Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltech Platinum PRO Plug-In vs Link 4G+ Plug-In

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Basteln fängt für mich schon damit an, dass die kein eigenes Gehäuse haben. Zumindest kenne ich das so...

Aber egal, muss jeder selber wissen. Mehr kann ich hier dazu eh nicht beitragen.

Kommentar

Zitat von Criminal-Motorsport Beitrag anzeigen
      Basteln fängt für mich schon damit an, dass die kein eigenes Gehäuse haben. Zumindest kenne ich das so...

Aber egal, muss jeder selber wissen. Mehr kann ich hier dazu eh nicht beitragen.
      Kann aber auch gerade ein Vorteil sein.. weil man das Link ja in das orginale Steuergerät setzt und somit es gerade nicht nach Basteln aussieht.. da orginale aufnahme Punkte beim anbauen bzw befestigen.

Glaube jeder hat seine einstellung was nun besser ist ;)

Und Fuzzy steinig mich wenn ich anfange das ich ein HKS Vcon will :D spass auau auaaa

Kommentar

Gibt auch noch andere schöne:

Kommentar

Es geh um Haltech oder Link. Syvecs und Link Thunder sind auch schöne ECU`s

Zum anderen ist die ECU nicht p&p zum anderen kostet sie das gleiche wie eine Link und vom ersten Blick hat die ECU viel zu wenig eingänge.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Stimmt, sorry ging nur um Link und Haltech.
            PnP wär die Maxxecu trotzdem....

Kommentar

Um mal zurück zum Thema zu kommen!

Hier wird ja viel von Mappen und anschlussmöglichkeiten gesprochen..

Aber wie sieht es als normaler nutzer aus? Bei der Link kann man ja mit dem Lapi einfach seine Fehler auslesen, falls der wagen mal muckt!
              Welches von beiden ist den Bedienerfreundlicher.. das mal meine persönliche Frage

Kommentar

Einen PnP Adapter wirst du von Haltech auch bekommen, dann kannst du auch die PS2000 oder sogar die Elite 2500 Serie benutzen.
                Preislich etwas teurer als die Link.
                Die Elite

FEATURES:
                • Waterproof Case (IP67)
                • 8 x Fuel Injection Outputs
                • 8 x Ignition Outputs
                • 28 x Digital Outputs
                • 10 x Analogue Voltage Inputs
                • USB laptop communications
                • Drive By Wire (DBW) Throttle Control
                • 6 x Engine Position Inputs with extensive trigger type support
                • Programmable Injector Peak and Hold Currents
                • OBDII Capable – set and clear diagnostics trouble codes
                • New “ESP” calibration software – More intuitive and easier to use than ever
                • Dual CAN Bus communications for OEM and Haltech CAN expansion
                • User definable 5D Tuning – Tune by Gear, Cam Angle or any channel for ultimate tuning flexibility
                • Variable Cam Control – Independently Control up to 4 camshafts
                • Dual Channel Knock Control – With FFT analysis for accurate detection
                • Auto Tune Capabilities – Short and Long term fuel, ignition & boost learning
                • Staged Fuelling – Up to four stages of injectors
                • Multi-fuel Support- Support for Petrol (Gasoline), Methanol and Ethanol
                • E85 Flex Fuel Ready – With additional boost tables
                • Closed Loop Boost Control – Multiple Modes – Tune by gear, wheel speed or time
                • Closed Loop Idle Control – With learning for consistent idle stability
                • Closed Loop 02 Control – Dual bank control for precise tuning
                • Anti-Lag and Launch Control – Drag and Rally modes
                • Data logging – Internal memory & external laptop logging
                • Multi Level Engine Protection – Set limits for sensors and protect your engine
                • ECU comes fully enabled, no additional charges for advanced features
                Flex fuel Ready, brauchst nur den Sensor und abstimmen.
                Super einfach zu bedienende Software
                und wie schonmal gesagt wurde, einfach erweiterbar.
                Ich werde mir für den neuen auch was von Haltech zulegen.

Haltech hat einen eigenen youtube Kanal, wo sehr viel erklärt wird, generelles und über Haltech Produkte.

よろしくね

Kommentar

So wie ich das verstehe macht die Haltech FlexFuel aber nur mit einer Korrekturtabelle und hat nur eine Fuel- / Ignition Table.

Jetzt kommstr du mit einer Haltech Elite Aber guter Post zum vergleichen ;) Die ECU kostet ~2250€ einen p&p Adapter habe ich für Skyline nicht gefunden würde aber wenn es ihn geben würde auch ~280€ kosten. Das wären dann 2530€ also ~1000€ teurer als die Link.

Ich habe die Spec Liste mal durchgeschaut.

