Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apexi AVC-R defekt? Tasten leuchten, Display bleibt aus.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apexi AVC-R defekt? Tasten leuchten, Display bleibt aus.

    Hallo, ich habe mir vor paar Monaten bei Japandyno ein Apexi AVC-R in schwarz gekauft.
    Als ich den bekommen hab wollt ich den mal daheim ausprobieren und hab den an 12V mit der roten Leitung und an Masse mit der grünen und schwarzen Leitung angeschlossen, es haben allerdings nur die Tasten geleuchtet und das Disyplay nicht. Dachte mir, evtl braucht der noch ne Spannung an nem anderen Kabel und hab es dann lieber sein lassen.

    Habe den nun im Auto verbaut und nach Anleitung am RB25DET Steuergerät angeschlossen und nun ist das gleiche, dass nur die Tasten leuchten und das Display aus ist/bleibt.

    Normal sind doch alle Geräte von Japandyno getestet oder?

    Hoffe ich übersehe nur ne Kleinigkeit, hab in ner Woche ein Mapping Termin.

    Werde morgen wenn ich am Auto bin mal das Display nehmen und es direkt am Connector mit Strom versorgen (Könnte mir vorstellen, dass bei einer Masse ein Kabelbruch ist, müsste ich mal auf Ohm messen). Sollte es dann gehen werd ich es dann am Sicherungskasten (Schaltplus) und an der Karrosserie (Masse) lassen, weiß nur nicht wie es dann mit dem Signalpegel aussieht wenn es eine andere Masse wie an der ECU ist (normal sollte ja kein Unterschied da sein).

    Grüße Julian

  • #2
    http://honda-tech.com/showthread.php?t=2067258
    http://www.dsmtuners.com/forums/newb...uttons-do.html

    TL:DR Es gibt für die Tasten und das Display extra Masse Anschlüsse. Da liegt wohl meistens das Problem. Beide korrekt angeschlossen sollte dann auch das Display gehen.

    Kommentar


    • #3
      Danke, habs gerade auch mal auf englisch in google probiert, da kommen recht viele Antworten ;)
      Was mich wundert ist, dass es eben davor im ausgebauten Zustand auch nicht wollte. Hoffe auf ein defektes Massekabel.

      Kommentar


      • #4
        Ansonsten aufschrauben oft haben die einen Kabelbruch. Den Kabelstrang kann man innen abstecken.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Deswegen geht der nicht, wundert mich dass man so teure Elektronikteile nicht vom verkaufen testet ob die einschalten, ist ein Aufwand von 2min.
          Hoffe es liegt nur an der defekten Zener-Diode.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10154026_700652176644740_5497996038160422157_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,6 KB
ID: 562627

          Kommentar


          • #6
            und?? Habe nämlich das selbe Problem

            Kommentar


            • #7
              Ist oft ein Kabelbruch direkt am Gehäuseausgang des Kabels. Ausbauen und durchmessen. Evtl auch eine Kalte Lötstelle.
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Lösung bei mir: Schwarze Masse und Grüne Masse mit extra Masse an Karosse

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir war es eine Z-Diode. Den Wert weiß ich aber nimmer, bzw, welche es war.
                  Hab die damals zufällig auf ner Schrottplatine von nem Netzteil ausgebaut. Dann lief er wieder.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X