Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Godzill#r Erfahrung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi,

    ich fange mal ganz vorne an:

    Als wir uns dafür entschieden haben, GODZILL#R ins Leben zu rufen, haben wir uns eine geeignete Werkstatt mit Grundstück dazu geholt um unseren Kunden den kompletten Service rund um ihr Auto anbieten zu können. Wir hatten und HABEN einen starken Partner auf unserer Seite mit JM-IMPORTS LTD, durch welchen kein geringer Teil an verkauften Autos passierte.

    Was uns sehr gefreut hat, war damals die Nachfrage nach diesen Fahrzeugen und dass die Leute unser Angebot und die Form der Umsetzung zu schätzen wussten. Zugegebenermaßen haben wir selber nicht damit gerechnet, dass es SO einschlägt, was uns die ersten Probleme bringt.

    Da wir keine Geheimnisse haben, fällt es mir auch nicht schwer einfach zu sagen was Fakt ist und was uns Probleme brachte. Fangen wir beim "nicht erreichen" an. Jeder, der mich etwas kennt weiß, dass ich von Anfang an sagte, ich möchte für meine Kunden erreichbar sein. Deswegen habe ich den Fehler begangen auch spät abends regelmäßig bis tagtäglich an das Telefon zu gehen, mich über whatsapp, Facebook, SMS und natürlich Mail anschreiben zu lassen. <--- definitiv mein Fehler, wenn auch ein gut gemeinter denn der führte mich irgendwann dazu, dass ich pro Tag 4 Stunden (ohne Übertreibung) am Telefon hänge um die Kunden zu betreuen, die definitiv nicht wenig sind und wo mancher teils zu kurz kam; ebenso mein Privatleben, was ein Grundstein für einen freien Kopf bei der Arbeit ist. Des Weiteren waren alle organisatorischen Abläufe und Firmeninterna in meiner Hand, die das Zeitproblem nicht besser machten. ABER: Jeder hat das Recht darauf zu erfahren was Sache ist, wie der aktuelle Stand ist und wann sein Auto fertig wird. Was uns zum nächsten Problem führt: dem Transport. Wir haben anfangs sehr zufriedenstellend mit einer englischen Transportfirma gearbeitet, die mit der Zeit aber alle Aufträge terminiert zusagte, sie aber teilweise um 15 Tage verschob. Nicht die Schuld unseres Kunden, unsere Verantwortung aber ein sehr großes Problem für uns, was auch die Abläufe vor Ort stark beeinträchtigte. Mittlerweile haben wir eine seriöse deutsche Firma gefunden, mit der wir nun zusammenarbeiten.

    Des Weiteren wollten wir unserem Kunden den Service bieten zulassungsfertige Fahrzeuge bekommen. So weit, so gut... dachten wir. Da die Firma selber unzählige Aufträge hat, aber auch von uns etliche Fahrzeuge hingestellt bekam mit der Vorgabe von max. 2 Wochen, kam es dazu dass auch das nicht zeitlich umsetzbar war, was uns natürlich in Verzug brachte. Unsere Aussagen diesbezüglich waren 1:1 das, was uns wiedergegeben wurde. Dennoch betone ich hier nochmals, ich gebe hier keinem anderen die Schuld, denn es war in unserer Verantwortung.

    Wie schon gesagt, war die Vielzahl an Aufträgen, auch in der Werkstatt, größer, als was wir bewerkstelligen konnten. Die Verzögerungen tun uns natürlich für unsere Kunden leid.

    Nebenbei bemerkt: Wir haben uns damals mit der Intention selbständig gemacht, tolle Fahrzeuge an Gleichgesinnte zu verkaufen, aus Leidenschaft heraus. Wir haben uns aus Leuten zusammen getan, die dafür ihre Festanstellungen aufgaben und von ihrer Leidenschaft leben wollten. Natürlich ist nicht immer alles schön im Leben, aber wenn ich merke wie sich diese Szene entwickelt, macht es mich ein Stück weit traurig, davon ein Teil zu sein wenn ich diese Posts lese. Ich habe zudem immer jedem sein Brot (in Form von Autoverkäufen gegönnt) und unsere Einstellung war immer: Es zählt was wir machen, nicht was die anderen machen und haben auch mit einigen hier mehr in guter Beziehung gestanden, als in Wettbewerb - und das System funktionierte.

    Mittlerweile ist es soweit, dass bestimmte Händler, aus welchen Gründen auch immer, für nötig empfinden, andere Unternehmen zu ihren Gunsten schlecht zu reden, was wieder ein Punkt ist, der mich manchmal nur den Kopf schütteln lässt. Warum das Ganze?! Warum nicht einfach die Arbeit selber richtig machen anstatt sich über Fehler anderer auszulassen und Behauptungen aufzustellen, die schon hart an Rufmord grenzen?!

