Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremssattel Lack - Farbsuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremssattel Lack - Farbsuche

    Bin auf der Suche dieser Farbe





    Soll wohl wie das HSK lila sein

    Habe auch eine Seite gefunden, wo es viele Farben zur Auswahl gibt, aber welche da am ehesten in Frage kommt weiß ich nicht
    https://ps-color.de/index.php/farbwa...lassic-tabelle




    Habt ihr eine Seite wo ich die Farbe bekomme?

  • #2
    müsste eigentlich ral 4006er als Glanzlack/ Metalic sein... *grübbel*

    klick mich

    Kommentar


    • #3
      Im ersten Bild siehts eher nach einem Effektlack aus der vom Violetten ins Blaue wechselt. Glaube nicht, dass man sowas ohne weiteres als Bremssattellack bekommt...

      Kommentar


      • #4
        Muss auch kein Effektlack sein, suche nur dieses dunkle lila
        Habe einen in Japan gefunden, aber das ist leider nicht um die Ecke :)

        Kommentar


        • #5
          Hi Daniel,
          Du kannst ja mal hier reinschauen. Ist zwar nicht ganz die Farbe dabei die du haben willst, aber ein Blick kann nicht Schaden.
          https://www.foliatec.com/foliatec/BR...1=3&p2=5&p3=48

          Sonst wie der Kollege schon beschrieben hat ist RAL4006 der richtige Farbton.


          Gesendet von meinem iPad 4 mit Tapatalk HD
          "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"

          Kommentar


          • #6
            Alternativ könntest du ja auch mal versuchen den Kollegen anzuschreiben. ;)

            http://www.clublexus.com/forums/is-s...alipers-5.html
            ...

            Kommentar


            • #7
              4006 ist ein rosa/pink Leute :D

              Kommentar


              • #8
                4006 ist Verkehrspurpur du Farbbanause!

                Kommentar


                • #9
                  und so sieht es aus ;P

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du den HKS Farbton suchst, da haben hier zwei im Forum schon Teile mit lackiert. Ich kann man nach den Threads suchen.

                    Das auf den Bremssätteln (ersten beiden Bilder) sieht mir aber dunkler aus, als der Farbton von HKS.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Bilder oben sind definitiv ganz anders als der HKS Fabton.

                      Kommentar


                      • #12
                        Besorg dir irgendwoher ein HKS Teil, geh zum Lackeirer und lass ihn das mal mit dem Farbtonmessgerät messen. RAL 4006 passt definitiv nicht.

                        e: Den genauen Farbton wirst du nicht finden da HKS ja die Teile farblich anodisieren lässt, aber denke mal das weißt du..

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe die RAL 4006 bei meiner Domstrebe von Juran benutzt ^^
                          Kannst du hier in meinem Post auf dem Bild sehr schön sehen.
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...-GTST-S2/page3

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich wäre vorsichtig mit Farbauswahl nach Bildschirm. Du weißt nie, wie das wirklich aussieht :( geh bei sowas lieber zu einem (guten) Lackierer, der kann dir am besten sagen was das genau für ein Farbton ist!

                            Kommentar


                            • #15
                              Du kannst den foliatec 2K Bremssattellack ganz einfach mit 1K basislack einfärben, hab ich bei meinen Gold farbton auch gemacht bischen rot und schwarz zugegeben um den gewünschten Farbton zu erhalten, ich hatte Mipa Lack verwendet, der verträgt sich wunderbar.
                              Und wenn du metalliklack nimmst unbedingt mit der Spritzpistole verarbeiten, mitn Pinsel wird das nich gleichmäsig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X