Hi,
ich fange mal ganz vorne an:
Als wir uns dafür entschieden haben, GODZILL#R ins Leben zu rufen, haben wir uns eine geeignete Werkstatt mit Grundstück dazu geholt um unseren Kunden den kompletten Service rund um ihr Auto anbieten zu können. Wir hatten und HABEN einen starken Partner auf unserer Seite mit JM-IMPORTS LTD, durch welchen kein geringer Teil an verkauften Autos passierte.
Was uns sehr gefreut hat, war damals die Nachfrage nach diesen Fahrzeugen und dass die Leute unser Angebot und die Form der Umsetzung zu schätzen wussten. Zugegebenermaßen haben wir selber nicht damit gerechnet, dass es SO einschlägt, was uns die ersten Probleme bringt.
Da wir keine Geheimnisse haben, fällt es mir auch nicht schwer einfach zu sagen was Fakt ist und was uns Probleme brachte. Fangen wir beim "nicht erreichen" an. Jeder, der mich etwas kennt weiß, dass ich von Anfang an sagte, ich möchte für meine Kunden erreichbar sein. Deswegen habe ich den Fehler begangen auch spät abends regelmäßig bis tagtäglich an das Telefon zu gehen, mich über whatsapp, Facebook, SMS und natürlich Mail anschreiben zu lassen. <--- definitiv mein Fehler, wenn auch ein gut gemeinter denn der führte mich irgendwann dazu, dass ich pro Tag 4 Stunden (ohne Übertreibung) am Telefon hänge um die Kunden zu betreuen, die definitiv nicht wenig sind und wo mancher teils zu kurz kam; ebenso mein Privatleben, was ein Grundstein für einen freien Kopf bei der Arbeit ist. Des Weiteren waren alle organisatorischen Abläufe und Firmeninterna in meiner Hand, die das Zeitproblem nicht besser machten. ABER: Jeder hat das Recht darauf zu erfahren was Sache ist, wie der aktuelle Stand ist und wann sein Auto fertig wird. Was uns zum nächsten Problem führt: dem Transport. Wir haben anfangs sehr zufriedenstellend mit einer englischen Transportfirma gearbeitet, die mit der Zeit aber alle Aufträge terminiert zusagte, sie aber teilweise um 15 Tage verschob. Nicht die Schuld unseres Kunden, unsere Verantwortung aber ein sehr großes Problem für uns, was auch die Abläufe vor Ort stark beeinträchtigte. Mittlerweile haben wir eine seriöse deutsche Firma gefunden, mit der wir nun zusammenarbeiten.
Des Weiteren wollten wir unserem Kunden den Service bieten zulassungsfertige Fahrzeuge bekommen. So weit, so gut... dachten wir. Da die Firma selber unzählige Aufträge hat, aber auch von uns etliche Fahrzeuge hingestellt bekam mit der Vorgabe von max. 2 Wochen, kam es dazu dass auch das nicht zeitlich umsetzbar war, was uns natürlich in Verzug brachte. Unsere Aussagen diesbezüglich waren 1:1 das, was uns wiedergegeben wurde. Dennoch betone ich hier nochmals, ich gebe hier keinem anderen die Schuld, denn es war in unserer Verantwortung.
Wie schon gesagt, war die Vielzahl an Aufträgen, auch in der Werkstatt, größer, als was wir bewerkstelligen konnten. Die Verzögerungen tun uns natürlich für unsere Kunden leid.
Nebenbei bemerkt: Wir haben uns damals mit der Intention selbständig gemacht, tolle Fahrzeuge an Gleichgesinnte zu verkaufen, aus Leidenschaft heraus. Wir haben uns aus Leuten zusammen getan, die dafür ihre Festanstellungen aufgaben und von ihrer Leidenschaft leben wollten. Natürlich ist nicht immer alles schön im Leben, aber wenn ich merke wie sich diese Szene entwickelt, macht es mich ein Stück weit traurig, davon ein Teil zu sein wenn ich diese Posts lese. Ich habe zudem immer jedem sein Brot (in Form von Autoverkäufen gegönnt) und unsere Einstellung war immer: Es zählt was wir machen, nicht was die anderen machen und haben auch mit einigen hier mehr in guter Beziehung gestanden, als in Wettbewerb - und das System funktionierte.
Mittlerweile ist es soweit, dass bestimmte Händler, aus welchen Gründen auch immer, für nötig empfinden, andere Unternehmen zu ihren Gunsten schlecht zu reden, was wieder ein Punkt ist, der mich manchmal nur den Kopf schütteln lässt. Warum das Ganze?! Warum nicht einfach die Arbeit selber richtig machen anstatt sich über Fehler anderer auszulassen und Behauptungen aufzustellen, die schon hart an Rufmord grenzen?!