    Wider all den lächerlichen Behauptungen sind wir derzeit sogar dabei, das Unternehmen zu erweitern, es umzustrukturieren um ein besseres System rein zu bekommen, für jeden Kunden so da zu sein, wie wir damals begonnen haben, als es noch weniger waren und die Abläufe zu optimieren. Dafür haben wir uns als Ziel gesetzt, die begonnen Aufträge auszuführen und ein weiteres Mitglied in unser Team aufzunehmen, dass uns bei der Organisation tatkräftig unterstützt. Das Ganze werden wir mit einem in Kürze bekannt werdenden, dringend notwendigen Urlaub verbinden, nachdem die Fahrzeuge übergeben wurden. In dieser Zeit wird unsere neue Kraft für euch erreichbar sein, Aufträge annehmen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Wenn wir diese Umstrukturierung vollzogen haben, freuen wir uns über jeden der uns die Chance gibt uns unter Beweis zu stellen.

    Wir wollen hier niemanden hängen lassen und das werden wir auch nicht. Mir persönlich ist es auch gleich wer wo was schreibt zu diesem Thema, ich möchte hier einfach nur meine Gedanken und die Interessen der Firma wiedergeben damit ihr und unsere Kunden vielleicht ein kleines Stück nachvollziehen könnt, dass wir es gut meinen, dass Fehler passieren und wir auch nur Menschen sind... die aber an sich arbeiten und nicht einfach ihr Ding durchziehen.

    Wir bitten für alle Verzögerungen um Entschuldigung, daran wird gearbeitet und auch das bekommen wir in den Griff und ihr ein klasse Auto!

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir nach wie vor szeneverbunden sind und jeden Tag aufs Neue aufstehen und unseren Beruf gerne machen, wegen zufriedenen Kunden, wegen der Fahrzeuge und vor allem dem Zusammenhalt, der Treue vieler Gleichgesinnter, die sich in der großen Masse immer noch hervortun, nach wie vor unsere Kunden sind und unsere Leidenschaft teilen.

    Danke.


    ---------------------
    ---------------------
    Thema Forum: Wir haben uns damals nach langer Überlegung gegen das Forum entschieden, aus freien Stücken, was Uwe jederzeit bestätigen kann.

    Kommentar


    • #32
      Freunde der Aufgehenden Sonne. Jeder sollte sich sein Eigenes Bild bzw. seine Eigene Meinung machen. Hin fahren, gucken, Reden und sich ein Gefühl machen zum ganzen! Nic ist ein ganz feiner Kerl der sein bestes gibt. Genau so wie Thomas Jung von TJ Imports oder Daniel von Exotic Imports usw. Jeder gibt sein bestes und hat seine Conection. Das Godzillr noch im Aufbau steht und noch hier und da was verbessern muß, steht außer frage aber auch das werden die Jungs schon schaukeln!!!
      Also egal wie man sich entscheidet, hin fahren und sich selber ein Bild machen. Das Eigene Baugefühl ist immer das beste!!!!

      Kommentar


      • #33
        würde mich jetzt trotzdem nochmal interessieren, ob kobe sein auto bekommen hat ?


        Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

        Kommentar


        • #34
          Ratlos

          Komm zu uns zum Tüv,da dauert der Tüv nur einen Tag
          J-Spec TÜV und Import Spezialist
          www.rhd-speedmaster.de

          Kommentar


          • #35
            Go Godzill#R

            Hallo zusammen, da ich einfach keine Zeit habe größere Arbeiten am Auto zu machen - und auch kein Platz -- ist Godzill#R mein Partner!
            Das Team ist technisch sehr stark und begeistert (aber Anfangs vielleicht überfordert wie Nic schreibt), learning by doing.
            Die Arbeit ist sauber und professionell.
            Wir brauchen nicht nur Importeure, sondern auch starke technische Partner.
            Habe viele Kleinigkeiten, Bremsen und Wartung machen lassen - und als Bonus war mein Motorraum gereinigt und Lack Platzer am Motor behoben. Wow. Das ist Autoliebe.

            Meine Winter-Modifikations und Rep. Liste geht wieder an Godzill#R.
            Gruß,
            John
            --- Difficulties are things that show a person what they are ---

            Kommentar


            • #36
              Hallo,
              die Firma Godzill#r ist Pleite ....Vorsicht.l.

              Kommentar


              • #37
                Da mußt du jetzt ausführlich erläutern !
                Mit der Aussage machst du hier vielen Leuten Angst !

                Kommentar


                • #38
                  @PIET1

                  Woher hast du diese Informationen? Sind diese Informationen belegbar? Bitte um Infos, auch PM.

                  @R34Dani

                  Was anderes hätte ich jetzt auch nicht erwartet als ich den Text gelesen hab. Welch ein Pfusch! Lass keine Zeit verstreichen, gehe gleich Anwaltlich dagegen an, sonst wirst du nichts erhalten. Lass dich nicht auf irgendwelche Deadlines ein...er hält nähmlich keine ein, es langweilt ihn total...diese Firma sollte in Grund und Boden gestampft werden.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von wrx´er Beitrag anzeigen
                    Da mußt du jetzt ausführlich erläutern !
                    Mit der Aussage machst du hier vielen Leuten Angst !
                    Wie unerwartet ...

                    http://www.skyline-forum.de/showthre...!?goto=newpost

                    Kommentar


                    • #40
                      Laut Justizportal des Bundes und der Länder ist GodzillR nicht pleite.

