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  • #16
    auf 9x17 Felge
    Abrollumfang:
    255/40 = 199,74 cm
    265/40 = 202,26 cm
    265/35 = 193,93 cm

    Wenn das hilft

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    • #17
      ah super vielen Dank! in dem Fall wohl 265/40/r17

      Wie sind die? Kennt die jemand?
      Falken FK-452 265/40 ZR17 96Y
      sigpic

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      • #18
        Hatte die als 255/40 auf meinem alten 5er. Hatte aber bisschen negativ Sturz auf der Hinterachse. Waren gut zum Driften im Trockenem und im Nassen geradeaus wenig Traktion Gripmäßig nicht der Brüller

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        • #19
          Original von japancars
          muha wie geil...

          Ja größere Felgen will ich nicht die die drauf sind passen super! Und gefallen mir und da 17er nciht so viel rotierende Masse..
          Mehr Anpressdruck hinten is beim Corrado auch absolut sinnvoll^^

          Passen denn 265er noch drauf? Hab keine Unterlagen über die Felgen...

          Bevorzugte Marken habt ihr net? Ausser den Semis?
          es gibt 18 zoller die leichter wie 17er sind ^^... hat nichts mit der größe zu tun wenn das falsche material verwendet wurde und / oder der felgenherrsteller zu viel material für die felgen verwendet

          zu reifen würde dir die falken azenis empfehlen sind zwar semisliks aber haben noch recht viel profil ... sind was ich weis auch nicht all zu teuer

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          • #20
            Wie ist es denn mit semis bei nässe???
            sigpic

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            • #21
              Ich kann jedem nur die Bridgestone Potenza RE-11 empfehlen. Super Grip, auch bei Nässe !
              Die sind allerdings schwer zu kriegen, die Alternative wären Toyo R888.

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              • #22
                auf nasser fahrbahn kannste slicks oder semi slicks denk ich vergessen.

                bei Falken hab ich gehört, das die relativ weich sind, also nutzen sich schnell ab

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                • #23
                  hatte mal 265er goodrich semislicks gefahren udn sobald ein tropfen die straße berührte ging selbst mti allradnichts... dazu muss man sagen das auch ne dbesonders viel profil drauf war aber gut ^^
                  Gruss Andy

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                  • #24
                    Original von VSpec Imports
                    auf nasser fahrbahn kannste slicks oder semi slicks denk ich vergessen.
                    genau hier haben wir das problem, denn "denk ich" oder "hab ich gehört" ist meistens was anderes als tatsächliche erfahrungen.

                    ich fahre auf meinem kürzlich erworbenen sky (R33 GTR Vspec) den R888 semislick in 275/40-18 rundum und ich kann sagen, dass er sogar bei nur knappen plusgraden und nasser straße problemlos ist, solange keine wasserpfützen stehen. wenn die pfützen tiefer werden als zwei, drei zentimeter schwimmt das gnadenlos auf - auch schon bei 60-70 km/h. ansonsten passt der grip wirklich gut, hätt ich mir nicht erwartet. vor allem nicht nach den ganzen denk-ich/hab-ich-gehört horrorstories.

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                    • #25
                      Original von cenzi
                      Original von VSpec Imports
                      auf nasser fahrbahn kannste slicks oder semi slicks denk ich vergessen.
                      genau hier haben wir das problem, denn "denk ich" oder "hab ich gehört" ist meistens was anderes als tatsächliche erfahrungen.

                      ich fahre auf meinem kürzlich erworbenen sky (R33 GTR Vspec) den R888 semislick in 275/40-18 rundum und ich kann sagen, dass er sogar bei nur knappen plusgraden und nasser straße problemlos ist, solange keine wasserpfützen stehen. wenn die pfützen tiefer werden als zwei, drei zentimeter schwimmt das gnadenlos auf - auch schon bei 60-70 km/h. ansonsten passt der grip wirklich gut, hätt ich mir nicht erwartet. vor allem nicht nach den ganzen denk-ich/hab-ich-gehört horrorstories.
                      Dito

                      Hatte den Toyo R888 auch auf dem CRX und er fuhr sich problemlos bei Regen.
                      Er fuhr sich immer noch besser wie ein 0815 Sommerreifen ala LingLong etc.

                      Es muss ja nicht unbedingt ein SemiSlick sein.
                      Der Kumho KU-15 fährt sich super auch bei Regen!
                      Der ist vom Grip her nahe an einem SemiSlick dran und dazu recht preiswert.

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                      • #26
                        Ist halt die Frage wie sich die Reifen bei hohem Drehmoment verhalten...

                        Werd da wohl irgendwo in richtung 500 - 600nm liegen...
                        sigpic

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                        • #27
                          Original von cenzi
                          Original von VSpec Imports
                          auf nasser fahrbahn kannste slicks oder semi slicks denk ich vergessen.
                          genau hier haben wir das problem, denn "denk ich" oder "hab ich gehört" ist meistens was anderes als tatsächliche erfahrungen.

                          ich fahre auf meinem kürzlich erworbenen sky (R33 GTR Vspec) den R888 semislick in 275/40-18 rundum und ich kann sagen, dass er sogar bei nur knappen plusgraden und nasser straße problemlos ist, solange keine wasserpfützen stehen. wenn die pfützen tiefer werden als zwei, drei zentimeter schwimmt das gnadenlos auf - auch schon bei 60-70 km/h. ansonsten passt der grip wirklich gut, hätt ich mir nicht erwartet. vor allem nicht nach den ganzen denk-ich/hab-ich-gehört horrorstories.
                          heißt also um genau zu sein, du hast kaum bzw. kein oder nur schlechten grip bei nasser fahrbahn.

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                          • #28
                            Original von VSpec Imports
                            heißt also um genau zu sein, du hast kaum bzw. kein oder nur schlechten grip bei nasser fahrbahn.
                            hast du mein posting gelesen? nochmal ganz kurz: grip ist auch im nassen und bei kaltem asphalt ausreichend, nur zwecks aquaplaning muss man etwas aufpassen.

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                            • #29
                              klar hab ich dein post gelesen, für mich liest es sich eben raus das der Grip dabei eben nicht gut, aber auch nicht schlecht ist.
                              aber musst auch beachten, das du einmal schon recht breite walzen drauf hast und zudem auch allrad, wo man im Grunde bei Regen so oder so sehr gute Traktion haben sollte.
                              zieh mal solche Reifen auf ein Heckgetriebenes Fahrzeug rauf, dann schaut es bei Nassen straßen schon wieder ganz anders aus.

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                              • #30
                                Original von japancars
                                Ist halt die Frage wie sich die Reifen bei hohem Drehmoment verhalten...

                                Werd da wohl irgendwo in richtung 500 - 600nm liegen...
                                Das Problem beim CRX war die Reifen auf Temperatur zu bekommen da die Schüssel so leicht war.
                                Das sollte aber beim Skyline kein Problem sein.
                                Ansonsten nehm die Kumho KU-15 die sind einfach top und bei Regen gut zu fahren!

                                Welche Reifen hast du eigentlich momentan auf deinem Skyline drauf?

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