Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abnahme Nissan Skyline ab Baujahr 2001

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnahme Nissan Skyline ab Baujahr 2001

    Ich suche jemanden der mir einen Skyline ab Baujahr 2001 abnehmen kann.
    Ich muss aber 100% wissen das es funktionieren wird.
    Da sonst viel Geld kaputt gemacht wird.

    Bitte um Tipps oder Anlaufstellen, gerne per PM

    LG
    Rob

  • #2
    Rhd Speedmaster

    Kommentar


    • #3
      Der rhd speedmaster kann es nicht (laut seiner Aussage)

      Kommentar


      • #4
        Seit dem VW Skandal ist es schwierig Ausnahmengenehmigung für Abgas zu bekommen oder diese beim Amt zu begründen.
        Die wollen ab Juni 2016 auch keine Ausnahmengenehmigung mehr geben für eine fehlende Leuchtweitenregulierung.
        Weil sich die deutschen Fahrzeughersteller und Privat Personen beschweren, warum es bei ihnen sein muss und die Import Autos eine Ausnahmegenehmigung bekommen würden, mal sehen ob das so kommt.

        Ich habe nicht gesagt das es unmöglich ist, aber schwieriger und ich kann dir keine 100% Sicherheit geben, da man sich auf die Aussagen vom Amt nicht verlassen kann.

        Frag doch mal hier im Forum nach, da haben doch einige 2001 zugelassen bekommen und das ging ja auch nicht über uns.
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #5
          wenn ich den Threadersteller mal wörtlich nehme, dann fragt er "wer den Wagen TÜV abnehmen kann", und nicht wie es mit der Zulassung selbst aussieht - das sind dann wohl zwei paar Schuhe ;-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Ansonsten, falls es dir tatsaechlich um die Zulassung geht und nicht (nur) um die Vollabnahme, sprich mal mit kaylafat hier. Der hat soweit mir bekannt erst kuerzlich seinen 2001er ohne Probleme durch die Tuer bekommen und zugelassen.

            Kommentar


            • #7
              Das Thema ist hier sogar just abgehandelt worden u. es ist tatsächlich relevant, wo das jeweilige KFZ zur Zulassung kommt.

              Selbst Gutachten bzw. Abnahmen von Händlern oder Abnahmestellen eines anderen Bundesland, abweichend vom Zulassungsort, werden hier und da mit Argwohn der Zulassungsstelle angesehen.

              In dem Zusammenhang die VW-Problematik als mögliche Hürde anzuführen, ist nicht relevant, denn was die Emmissionsangaben der Hersteller anbelangt, ist VW doch nur der zur Zeit sichtbare Gipfel des Eisberges.

              Wenn keine Behörde hier im Lande noch einen Direktimport aus Japan zulassen will, weil wer sein Import-KFZ weder noch wg. der baujahrrelevanten Emissionswerte anmelden kann, wird künftig nur über die Variante nach dem freien Warenwirtschaftsverkehr agieren können, wenn zuvor das KFZ zumindest mehr als1 Jahr innerhalb der EU/EWG zugelassen war.
              Es ist zwar rechtlich so gegeben, aber bei solchen Dingen wird gerne das nationale Recht gegen EU/EWG-Recht entgegengestellt.....weshalb gerade Deutschland Strafen an die EU zahlt, weil etliche Gesetze nicht umgesetzt werden, da die KFZ-Industrielobby als auch z.B der TÜV allmächtig sind.
              Beste Bsp. das aktuelle Emmisionsdaten des britischen. MOT/VOSA vom TÜV/KBA hier nicht anerkannt werden, obwohl das EU- Recht dieses klar definiert u. trotzdem muss man im Zuge des Paragraphen 21 StVZO ein Abgasverhaltensgutachten in Auftrag geben.

              CHEERS
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #8
                PS:
                hier nochmals zur Vertiefung und ggf. mit hilfreichem Input.

                http://www.skyline-forum.de/showthre...hnelle-antwort

                Im Zuge des sog. "VW-Skandal" wegen der aktuellen Debatte zu ""manipulierten"" Emissionswerten würde ich sagen, das just die Zulassung eines R34 mit Bj. 2001-2002 eher machbar sein sollte, weil die jetzige Problematik ja absolut belegt, das letztendlich der Emissons-/Naturschutz weder dem KBA und schon gar nicht den Automobilkonzernen heilig ist.

                Da würde ich allzugerne wissen, welcher Sportwagenhersteller im Vergleich zu den japanischen Herstellern schon 2002 tatsächlich ordentliche Emissionswerte abgeliefert hat, wenn lediglich nur irgendwelches bedruckte Papier den Behörden vorgelegt wurde.

                In Japan wird nach meiner Information lediglich das Abgasverhaltensgutachten zwecks der Zulassungsnorm in der emissionsreichsten Fahrvariante ermittelt, welche aus dem Innerstädtischen Verkehr ableitet.
                Hierzulande ermittelt man einen Mix aus Stadt-, Überland- und Autobahnverkehr-Simulation und was dabei an einem Durchschnittswert herauskommt, kennt man ja auch aus den abtrusen Durchschnittsverbrauchswerten der Hersteller, die kaum in der realen Fahrpraxis zutreffen.
                Anyway, so habe ich damals zu meinem R34 GT original von NISSAN aus Japan mit Vermerk zu der VIN meines GT mit dem RB25DE Neo, TipTronic-Automatic die offiziellen Emissionswerte ab Werk bekommen und war erstaunt, das lediglich die Stickoxide um paar Milligramm unter einer EURO4 lagen, aber da es keinen in Deutschland anerkannten Kaltstartregler gibt (die sind auch nur Augenwischerei), wurde mein GT auch wegen der Automatic lediglich auf EURO 2 festgelegt.