Wider all den lächerlichen Behauptungen sind wir derzeit sogar dabei, das Unternehmen zu erweitern, es umzustrukturieren um ein besseres System rein zu bekommen, für jeden Kunden so da zu sein, wie wir damals begonnen haben, als es noch weniger waren und die Abläufe zu optimieren. Dafür haben wir uns als Ziel gesetzt, die begonnen Aufträge auszuführen und ein weiteres Mitglied in unser Team aufzunehmen, dass uns bei der Organisation tatkräftig unterstützt. Das Ganze werden wir mit einem in Kürze bekannt werdenden, dringend notwendigen Urlaub verbinden, nachdem die Fahrzeuge übergeben wurden. In dieser Zeit wird unsere neue Kraft für euch erreichbar sein, Aufträge annehmen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn wir diese Umstrukturierung vollzogen haben, freuen wir uns über jeden der uns die Chance gibt uns unter Beweis zu stellen.
Wir wollen hier niemanden hängen lassen und das werden wir auch nicht. Mir persönlich ist es auch gleich wer wo was schreibt zu diesem Thema, ich möchte hier einfach nur meine Gedanken und die Interessen der Firma wiedergeben damit ihr und unsere Kunden vielleicht ein kleines Stück nachvollziehen könnt, dass wir es gut meinen, dass Fehler passieren und wir auch nur Menschen sind... die aber an sich arbeiten und nicht einfach ihr Ding durchziehen.
Wir bitten für alle Verzögerungen um Entschuldigung, daran wird gearbeitet und auch das bekommen wir in den Griff und ihr ein klasse Auto!
Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir nach wie vor szeneverbunden sind und jeden Tag aufs Neue aufstehen und unseren Beruf gerne machen, wegen zufriedenen Kunden, wegen der Fahrzeuge und vor allem dem Zusammenhalt, der Treue vieler Gleichgesinnter, die sich in der großen Masse immer noch hervortun, nach wie vor unsere Kunden sind und unsere Leidenschaft teilen.
Danke.
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Thema Forum: Wir haben uns damals nach langer Überlegung gegen das Forum entschieden, aus freien Stücken, was Uwe jederzeit bestätigen kann.
ich fange mal ganz vorne an:
Als wir uns dafür entschieden haben, GODZILL#R ins Leben zu rufen, haben wir uns eine geeignete Werkstatt mit Grundstück dazu geholt um unseren Kunden den kompletten Service rund um ihr Auto anbieten zu können. Wir hatten und HABEN einen starken Partner auf unserer Seite mit JM-IMPORTS LTD, durch welchen kein geringer Teil an verkauften Autos passierte.
Was uns sehr gefreut hat, war damals die Nachfrage nach diesen Fahrzeugen und dass die Leute unser Angebot und die Form der Umsetzung zu schätzen wussten. Zugegebenermaßen haben wir selber nicht damit gerechnet, dass es SO einschlägt, was uns die ersten Probleme bringt.
Da wir keine Geheimnisse haben, fällt es mir auch nicht schwer einfach zu sagen was Fakt ist und was uns Probleme brachte. Fangen wir beim "nicht erreichen" an. Jeder, der mich etwas kennt weiß, dass ich von Anfang an sagte, ich möchte für meine Kunden erreichbar sein. Deswegen habe ich den Fehler begangen auch spät abends regelmäßig bis tagtäglich an das Telefon zu gehen, mich über whatsapp, Facebook, SMS und natürlich Mail anschreiben zu lassen. <--- definitiv mein Fehler, wenn auch ein gut gemeinter denn der führte mich irgendwann dazu, dass ich pro Tag 4 Stunden (ohne Übertreibung) am Telefon hänge um die Kunden zu betreuen, die definitiv nicht wenig sind und wo mancher teils zu kurz kam; ebenso mein Privatleben, was ein Grundstein für einen freien Kopf bei der Arbeit ist. Des Weiteren waren alle organisatorischen Abläufe und Firmeninterna in meiner Hand, die das Zeitproblem nicht besser machten. ABER: Jeder hat das Recht darauf zu erfahren was Sache ist, wie der aktuelle Stand ist und wann sein Auto fertig wird. Was uns zum nächsten Problem führt: dem Transport. Wir haben anfangs sehr zufriedenstellend mit einer englischen Transportfirma gearbeitet, die mit der Zeit aber alle Aufträge terminiert zusagte, sie aber teilweise um 15 Tage verschob. Nicht die Schuld unseres Kunden, unsere Verantwortung aber ein sehr großes Problem für uns, was auch die Abläufe vor Ort stark beeinträchtigte. Mittlerweile haben wir eine seriöse deutsche Firma gefunden, mit der wir nun zusammenarbeiten.
