Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbedenklichkeitsbescheinigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was war mit dem *Importeur* abgemacht? Dass er das Auto
    zulassungsfertig nach D holt? Dann hat er den Wagen auch zu
    verzollen und dir Zollpapiere oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu gebenPUNKT

Kommentar

Sag mal, hast du dich eigentlich auch nur eine einzige Minute mit dem Thema befasst, bevor du dir ein japanisches Importfahrzeug ins Haus geholt hast?!

Ausschlaggebend ist, was du mit deinem Importeur vereinbart hast. Auch wenn seine von dir zitierten Aussagen zur angeblichen Gleichheit unterschiedlicher Unterlagen voelliger Schwachsinn sind, zaehlt bezueglich deiner Unbedenklichkeitsbescheinigung nur, was du mit ihm vertraglich vereinbart hast. Sollte er vollstaendig importieren, muss er dir die Nachweise dafuer geben. Sollte er das nicht, liegt der Spass nun bei dir.

Kommentar

was steht denn in Deinem Kaufvertrag? In Holland soll es wohl schon öfters vorgekommen sein das Fahrzeuge "unverzollt" das Hafengelände verlassen haben, ohne Zollabwicklung / entsprechenden Unterlagen ist das in Deutschland unmöglich... es sei denn Du fährst Vollgas beim verlassen des Hafengeländes durch die Zollschranke ;-)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Ich hab ihn vorhin angerufen er hat gesagt das er gedacht das er mir die Bescheinigung bereits gegeben hat ich hab ihm gesagt, nein hasch net. Auf jeden fall schickt er mir jetzt das zu hoff ich. Vereinbart war er macht alles jede Steuer und einfuhr Verzollung usw. ja wie auch immer sehen wir dann was rauskommt. Ich hab mich informiert nur wenn mir jeder irgendwas anderes erzählt auf jeder Seite in jedem Forum ließt du was anderes ADAC schreibt das TÜV schreibt das ZOLL schreibt dies.

egal, danke aber

Kommentar

Erst kennt er die Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht und sagt, dass das Exportzertifikat der Nachweis ist und jetzt ploetzlich kennt er es doch, aber meint sich daran erinnern zu koennen, dass er es dir bereits gegeben hat?! Klingt sehr schluessig und kompetent...

Und du hast dich nicht richtig informiert, steh dazu. Oder seit wann befragt man zum Import von Guetern ADAC und TUV? Waren werden ueber den Zoll eingefuehrt und nirgendwo anders. Das gilt fuer Klamotten genauso wie fuer Autos und andere Dinge. Da gibt es keinen Unterschied. Noch nie Zollbestimmungen im Urlaub, Flugzeug oder Flughafen gelesen?

Das Thema hier hat glaub ich alles durch.

Kommentar

Ich glaube das wird für dich noch lustig und teuer

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Tja Fuzzy du magst ja recht haben und um ehrlich würds mich interessieren wie es weitergeht nur denke ich werden wir es hier nicht erfahren, naja mal abwarten... lass mich gern eines besseren belehren
                Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

Kommentar

Probleme nach dem Kauf, mit einem bestimmten Händler in Holland, sind nichts neues.
                  Man sollte sich vorher Informieren was und wo man kauft.
                  Zu vielen Händlern gibt es hier Meinungen, über den einen eher positiv und über den anderen eher negativ.

Wo hast du das Fahrzeug gekauft? um das Gesammtbild abzurunden.
                  Aber um es nochmal zu sagen, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung MUSS dabei sein, ohne würde ich das Auto gar nicht erst mitnehmen, geschweige denn einen Cent bezahlen.

Gruß

Oleg

Kommentar

Ok Dann wart ich mit der Auflösung bis zum 1 April.

Kommentar

Was du brauchst ist ein TOESTEMMING TOT WEGVOERING.

Diese sind meist elektronisch ausgestellt ohne Unterschrift oder Stempel.

Falls deine Zulassungsstelle damit ein Problem hat muss in NL eine abgestempelte Kopie beantragt werden. Das macht dein Händler mit seine Spediteur.

Bis du es hast können 4-6 Wochen vergehen.

Kommentar

Zitat von KoRnyFlaKe Beitrag anzeigen
                        Ok Dann wart ich mit der Auflösung bis zum 1 April.
                        hmmm ...
                        Autogramme gibt's an der Kasse

Kommentar

Lädt...
                        X