Feature: Link p&P ~1500€ / Haltech Elite 2500 (Flagschiff) ~2500€
                  Fuel Injection Outputs: 8 / 8
                  Ignition Outputs: 8 / 8
                  Digital Outputs: 11 / 28
                  Analogue Voltage Inputs: 12+4 / 10
                  Drive By Wire (DBW) Throttle Control: ja / ja
                  Engine Position Inputs with extensive trigger type support: 2 / 6 (RB26 hat 1 = CAS, 1x KW + 1 NW reicht)
                  Programmable Injector Peak and Hold Currents: nein / ja
                  OBDII Capable – set and clear diagnostics trouble codes: nein / ja (für was?)
                  Dual CAN Bus communications for OEM and Haltech CAN expansion: nein / ja (für was?
                  Fuel/Ignition Table: 6 / 5D Tuning – Tune by Gear, Cam Angle or any channel for ultimate tuning flexibility
                  Variable Cam Control – Independently Control up to 4 camshafts: ja / ja
                  Dual Channel Knock Control – With FFT analysis for accurate detection: ja / ja
                  Auto Tune Capabilities – Short and Long term fuel, ignition & boost learning: ja / ja
                  Staged Fuelling – Up to four stages of injectors: nein evtl ja wenn damit die Ansteuerung 2 freien Düsen Ausgänge gemeint ist / ja
                  Multi-fuel Support- Support for Petrol (Gasoline), Methanol and Ethanol: ja / ja
                  E85 Flex Fuel Ready – With additional boost tables: ja / ja
                  Closed Loop Boost Control – Multiple Modes – Tune by gear, wheel speed or time: ja / ja
                  Closed Loop Idle Control – With learning for consistent idle stability: ja - vieleicht / ja
                  Closed Loop 02 Control – Dual bank control for precise tuning: nein / ja
                  Anti-Lag and Launch Control – Drag and Rally modes: ja / ja
                  Data logging – Internal memory & external laptop logging: ja 4MB / ja 1MB ?
                  Multi Level Engine Protection – Set limits for sensors and protect your engine: ja / ja
                  ECU comes fully enabled, no additional charges for advanced features: ja / ja

Das einzige was die Haltech kann was nicht schlecht ist das mit Dual Breitband aber im Prinzip nur Sinnvoll wenn man zwei Downpipes hat.

Aber muß jeder für sich entscheiden was er möchte.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

wieso bauen manche eigentlich anstelle des cas ein anderes trigger wheel ein bei der link?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

Ist eine Zwischenstufe zum Dual Trigger Kit an Kurbelwelle und Nockenwelle.

Macht man aber nicht nur bei der Link

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ok und was bringt das bzw wann ist das nötig?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

Das bringt ein sehr sauberes Drehzahlsignal, was eine exakte Bestimmung des Zünd-und Einspritzzeitpunktes ermöglicht.
                          Damit bekommt man eine saubere Abstimmung beim RB26 hin.

Gruß
                          Meik

Kommentar

Zitat von Criminal-Motorsport Beitrag anzeigen
                            Die Frage ist doch, braucht man das alles überhaupt?

Die meisten Leute hier bekommen eine map aufgespielt und fahren damit. Fertig.

Die wenigsten brauchen mehrere Möglichkeiten und ändern (lassen ändern) auch ständig was am mapping.

Wozu also zig Einstellmöglichkeiten wenn diese gar nicht genutzt werden?

Das sind beides Top ECU's die auch richtig was können. Anhand meines Einsatzzweckes entscheide ich was ich brauche und wähle dann aus. Mehr braucht man dazu auch nicht sagen. Ein geeigneter Mapper findet sich schon ;-)

Edit: Ich würde auch eher zur Haltech tendieren. ...Gründe wurden genannt.
                            Genau so ist es. Brauch ich eine Ecu mit 1 Mio Möglichkeiten die ich eh nicht nutze. Es wird immer mit Bomben auf Spatzen geschossen was mir unbegreiflich ist. Aber nur weil meine Ecu 1000 Sachen kann bin ich weder schneller noch hält die Bude länger.
                            Die Auswahl zu treffen ist doch ganz einfach. Was muss die Ecu für meinen Nutzen können, Wer kann sie abstimmen, Was kostet es. Was hilft Antilag, Flexfuel Option usw. Wenn man es nicht braucht.

@Marc: Mal was anderes. Wofür zum Geier braucht man 8x EGT ?
                            Zuletzt geändert von -Dome-; 16.07.2016, 22:58.
                            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

Es ist doch völlig egal was man schreibt, Link ist beste und das wird hier auch immer so bleiben und auch egal was man braucht empfohlen...
                              sigpic

Kommentar

Hier wurde doch immer gesagt ohne weiteres erweiterbar darum das Beispiel mit den 8. EGT.
                                6 EGT reichen eigentlich aber warum nicht gleich 8 wenn man die Möglichkeit hat. Aber normal stellt man nicht die Frage wofür zum Geier man das braucht.

Darum nimmt man auch eine ECU die viel weniger kann und teurer ist.....

Link ist nicht die beste ECU aber im Vergleich zu vielen ECU's besser. Aber wenn es um p&p ja.
                                Zuletzt geändert von Fuzzy; 16.07.2016, 23:45.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X