Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Grip

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

auf 9x17 Felge
    Abrollumfang:
    255/40 = 199,74 cm
    265/40 = 202,26 cm
    265/35 = 193,93 cm

Wenn das hilft

Kommentar

ah super vielen Dank! in dem Fall wohl 265/40/r17

Wie sind die? Kennt die jemand?
      Falken FK-452 265/40 ZR17 96Y
      sigpic

Kommentar

Hatte die als 255/40 auf meinem alten 5er. Hatte aber bisschen negativ Sturz auf der Hinterachse. Waren gut zum Driften im Trockenem und im Nassen geradeaus wenig Traktion Gripmäßig nicht der Brüller

Kommentar

Original von japancars
          muha wie geil...

Ja größere Felgen will ich nicht die die drauf sind passen super! Und gefallen mir und da 17er nciht so viel rotierende Masse..
          Mehr Anpressdruck hinten is beim Corrado auch absolut sinnvoll^^

Passen denn 265er noch drauf? Hab keine Unterlagen über die Felgen...

Bevorzugte Marken habt ihr net? Ausser den Semis?
          es gibt 18 zoller die leichter wie 17er sind ^^... hat nichts mit der größe zu tun wenn das falsche material verwendet wurde und / oder der felgenherrsteller zu viel material für die felgen verwendet

zu reifen würde dir die falken azenis empfehlen sind zwar semisliks aber haben noch recht viel profil ... sind was ich weis auch nicht all zu teuer

Kommentar

Wie ist es denn mit semis bei nässe???
            sigpic

Kommentar

Ich kann jedem nur die Bridgestone Potenza RE-11 empfehlen. Super Grip, auch bei Nässe !
              Die sind allerdings schwer zu kriegen, die Alternative wären Toyo R888.

Kommentar

auf nasser fahrbahn kannste slicks oder semi slicks denk ich vergessen.

bei Falken hab ich gehört, das die relativ weich sind, also nutzen sich schnell ab

Kommentar

hatte mal 265er goodrich semislicks gefahren udn sobald ein tropfen die straße berührte ging selbst mti allradnichts... dazu muss man sagen das auch ne dbesonders viel profil drauf war aber gut ^^
                  Gruss Andy

Kommentar

Original von VSpec Imports
                    genau hier haben wir das problem, denn "denk ich" oder "hab ich gehört" ist meistens was anderes als tatsächliche erfahrungen.

ich fahre auf meinem kürzlich erworbenen sky (R33 GTR Vspec) den R888 semislick in 275/40-18 rundum und ich kann sagen, dass er sogar bei nur knappen plusgraden und nasser straße problemlos ist, solange keine wasserpfützen stehen. wenn die pfützen tiefer werden als zwei, drei zentimeter schwimmt das gnadenlos auf - auch schon bei 60-70 km/h. ansonsten passt der grip wirklich gut, hätt ich mir nicht erwartet. vor allem nicht nach den ganzen denk-ich/hab-ich-gehört horrorstories.

Kommentar

Original von cenzi
                      genau hier haben wir das problem, denn "denk ich" oder "hab ich gehört" ist meistens was anderes als tatsächliche erfahrungen.

ich fahre auf meinem kürzlich erworbenen sky (R33 GTR Vspec) den R888 semislick in 275/40-18 rundum und ich kann sagen, dass er sogar bei nur knappen plusgraden und nasser straße problemlos ist, solange keine wasserpfützen stehen. wenn die pfützen tiefer werden als zwei, drei zentimeter schwimmt das gnadenlos auf - auch schon bei 60-70 km/h. ansonsten passt der grip wirklich gut, hätt ich mir nicht erwartet. vor allem nicht nach den ganzen denk-ich/hab-ich-gehört horrorstories.
                      Dito

Hatte den Toyo R888 auch auf dem CRX und er fuhr sich problemlos bei Regen.
                      Er fuhr sich immer noch besser wie ein 0815 Sommerreifen ala LingLong etc.

Es muss ja nicht unbedingt ein SemiSlick sein.
                      Der Kumho KU-15 fährt sich super auch bei Regen!
                      Der ist vom Grip her nahe an einem SemiSlick dran und dazu recht preiswert.

Kommentar

Ist halt die Frage wie sich die Reifen bei hohem Drehmoment verhalten...

Werd da wohl irgendwo in richtung 500 - 600nm liegen...
                        sigpic

Kommentar

Original von cenzi

heißt also um genau zu sein, du hast kaum bzw. kein oder nur schlechten grip bei nasser fahrbahn.

Kommentar

heißt also um genau zu sein, du hast kaum bzw. kein oder nur schlechten grip bei nasser fahrbahn.
                            hast du mein posting gelesen? nochmal ganz kurz: grip ist auch im nassen und bei kaltem asphalt ausreichend, nur zwecks aquaplaning muss man etwas aufpassen.

Kommentar

klar hab ich dein post gelesen, für mich liest es sich eben raus das der Grip dabei eben nicht gut, aber auch nicht schlecht ist.
                              aber musst auch beachten, das du einmal schon recht breite walzen drauf hast und zudem auch allrad, wo man im Grunde bei Regen so oder so sehr gute Traktion haben sollte.
                              zieh mal solche Reifen auf ein Heckgetriebenes Fahrzeug rauf, dann schaut es bei Nassen straßen schon wieder ganz anders aus.

Kommentar

Original von japancars
                                Ist halt die Frage wie sich die Reifen bei hohem Drehmoment verhalten...

Werd da wohl irgendwo in richtung 500 - 600nm liegen...
                                Das Problem beim CRX war die Reifen auf Temperatur zu bekommen da die Schüssel so leicht war.
                                Das sollte aber beim Skyline kein Problem sein.
                                Ansonsten nehm die Kumho KU-15 die sind einfach top und bei Regen gut zu fahren!

Welche Reifen hast du eigentlich momentan auf deinem Skyline drauf?

Kommentar

Lädt...
                                X