Des Weiteren wollten wir unserem Kunden den Service bieten zulassungsfertige Fahrzeuge bekommen. So weit, so gut... dachten wir. Da die Firma selber unzählige Aufträge hat, aber auch von uns etliche Fahrzeuge hingestellt bekam mit der Vorgabe von max. 2 Wochen, kam es dazu dass auch das nicht zeitlich umsetzbar war, was uns natürlich in Verzug brachte. Unsere Aussagen diesbezüglich waren 1:1 das, was uns wiedergegeben wurde. Dennoch betone ich hier nochmals, ich gebe hier keinem anderen die Schuld, denn es war in unserer Verantwortung.
Wie schon gesagt, war die Vielzahl an Aufträgen, auch in der Werkstatt, größer, als was wir bewerkstelligen konnten. Die Verzögerungen tun uns natürlich für unsere Kunden leid.
Nebenbei bemerkt: Wir haben uns damals mit der Intention selbständig gemacht, tolle Fahrzeuge an Gleichgesinnte zu verkaufen, aus Leidenschaft heraus. Wir haben uns aus Leuten zusammen getan, die dafür ihre Festanstellungen aufgaben und von ihrer Leidenschaft leben wollten. Natürlich ist nicht immer alles schön im Leben, aber wenn ich merke wie sich diese Szene entwickelt, macht es mich ein Stück weit traurig, davon ein Teil zu sein wenn ich diese Posts lese. Ich habe zudem immer jedem sein Brot (in Form von Autoverkäufen gegönnt) und unsere Einstellung war immer: Es zählt was wir machen, nicht was die anderen machen und haben auch mit einigen hier mehr in guter Beziehung gestanden, als in Wettbewerb - und das System funktionierte.
Mittlerweile ist es soweit, dass bestimmte Händler, aus welchen Gründen auch immer, für nötig empfinden, andere Unternehmen zu ihren Gunsten schlecht zu reden, was wieder ein Punkt ist, der mich manchmal nur den Kopf schütteln lässt. Warum das Ganze?! Warum nicht einfach die Arbeit selber richtig machen anstatt sich über Fehler anderer auszulassen und Behauptungen aufzustellen, die schon hart an Rufmord grenzen?!
Wider all den lächerlichen Behauptungen sind wir derzeit sogar dabei, das Unternehmen zu erweitern, es umzustrukturieren um ein besseres System rein zu bekommen, für jeden Kunden so da zu sein, wie wir damals begonnen haben, als es noch weniger waren und die Abläufe zu optimieren. Dafür haben wir uns als Ziel gesetzt, die begonnen Aufträge auszuführen und ein weiteres Mitglied in unser Team aufzunehmen, dass uns bei der Organisation tatkräftig unterstützt. Das Ganze werden wir mit einem in Kürze bekannt werdenden, dringend notwendigen Urlaub verbinden, nachdem die Fahrzeuge übergeben wurden. In dieser Zeit wird unsere neue Kraft für euch erreichbar sein, Aufträge annehmen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn wir diese Umstrukturierung vollzogen haben, freuen wir uns über jeden der uns die Chance gibt uns unter Beweis zu stellen.
Wir wollen hier niemanden hängen lassen und das werden wir auch nicht. Mir persönlich ist es auch gleich wer wo was schreibt zu diesem Thema, ich möchte hier einfach nur meine Gedanken und die Interessen der Firma wiedergeben damit ihr und unsere Kunden vielleicht ein kleines Stück nachvollziehen könnt, dass wir es gut meinen, dass Fehler passieren und wir auch nur Menschen sind... die aber an sich arbeiten und nicht einfach ihr Ding durchziehen.
Wir bitten für alle Verzögerungen um Entschuldigung, daran wird gearbeitet und auch das bekommen wir in den Griff und ihr ein klasse Auto!
Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir nach wie vor szeneverbunden sind und jeden Tag aufs Neue aufstehen und unseren Beruf gerne machen, wegen zufriedenen Kunden, wegen der Fahrzeuge und vor allem dem Zusammenhalt, der Treue vieler Gleichgesinnter, die sich in der großen Masse immer noch hervortun, nach wie vor unsere Kunden sind und unsere Leidenschaft teilen.
Danke.
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Thema Forum: Wir haben uns damals nach langer Überlegung gegen das Forum entschieden, aus freien Stücken, was Uwe jederzeit bestätigen kann.
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