                Daher Kollegen, habe ich mir schon mit dem Kauf meines GT im Februar 2008 meine Meinung dahingehend manifestiert, das die ganze Abgasemissionsdebatte "Nonsense" ist und schlimmer noch was uns die Eurokraten mit dem E10-Sprit an "Öko" suggerieren wollen.

                Die traurige Genugtuung die ich daher lediglich habe, ist, das sich genau das jetzt mit dem "VW-Skandal" ergeben hat, was ich vorhergesehen habe.

                CHEERS
                Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 05.02.2016, 17:17.
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #9
                  Abnahme Nissan Skyline ab Baujahr 2001

                  Also eins kannst mir glauben TÜV/Dekra würden hier sehr gerne mehr anerkennen dürfen gerade in Sachen MOT etc. Doch hier tritt wieder der im volk verbreitete Irrtum ein, dass wir als TÜV das entscheiden könnten. Wir haben unsere Vorgaben vom Ministerium und sind lediglich die kontrollierende Gewalt und mehr nicht.
                  https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                  "Cars. I love everything about 'hem.
                  It's a big part of my Life-Style.
                  It's a big part of who I am." - Paul Walker

                  Kommentar


                  • #10
                    Also zum TÜV in diesem Falle TÜV Nord u. Rheinland, welche definitiv gut 6 Monate behaupteten, das ich meinen GT mit Bj.Frühjahr 2000 nicht wg. fehlender OBD 2 und CoC hätte importieren dürfen......die Story ist hier allgemein bekannt, fragt mal MPS, was der TÜV damals für einen Schwachsinn verzapfte, als ich den auf die Übergangsregelung bis 31. Dezember 2000 hinwies, welche im November 1998 in Brüssel beschlossen wurde.... und ich war vor Ort als Zeitzeuge und Dolmetscher dabei.

                    Ebenso ist es mir immer noch ein Rätsel, wie individuell die Prüforganisationen die Gebührenordnung auslegen.
                    Wieso waren damals die Gebühren wesentlich höher als Heute, wo es angeblich nicht legal sei Vergleichsgutachten zu verwenden, da laut der Prüfer jedes KFZ als individuell zu gelten habe.

                    Daher mein Spruch, das die Prüfer lediglich Techniker sind und nicht Paragraphenkenner.

                    CHEERS
                    Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 05.02.2016, 19:07.
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #11
                      Ralf ich will den Thread hier nicht vollmüllen.
                      Die letzte Instanz ist immer die Zulassungsstelle oder übergeordnet das Regierungspräsidium.
                      Und wenn die sagen geht nicht, dann geht es nicht.
                      Da haben mittlerweile viele Bundesländer ihrer eigenen Vorgaben ;) und da lässt sich mit dem Amt auch nicht drüber verhandeln.

                      Und nun zurück zum Thema
                      J-Spec TÜV und Import Spezialist
                      www.rhd-speedmaster.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Chris,

                        ich denke das was Du oder andere Forums-Kollegen hier einbringen, welche nicht erst seit gestern dabei sind, es sicherlich nicht als Spam zu werten ist.
                        Sollte der Threadersteller es so sehen, kann ja ein Admin durchputzen.

                        Soweit habe ich es ja auch stets so hier eingebracht, wie Du es bestätigst, wobei meine Quelle stets die Zulassungsstelle in Köln ist, weil ich seit meinem Eigenimport und dem was der TÜV mir damals an widersprüchlichkeit entgegenhielt, ich mir meine eigene Meinung geprägt habe, was privatwirtschaftliche Intitutionen anbelangt, welche lediglich vom Staat übertragene Aufgaben übernehmen.

                        Daher kann ich auch nur Jedem empfehlen, der sich unbedingt einen R34 GTR der Jahre 2001/2002 holen möchte, sich unbedingt zuvor um die Möglichkeiten einer Ausnahmegenehmigung vorab zu informieren, denn die Behörden mögen zudem nie vollendete Tatsachen.

                        Leichter gehts dann aber doch, wenn entsprechendes KFZ zuvor für mehr als 1 Jahr innerhalb der EU zugelassen war, denn dann gilt das freie EU Warenwirtschaftstrecht und da kann sich auch das nationale Recht nicht einfach drüber hinwegsetzen, spricht man hätte dann einen begründeten Anspruch auf eine Ausnahmegenehmigung.

                        Somit hoffe ich dann doch sehr, das die Story hier irgendwie positiv ausgeht,

                        CHEERS
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                          Ansonsten, falls es dir tatsaechlich um die Zulassung geht und nicht (nur) um die Vollabnahme, sprich mal mit kaylafat hier. Der hat soweit mir bekannt erst kuerzlich seinen 2001er ohne Probleme durch die Tuer bekommen und zugelassen.
                          Das ist mir auch bekannt, allerdings sprach er davon, dass es mit genug Geld ging. Wenn der Threadersteller hier schon viel Geld investiert um das Auto zu kaufen, kann man ja nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass noch genug übrig ist.
                          Grüße aus Berlin

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Auch wenn man "genug Geld" ausgibt kann es nach hinten losgehen.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                              Auch wenn man "genug Geld" ausgibt kann es nach hinten losgehen.

                              Das sollte die Message hinter meinem Post sein. Danke Marc für die Zusammenfassung ;)
                              Grüße aus Berlin

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X