Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltech Platinum PRO Plug-In vs Link 4G+ Plug-In

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Was ich persönlich an der Elite-Serie sehr geil finde ist die Intelegente Klopfregelung mit Langzeit-Korrektur.

    Gruß

    Kommentar


    • #32
      Hier geht es um die Plug-In's

      Kommentar


      • #33
        Was ist denn intelligente Klopfreglung mit Langzeit Korrektur?

        Kommentar


        • #34
          Hier der Link zum Video:

          https://www.youtube.com/watch?v=jUUPcNPGm3k

          "intelligente Klopfreglung mit Langzeit Korrektur" ist meine Übersetzung, da die Haltech eine Klopfregelung hat die bei eingeschaltetem "Long Term Correction" das Zündkennfeld automatisch optimiert und gegebenfals Zündung raus nimmt um zum Beispiel 2° danach aber wieder in 0.5° schritten wieder rein geht nach einiger Zeit so entsteht danach die "Long Term Map" mit der man dann den Motor betreiben kann. Einfach das Video anschauen ist eine sehr durchdachtes Feature der Haltech

          Gruß

          Kommentar


          • #35
            Joar, das würd ich jetzt nicht als soo wichtig einstufen. Evtl gut durchdacht, aber in der Praxis denk ich nicht wichtig.

            Kommentar


            • #36
              Klopfen tut nicht jeder Motor bei maximaler Leistung da ist jeder unterschiedlich. Das heißt einige Motoren sollten eh nicht klopfen weil das max Drehmoment früher erreicht ist als das er klopft und da bringt einem eine "Long Therm Map" garnichts. Noch extremer ist es bei Flexfuel da braucht man es noch weniger weil man Meilenweit vom Klopfen weg ist.

              Wenn ein Motor ewig am klopfen ist das die Regelung arbeiten muß läuft eh etwas falsch.

              Früher wurden Autos abgestimmt ohne Klopferkennung und Zündungsrücknahme und sind trozdem gelaufen.

              Eine Zündrücknahme reicht meiner Meinung nach völlig aus den die braucht man wenn etwas nicht stimmt.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X