Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bin bei der Provinzial versichert und mein R34 GTR steht auch als Skyline im Versicherungsschein mit TSN 000, zum Tarif des 350Z. Vollkasko versteht sich
Ich glaub bei mir läuft er sogar als Nissan Datsun :D weil die bei der AU auch kein skyline gefunden hatten haben die vomn Datsun die nummern genommen und so hat das meine versicherungsfrau auch übernommen :) Zahle bei der AXA von 3-11 Teilkasko knapp 700 €
Gute Frage.... Irgendwas um die 60 Euro im Monat waren das letztes Jahr glaube ich, mit Saisonkennzeichen 04-10. Aber frag mich jetzt nicht nach meinen Prozenten
@ Fuzzy: Ist das nicht etwas unwahrscheinlich? Denn wenn das Fahrzeug als 350Z eingestuft wird, dann sollte es doch eigentlich nicht passieren, dass der Wagen unterversichert ist oder? Denn vom Zeitwert ist der 350Z doch sicherlich noch höher angesiedelt, zumal hier in D ohne weiteres verfügbar.
Korrigier mich wenn ich da falsch liegen sollte ;)
ich bräuchte mal Rat von jemanden, der seinen R34 GTT bei der HUG Coburg versichert hat. Am besten per PN.
Ich habe grad mit der HUG telefoniert. Erst hieß es der Wagen soll als 350Z eingestuft werden, da er von der Leistung ja identisch ist.
Nun heisst es plötzlich, dass die bei der HUG, da es ja ein Import ist, eine eigene Schlüsselnummer dafür haben und es nun doppelt so teuer werden soll?!??
Frage: Wie habt ihr das gemacht, dass euer R34 GTT als 350Z eingestuft wird??? Die glaubt mir das einfach nicht da am Telefon.
Damit stimmt meine Angabe die ich vorher gepostet hab logischerweise überhaupt nicht mehr, was mich grad echt in Rage bringt...
Zuletzt geändert von Svenschiii; 25.01.2013, 08:58.
Grund: Tante Edit
Dann darfst du dein Auto nicht bei der HUK versichern. Die machen das nicht mehr mit einer anderen Einstufung. Habe diesbezüglich dort auch mal nachgefragt.
ich habe soeben bei der HUK angerufen.
Habe meinen Skyline dort seid 2 Jahren versichert und eben einige Dinge nahgefragt, hinterfragt und Kleinigkeiten geändert.
Der Nissan Skyline besitzt lt. Aussage der Telefonistin keine Typenklasse.
Er wird nach Leistung eingestuft.
206KW
2500cm³
Als Fahrzeug wurde Nissan Skyline angeben und so steht das auch auf dem Schein.
Aktuell zahle ich mit meinen Angaben zur Person und der jahrlichen Fahrleistung (bis 3000km) bei einem Prozentsatz von, ich glaube es waren 55%,
325€ HAFTPLICHT im Jahr.
Eine Teilkasko würde mir ca. 1000€ - 1200€ kosten
Eine Vollkasko wird bei der HUK nicht gemacht, da denen das Fahrzeug zu alt ist.
Würde _sofort_ die Versicherung wechseln an deiner Stelle!
Ich zahl für meinen GTT mit Teilkasko für 8 Monate und 80% nur um die 600 EUR.
Mein GTT is übrigens als nen 300ZX eingestuft worden :o
"Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson
Ich kämpfe da grad noch rum mit denen..Danke für Deine Infos FloriCY0
Wenn da nix sinniges bei rum kommt muss ich halt mal bei der VHV anfragen...Nur da hatten sie den als 350Z eingestuft und da kostete mich das alles dann 689€....
Ruf an, erklär deine Situation, wenn sie nicht weiss was zutun ist dann verlang den nächst Höheren. Der/die Sachbearbeiter/in hat nicht die Kompetenz den Wagen einzustufen, da wie bereits geschrieben, es bei der Huk über die Leistung geht bei solchen Kisten wie wir sie fahren.
Kommentar