Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yokohama Advan A050

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die Michelin SC und SC2 wurden mir in Papenburg auch wärmstens empfohlen. Des weiteren war ein Fahrer dort positiv von den Federal FZ201 angetan, nämlich ich! :)

    Die Veranstalter des Trackdays in Papenburg empfehlen und vertreiben Hankook Semis, da dann den RS3, wenn ich mich recht erinnere. Der kommt als Semi mit einer Profiltiefe von 8mm hab ich mir sagen lassen. Der Teilnehmer konnte damit auf seinem quitschgrünen Rennscirocco auch sehr lange fahren, mehrere Trackdays, soll also auch gut haltbar sein und super Grip haben.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #17
      Der Yokohama Advan A050 ist nicht zugelassen. Nur die A032 und A048 darfst du hier fahren.

      Gute zugelassene Semis sind Michelin Pilot Sport Cup/Cup2, Dunlop Direzza 03G und Pirelli Trofeo .....um nur einige zu nennen. Toyo R888 ist veraltet und funktioniert nur auf leichteren Autos. Der R888R ist mir noch nicht untergekommen....soll aber angeblich auch nicht so pralle sein. Mit den A048 machst auch nix falsch. Aber auf der Straße alle nicht zu empfehlen. Da lieber AD08R oder Toyo R1R oder Pilot Super Sport.
      Zuletzt geändert von CZ4A; 30.07.2015, 16:24.

      Kommentar


      • #18
        Woher hast du die Information, dass der Reifen hier nicht gefahren werden darf?

        Zitat von Criminal-Motorsport Beitrag anzeigen
        Der Yokohama Advan A050 ist nicht zugelassen. Nur die A032 und A048 darfst du hier fahren.

        Gute zugelassene Semis sind Michelin Pilot Sport Cup/Cup2, Dunlop Direzza 03G und Pirelli Trofeo .....um nur einige zu nennen. Toyo R888 ist veraltet und funktioniert nur auf leichteren Autos. Der R888R ist mir noch nicht untergekommen....soll aber angeblich auch nicht so pralle sein. Mit den A048 machst auch nix falsch. Aber auf der Straße alle nicht zu empfehlen. Da lieber AD08R oder Toyo R1R oder Pilot Super Sport.

        Kommentar


        • #19
          2012 hatte ich diesbezüglich eine Anfrage an Yokohama gestellt. Zu dem Zeitpunkt wurde auch ein Kollege von mir vom TÜV wieder heim geschickt, da der TÜV die nicht abgenommen hat.

          Ob es eine neue Version gibt, weiß ich natürlich nicht. Bisher habe ich noch nichts weiter gehört. Fahr zum TÜV und frag nach. Ist das einfachste. Falls die nun legal wären, wären das meine nächsten Semis ;-)

          Kommentar


          • #20
            Nicht eintragbar trotz ECE-Prüfzeichen? Wenn du mich da bitte kurz erleuchten könntest, wär ich dir dankbar.
            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

            Kommentar


            • #21
              Anbei das ECE-Kennzeichen... Ich bin jetzt ehrlich gesagt, von der Aussage von Criminal-Motorsport irritiert...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FullSizeRender.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,6 KB
ID: 567849
              Zitat von Nova Beitrag anzeigen
              Dann kannst sie fahren. Ist das ECE-Prüfzeichen der Niederlande.

              Kommentar


              • #22
                Da bist du nicht allein. Deshlab meine Bitte um Erläuterung. Denn ich dachte immer, dass man Reifen mit einer ECE-Kennung problemlos fahren darf.
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                Kommentar


                • #23
                  Entweder zum TÜV fahren oder eine Anfrage an Yokohama stellen. Habe die Mail von 2012 leider nicht mehr da ich eine neue Mailadresse habe. Also da fragen, die müssen es wissen.

                  Edit: Anfrage ist raus ;-)
                  Zuletzt geändert von CZ4A; 31.07.2015, 12:23.

                  Kommentar


                  • #24
                    Der A050 ist der Nachfolger vom A048.

                    Eigentlich sollte durch das E-Prüfzeichen alles erledigt sein.

                    よろしくね

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich hab bei mir auf der Prüfstelle nachgeschaut. Ja der Reifen ist zugelassen =) (Ja ich arbeite beim TÜV Süd :P)

                      So wie A0er es gesagt hat, ist das der Nachfolger vom A048 und mit dem E-Prüfzeichen hat sich wie er es auch schon gesagt hat alles erledigt in Sachen Zulassung =P
                      https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                      "Cars. I love everything about 'hem.
                      It's a big part of my Life-Style.
                      It's a big part of who I am." - Paul Walker

                      Kommentar


                      • #26
                        Ok. Dann gibt's den jetzt also mit E Zeichen. 2012 war dem anscheinend noch nicht so.

                        Danke fürs nachschauen.

                        Das es der Nachfolger ist, ist auch klar....

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke für die Bestätigung. Ich habe den Wagen am sonnigen Nachmittag über die Bahn gejagt. Der Grip ist mit den Michelin Pilot SS nicht zu vergleichen. Einfach brutal. Ich werde nun bei den Advan bleiben!

                          Zitat von TeDd_DeLuXe_R33 Beitrag anzeigen
                          Ich hab bei mir auf der Prüfstelle nachgeschaut. Ja der Reifen ist zugelassen =) (Ja ich arbeite beim TÜV Süd :P)

                          So wie A0er es gesagt hat, ist das der Nachfolger vom A048 und mit dem E-Prüfzeichen hat sich wie er es auch schon gesagt hat alles erledigt in Sachen Zulassung =P

                          Kommentar


                          • #28
                            Semi ist natürlich nicht mit UHP zu vergleichen.
                            Hier mal noch was wissenswertes....

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A050-1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 39,1 KB
ID: 567866

                            Kommentar


                            • #29
                              Irgendwie hat sich das mit dem Nachfolger des A048 auf A050 noch nicht durchgesprochen...
                              Ich habe am Freitag bei www.reifendirekt.de nachgefragt und die sagten, das sei noch nicht offiziell, die können zwar liefern, aber das wäre dann aus England und ohne Gewähr.
                              Was soll ich denn da machen, oder wo kriege ich den Reifen sonst noch her ? Und kann es sein, das das dann alte sind, die noch kein Label haben ?
                              Und ist der Unterschied zwischen dem 048er und dem 050 wirklich so krass?

                              Kommentar


                              • #30
                                Der war noch nie in DE erhältlich. Gibt's aber schon ne weile.
                                Wird in der WTAC auch gefahren.

                                Kannste nur importieren oder importieren lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X