Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26 Zündproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RB26 Zündproblem

Hi Jungs,
    Beim mein GTR läuft ja seit ich ihn zusammen gebaut habe der erste Zylinder nicht mehr.
    Hab jetzt heute die Kabel vom ersten und 6 Zylinder abgehülst und gemessen.
    Erst die Zündenstuffe selber nach Werkstatt Handbuch durch gemessen, würde laut Handbuch passen da wo ich durchgang
    brauche hatte ich ~ 1000 Ohm bei allen Kanälen gleich.
    Dan hab ich an den Ein- und Ausgangsstecker der Endstuffe gemessen da hatte ich:

ECU Signal zylinder 1 = +0,18V
    ECU Singal zylinder 6 = +0,15V

Ausgangssingal Endstuffe Zylinder 1 = +0,5V
    Ausgangssignal Endstuffe Zylinder 6 = +15,5V

Kann die Zündendstuffe/Leistungstransistor defekt sein obwohl die Werte vom durchmessen ok sind ? Oder liegt es am Zündgeber da ja die erste Zündspule anders verkabelt ist als die anderen, da geht das Signalkabel weiter.

Ohne jetzt einen direkten Zusammenhang mit deinem Problem zu sehen.. Die Coil Subharness geht sehr gern vor die Hunde, kostet bei RHDJapan glaub ich 130 Euro neu. Ich hatte auch mal Probleme, neuen Spulen-Kabelbaum rein, fertig.

Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

Kommentar

Den hab ich komplett durchgemessen der ist in ordnung.

Kommentar

Meistens gabs nur Probleme wenn die Kiste warm war. Wenn ich noch mal einen kaufe werd ich alle Pins auspinnen und noch mal mit Silberlot verlöten.

Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

Kommentar

Meiner läuft aber überhaupt nicht aufm ersten Zylinder zündung total tot, Zündspulen tauschen bringt keinen unterschied.

Kommentar

dann mess mal die kompression viell liegts daran aber du hast ja grad alles neu gemacht....hmmmm viell ne defekte kerze....welche anderen zündspulen hast denn probiert???

wenn der kabelbaum stimmt dann sollten es nur zündspulen sein meiner meinung nach

Kommentar

Der Leistungstransistor schaltet nicht durch beim ersten Kanal !
              Meine frage ist ob das etwas mit den Zündgeber oder einen anderen Bauteil zu tuen haben kann ? Weil die Endstuffe nach den Durchmessen nach Handbuch eigentlich ok sein müste.

Kommentar

Heute ist mir aufgefallen das mit beim messen ein fehler unterlaufen ist X(.
                Zündendstuffe um sonst bestellt, da ich den Stecker bei der ersten Spule nicht angesteckt hatte, logischerweise kann ich dan auch keine Spannung messen weil der Leistungstransistor ja nur auf Masse durch schaltet.

Mit angestekten Stecker habe ich auf beiden Ausgängen der Endsuffe die selbe Spannung von 15-17V.

Hab jetzt nochmal eine gründlich vergleichsmessung vom Stecker des ersten und zweiten Zylinders gemacht.

Minus auf Masse eins = 0,50V zwei = 0,03V
                Minus auf E eins = 0,44V zwei = 0,05V
                Minus auf Plus eins = 0,03V zwei = 2,50V

Plus auf E eins = 17,00V zwei = 17,23V
                Plus auf Masse eins = 16,70V zwei = 17,23V
                Masse auf E eins = 0,11V zwei = 0,10 V

Alle Werte die mit den Minuspol der Zündspule zusammen hängen weichen auffällig ab.
                Jemand eine Idee wo der fehler sein könnte ?

Kommentar

Der Minuspol hat durchgang auf Masse (~ 800 ohm) hab ich grad nochmal geprüft.

Kommentar

So heute die neue Zündendstuffe bekommen, aber immer noch das selbe problem, kein Zündfunken auf der ersten Zündkerze ?(
                    Hab jetzt sicherheitshalber den Stecker noch erneuert aber das brachte auch nichts.
                    Glaub Karfreitag kann ich abschreiben mitn GTR X(

Kommentar

Er läuft 8) , kleine ursache großes problem

Lag wohl am ECU stecker hatte den nur mit der schraube dran gezogen und scheint nicht zu reichen.
                      Hatte den Stecker grad nochmal runter zum durchgang messen nach vorne zur endstuffe und nachm erneuten drauf schrauben sprang er ganicht mehr an (benzinpumpe lief nicht) hab dan nochmal am Stecker rum gedrückt und gemerkt das der ja noch weiter rein geht =).
                      Tja jetzt läuft er , gleich schaun ob ich die rotte nummer heute noch bekomme für eine ausgibige probefahrt.

Kommentar

Na wenigstens erzählst du was für ein Dusel du bist :P

Andere hätten das Thema unter den Tisch fallen lassen weil es ihnen zu peinlich ist.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

jo aber wer kommt den auch auf sowas ? ^^ somit haben wenigstens jetzt leute einen weiteren punkt den sie kontrolieren können ^^
                          Gruss Andy

Kommentar

Endlich läuft die Schüssel :)

Kommentar

Wie soll man auf sowas kommen wenn alles funktioniert bis auf die Zündspule vom ersten Zylinder
                              Leistungstechnisch schauts gut aus, nur im teillastbereich spinnen die serien Bovs rum, die öffnen sich impulsweise und lassen druck ab wodurch der Motor etwas unrund läuft.
                              Aber das bring ich morgen schon hin, notfals stek ich sie einfach ab.

Aber Zündung funktioniert jetzt.

Kommentar

Lädt...
                              X