Hi,
da ich leider kein fertiges PnP Kit für die Leitungen finde, werde ich mir diese selbst bauen.
Fahrzeug ist ein R34 GTT, Lader BW EFR 7670.
Folgende Teile habe ich schon zusammengestellt (m=männlich / w=weiblich):
Öl Zulauf
Adapter metrisch auf Dash 4 M (war schon beim Turbo dabei = Restriktor?) -> Dash 4 W Schlauchanschluss 90° -> Dash 4 Schlauch -> Dash 4 W Schlauchanschluss -> Adapter Dash 4 zu M10 am Block.
Öl Rücklauf
Flansch Dash 10 M -> Dash 10 W Schlauchanschluss 45° -> Dash 10 Schlauch -> Dash 10 W Schlauchanschluss -> Dash 10 M zu M18 am Block.
Wasser Zulauf? fuehrt hinter den Block?
Adapter M12 auf Dash 6 M -> Dash 6 W Schlauchanschluss -> Dash 6 Schlauch -> ???
Wasser Rücklauf
Adapter M12 auf Dash 6 M -> Dash 6 W Schlauchanschluss -> Dash 6 Schlauch -> Dash 6 W Schlauchanschluss -> Dash 6 M zu M12 am Block.
Alle Schläuche sollen Edelstahl Hydraulikschläuche werden, Anschlüsse wollte ich bei TZB Berlin ordern.
Nun stehen folgende Fragen offen:
1. Welcher der beiden Anschlüsse ist Wasser Zulauf? Bzw. wie komme ich an die Leitung hinter dem Motorblock?
2. Sind die Anschlüsse groß genug dimensioniert?
3. Soll ich die Schläuche in Meterware kaufen und selbst schneiden wie ich sie brauche? TZB Berlin hat nur 30cm länge, das wird bei den Wasserleitungen nicht reichen m.M.n.
4. Hab ich irgendetwas vergessen bzw. ist etwas verbesserungswürdig?
Wäre schön wenn da einige ihre Meinung zu abgeben könnten, ich weiß es ist viel Text, aber ich hoffe es ist verständlich geschrieben. Falls jemand möchte kann ich auch die TZB Berlin Artikellinks der Anschlüsse posten, falls es das vereinfachern sollte..
Gruß
da ich leider kein fertiges PnP Kit für die Leitungen finde, werde ich mir diese selbst bauen.
Fahrzeug ist ein R34 GTT, Lader BW EFR 7670.
Folgende Teile habe ich schon zusammengestellt (m=männlich / w=weiblich):
Öl Zulauf
Adapter metrisch auf Dash 4 M (war schon beim Turbo dabei = Restriktor?) -> Dash 4 W Schlauchanschluss 90° -> Dash 4 Schlauch -> Dash 4 W Schlauchanschluss -> Adapter Dash 4 zu M10 am Block.
Öl Rücklauf
Flansch Dash 10 M -> Dash 10 W Schlauchanschluss 45° -> Dash 10 Schlauch -> Dash 10 W Schlauchanschluss -> Dash 10 M zu M18 am Block.
Wasser Zulauf? fuehrt hinter den Block?
Adapter M12 auf Dash 6 M -> Dash 6 W Schlauchanschluss -> Dash 6 Schlauch -> ???
Wasser Rücklauf
Adapter M12 auf Dash 6 M -> Dash 6 W Schlauchanschluss -> Dash 6 Schlauch -> Dash 6 W Schlauchanschluss -> Dash 6 M zu M12 am Block.
Alle Schläuche sollen Edelstahl Hydraulikschläuche werden, Anschlüsse wollte ich bei TZB Berlin ordern.
Nun stehen folgende Fragen offen:
1. Welcher der beiden Anschlüsse ist Wasser Zulauf? Bzw. wie komme ich an die Leitung hinter dem Motorblock?
2. Sind die Anschlüsse groß genug dimensioniert?
3. Soll ich die Schläuche in Meterware kaufen und selbst schneiden wie ich sie brauche? TZB Berlin hat nur 30cm länge, das wird bei den Wasserleitungen nicht reichen m.M.n.
4. Hab ich irgendetwas vergessen bzw. ist etwas verbesserungswürdig?
Wäre schön wenn da einige ihre Meinung zu abgeben könnten, ich weiß es ist viel Text, aber ich hoffe es ist verständlich geschrieben. Falls jemand möchte kann ich auch die TZB Berlin Artikellinks der Anschlüsse posten, falls es das vereinfachern sollte..
Gruß

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