Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbedenklichkeitsbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbedenklichkeitsbescheinigung

    Hey leut is der händler mir gegenüber eine unbedenklich. auszustellen oder nicht

  • #2
    Und das Ganze jetzt nochmal in einem vernuenftigen und vollstaendigen deutschen Satz!

    Kommentar


    • #3
      sorry habs mitm handy verfasst :-) also muss der händler mir die unbedenklich. geben also is er verpflichtet mir die zu geben (zollnachweis).
      Weil die hat er mir nicht gegeben, nur das export zertifikat, er sagt das is das selbe.

      Kommentar


      • #4
        Ob dir der Händler die Unbedenklichkeitsbescheinigung aushändigen muss?
        Na sicher, wie willst du denn sonst beweisen das der Wagen nicht geklaut ist und ordentlich Verzollt wurde?

        Und um himmels willen, auch wenn du mit dem Handy online bist, schreibe den Text vernünftig. Das da oben ist beides echt Grütze!

        Kommentar


        • #5
          die Frage ist - von wo kommt das Fahrzeug? Wenn es z.B. aus England kommt, also bereits in der EU angemeldet / verzollt war, dann benötigst Du keine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll, da Du dann ja die englischen Papiere hast. Bei einem direkten Japanimport benötigst Du zwingend die Unbedenklichkeitsbescheinung für die Anmeldung, ohne kannst Du ja nicht nachweisen das der Wagen verzollt ist, nicht gestohlen ist usw...
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Da hat Daniel recht, bei einem England Import brauchst du diese nicht. Da reichen die alten Papiere.

            Kommentar


            • #7
              da von einem export certificate die Rede ist, gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug nicht aus der EU ist, somit muss dir der Händler die Unbedenklichkeitsbescheinigung aushändigen, da du diese bei der Zulassungsstelle benötigst.
              Ob es auch so ist, wenn der Wagen in DE schonmal zugelassen war, weiß ich jedoch leider nicht.

              Kommentar


              • #8
                Ist ein Japan Import war nie hier in DE zugelassen. Der Händler sagte mir ich bekomme sie nachgeschickt weil die Zollpapiere noch Zeit oder so brauchen. Ich habe dann nur die Export zertifikate erhalten und das wars, dann schrieb ich Ihn an und er meinte, die hier in Deutschland haben keine Ahnung das Export Zertifi. ist der Steuernachweis. Naja das wars eigentlich.

                Der von der Zulassung sagte, dass er das so dem Zoll weiterleiten wird und dann schau mal mal ob die Herren in Grün mal bei mir vor der Haustüre stehen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich weis nicht was ich machen soll wenn er es mir nicht zuschicken will, was dann?

                  Kommentar


                  • #10
                    Unbedenklichkeitsbescheinigung

                    Ruf doch mal bei der Rederei bzw. Zoll an und frag ob da alles mit rechten Dingen abgelaufen ist. Wenn nicht bist du denke ich mal dein Auto los und der Importeur hat sich der Hehlerei schuldig gemacht.
                    Verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja der wagen wurde aber in Holland versteuert. Falls dir das was hilft

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn das Fahrzeug am Hafen in Rotterdam angekommen ist, spielt das fuer die Erhebung der EU-Einfuhrabgaben keine Rolle. Auch in Holland muss das Fahrzeug ordnungsgemaess verzollt und versteuert werden. Sofern dies gemacht wurde, existiert auch ein entsprechender Nachweis. Das muss nicht zwingend so aussehen, wie die deutsche Unbedenklichkeitsbescheinigung, zumindest aber wird das Dokument irgendeine Art Rechnung oder Nachweis darstellen, aus welchem hervorgeht, dass, welche und wieviel Abgaben wofuer geleistet wurden. Dabei wird in der Regel als Referenz immer die Fahrzeugidentifikationsnummer genannt/ausgewiesen. Dieses Dokument kann man dann verwenden. Im schlimmsten Fall auch nochmal fuer die deutschen Behoerden uebersetzen lassen oder vom deutschen Zollamt nach Vorlage der Dokumente einen entsprechende Bestaetigung in deutscher Sprache ausstellen lassen. Fuer den unwahrscheinlichen Fall, dass dein Haendler unter dem Vorwand unhaltbarer Aussagen wie "wird eh nicht hier in Holland zugelassen etc." eine Abwicklung der Einfuhrabgaben in Holland umgangen haben sollte, sitzt du nun tief in der Tinte, da dann eine Nachverzollung und -versteuerung in good old Germany ansteht. Ohne diesen Verwaltungsakt und entsprechenden Nachweis keine Zulassung in DE, ganz einfach!

                        Wenn ich du waere, wuerde ich also deiner Koryphäe von Haendler mal kraeftig auf die Fuesse treten. Denn basierend auf den Informationen, welche du hier geposted hast, erscheint er als alleiniger Ahnungsloser in dieser Story.

                        Kommentar


                        • #13
                          ok klasse, wie hoch wird die nachversteuerung sein weist du das zufällig

                          Kommentar


                          • #14
                            Normalerweise 10% Zoll + 19% MWS
                            Du solltest schauen das du das Dokument irgendwo her bekommst, sonst bist du schnell nochmal 2000€ los.

                            Kommentar


                            • #15
                              ja ich grig das dokument nur her wenn ich die verzollung dann hier in deutschland noch mache

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X