeigen
                          Das müsste die Seite sein: https://carvx.jp
                          Hat das mal jemand gemacht? Also nicht nur den kostenlosen Check? Die Daten des kostenlosen Checks stimmen bei mir aber ich glaube nicht, dass man über die Seite mehr Infos bekommt, als das was im Export Certificate und dem Auction Sheet drin steht.

Im Export Certificate stehen ja immer die Daten und Kilometerstände der letzten 2 Shaken Untersuchungen.

Kommentar

Zitat von Sonny Forelli Beitrag anzeigen
                            Hat das mal jemand gemacht? Also nicht nur den kostenlosen Check? Die Daten des kostenlosen Checks stimmen bei mir aber ich glaube nicht, dass man über die Seite mehr Infos bekommt, als das was im Export Certificate und dem Auction Sheet drin steht.

Im Export Certificate stehen ja immer die Daten und Kilometerstände der letzten 2 Shaken Untersuchungen.
                            Ja, ich. Hab den Zettel bekommen den du angehängt hast, sowie den Auction-Sheet. Das wars. Mehr können die auch nicht machen. Wenn du das alles schon hast, gehe lieber fein Essen um das Geld.
                            Ach ja, die sehen, was das Auto bei der Auktion gekostet hat.

LG

Kommentar

Das dachte ich mir. Dann sind solche Services (von denen es übrigens noch mehr gibt) nur für die Leute interessant, die nicht Erstbesitzer in Europa sind, z.B. bei England-Import oder wenn der Wagen schonmal in Deutschland zugelassen war.

Zumindest in Deutschland bekommt man bei einem Japan-Import immer das Export Certificate im Original ausgehändigt, weil man das bei der Erstanmeldung in Deutschland der Zulassungsstelle übergeben muss. Als Ersatz bekommt man dann meist eine Kopie aber solche Unterlagen gehen ja beim Weiterverkauf gerne mal verloren.

Kommentar

Lädt...
                              X