Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenzustand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GELÖST Reifenzustand

Hallo,

habe gestern meine Reifen runter gemacht und mir ist aufgefallen, dass an beiden Vorderreifen sich sehr komisch Abriebstellen gebildet haben. Sieht so aus, als ware hier das Gummi weggefetzt worden. Könnt ihr mir helfen und sagen, wodurch das kommt und ob es die Fahrsicherheit einschränkt?
    Danke im Voraus.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 587779Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 587780

Ich würde sagen, das eine Spureinstellung überfällig ist.

CHEERS
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Ich habe wenige Tage nachdem ich die Reifen aufgezogen habe die Spur einstellen lassen.
      Kann ich damit den weiterfahren?

Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
      Ich würde sagen, das eine Spureinstellung überfällig ist.

CHEERS

Kommentar

Kann es sein, dass da zu viel Luft drinnen ist in Kombination mit viel Sturz und/oder das Auto auch ordentlich bewegt wird?
        Ich würde da noch weiterfahren, jedoch hätte ich beim Regen Bedenken.

LG

Kommentar

Der Reifen ist zu heiss geworden und zuviel Luft dadurch drin gehabt. Ausserdem stimmt deine Achsgeometrie nicht.

Kannst aber so weiterfahren.

Kommentar

Dann werde ich noch mal nachjustieren müssen. Im Regen fahre ich nie von daher wird das Problem nicht eintreten...

Zitat von Criminal-Motorsport Beitrag anzeigen
            Der Reifen ist zu heiss geworden und zuviel Luft dadurch drin gehabt. Ausserdem stimmt deine Achsgeometrie nicht.

Kannst aber so weiterfahren.

Kommentar

Kannst ja deine Spur/Sturzwerte mal posten. Dann kann man schonmal gucken was man ändern könnte.

Kommentar

Sehen beide Reifen rundum so aus? Auf den Fotos sieht das aus, als wenn jeweils nur eine ca. DIN A4 große Stelle betroffen ist.

Kommentar

Also für mich sieht das eher aus als wenn die mal heiß waren und im Stand auf einem groben Untergrund links oder rechts eingeschlagen wurden und der Gummi halt ab ist aber nicht während der Fahrt
                  sigpic

Kommentar

Zitat von Pig Beitrag anzeigen
                    Also für mich sieht das eher aus als wenn die mal heiß waren und im Stand auf einem groben Untergrund links oder rechts eingeschlagen wurden und der Gummi halt ab ist aber nicht während der Fahrt
                    Oder das er kurze Zeit auf sehr heissem Untergrund stand und sich das Gummi angelöst hat.

Kommentar

Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                      Oder das er kurze Zeit auf sehr heissem Untergrund stand und sich das Gummi angelöst hat.
                      Ja oder das aber sicherlich nicht während der Fahrt, dafür sind die Beschädigungen zu punktuell und nicht in eine Richtung gezogen
                      sigpic

Kommentar

Ihr habt recht. Hatte gar nicht gesehen, dass es nur auf der einen Stelle war. Scheiss Handy^^.

Stimmt, sieht aus als stand der Wagen auf heißem Untergrund. Ich mein in den letzten Tagen waren die Straßen bei den Temperaturen sau heiß.

Kommentar

Wenns das war 👍😂
                          sigpic

Kommentar

Es ist nicht die gesamte Lauffläche betroffen. Wie auf den Bilder gesehen ist ein kleiner Streifen von ca. halber Lauffläche und 5 cm Länge betroffen. Ich war damit am Montag am Strand und es war warm, ja. Die 18 Zoller letztes Jahr waren höheren Temperaturen ausgesetzt und sind unbeschädigt geblieben...

Kommentar

Eventuell eine sehr weiche Reifenmischung. Aber das würde es zumindest erklären weshalb das so "punktuell" aussieht.

Kommentar

Lädt...
                              X