                      Zumindest habe ich unter GodzillR nichts finden können. Wer ab und an mal schauen möchte, kann das hier tun: Klick mich!
                      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                      Kommentar


                      • #41
                        @ Vegas
                        Hmmmm, ich lese jeden Tag mit
                        Schon der 2te der diesen Thread hier verlinkt lol (der erste ist gelöscht) Steht in dem anderen Thread drin das er zahlungsunfähig ist ? Nein.
                        Steht da drin das er Pleite Insolvent ist ? Nein.
                        In dem anderen Thread deutet sich was heraus, aber es gibt nichts handfestes.

                        @Nova
                        Auf der Seite war ich auch schon vor ein pa Stunden.
                        Konnte auch nichts über den Firmennamen oder seinem Namen was finden. Deswegen denke ich das PIET1 da was verwechselt.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich schau da ab und an mal rein und sollte ich etwas finden wird es in einem der Threads landen! Kann mir jemand die genaue Bezeichnung mitteilen, mit der die Firma offiziell im Register eingetragen ist? Im Impressum steht lediglich etwas von "Godzillr - Import and Tuning"... aber keine Anzeichen der Rechtsform.
                          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Nova Beitrag anzeigen
                            Ich schau da ab und an mal rein und sollte ich etwas finden wird es in einem der Threads landen! Kann mir jemand die genaue Bezeichnung mitteilen, mit der die Firma offiziell im Register eingetragen ist? Im Impressum steht lediglich etwas von "Godzillr - Import and Tuning"... aber keine Anzeichen der Rechtsform.
                            Ich tippe mal auf GmbH.
                            Delete me.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Fairplay
                              Moinsen,

                              man kann an Hand der Steuernummer wohl nichts finden? Interessant finde ich aber die Antwort von Umsatzsteuer-Identnummer Prüfseiten:

                              Infos zur angefragten USt-IdNr DE264685201696:

                              Formaler Aufbau: entspricht NICHT den uns bekannten Landesvorgaben
                              Prüfziffernberechnung: ist fehlerhaft - Prüfsumme stimmt nicht

                              Noch offizieller hier: http://ec.europa.eu/taxation_customs...tResponse.html

                              [ATTACH=CONFIG]28250[/ATTACH]

                              Und nach den Angaben auf der Website des Shops ist es auf keinen Fall eine GmbH. So wie das da aussieht ist Nic der Alleinverantwortliche, der mit seinem ganzen Vermögen haftet. Zur Anmeldung eines Gwerbes brauche ich nur zur Meldestelle einen Gewerbe anmelden, ein paar Euro für die Gewerbeanmeldung berappen und kann dann damit beim Finanzamt eine Usatzsteuer-Identnummer beantragen mit der man europweit Umsatzsteuerfrei kaufen und verkaufen kann, solange der Geschäftsparter eine ebensolche Nummer hat.

                              Die Nummer von Nic ist anscheinend aber falsch. So kann man auch nichts zu Ihm und seiner Firma finden, die keine offizielle Gesellschafts- oder Firmenforn hat. Er ist also anscheinend hingegangen und hat lediglich ein Gewerbe angemeldet. So stellt es sich zumindest dar.

                              Und sonst findet man auch nichts. Ein Betrieb der Autos so bearbeitet, sollte an sich im Handwerksregister eingetragen sein, sonst dürfte er nur Autos Handeln. Aber auch da ist leider nichts zu finden.

                              Jetzt könnte man, wenn man wollte, davon ausgehen, das nicht nur die Steuernummer keiner Prüfung standhält, sondern auch dass die Firma Nic selbst und alleine ist und das die Rechtsformen, die gewahrt sein müssten nicht eingehalten sind.

                              Ich würde einer solchen Firma wohl mein Geld nicht anvertrauen, weil ich dann einer einzelnen Person mein Geld anvertraue, der damit machen kann was er will. Solte das überkopf gehen, kommt eine private Insolvenz, womöglich die Einnahmen schon verschwunden und kauft man sich derart finanziert nach 7 Jahren erst mal ein Haus von dem "Ersparten"?

                              Hat´s alles schon gegeben. Geld ins Ausland geschafft, dort Immobiliene gekauft, in DE Insolvenz und nach 7 Jahren offiziellem "bravsein" plötzlich "Großgrundbesitzer".

                              Greets

                              Dan
                              Genau so funktioniert es. Und es ist erstaunlich wieviel Leute das in Kauf nehmen so zu leben ;)

                              Kommentar


                              • #45
                                Hier gehts weiter: http://www.skyline-forum.de/showthre...-vor-GodzillR-!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X