Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Versicherung für den R34 GTR?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Versicherung für den R34 GTR?

    OkOk...

    ganz bestimmt erstellt alle paar Wochen irgendein noob hier das selbe Thema, aber entweder stelle ich mich zu blöd an, oder ich suche im falschen Bereich. Auf jeden Fall war alles was ich finden konnte echt alt!

    Also hier meine Frage: Bin meine Skys immer mit Grenzversicherungen, Roten, Kurzen oder ausländischer Zulassung gefahren. Nun spiele ich Mal mit dem Gedanken den GTR mal so richtig zuzulassen! So richtig echt! Klar... da muss man dann alles eingetragen haben, aber das ist doch auch Mal ´ne Herausforderung.

    Aber Welche Versicherung soll ich da anhauen?

    Es bestünde immernoch die Option für mich den Wagen im Ausland zuzulassen...bislang klappte das gut da ich zwei Pässe habe, aber hab keinen Bock mehr auf die dumme Fragerei "Hallo - versteeeeht mich hier Jemand?" und dann " Wieso könn´se denn so gut doitsch?"!

    Ich hoffe dass sich noch einer erbarmt mir ´nen Tip zu geben.

    Txh!
    Colegialas

  • #2
    Die Versicherungsthreads (ja Mehrzahl ) sind eigentlich nur für 2 Sachen gut.
    1. Ärgern das irgendein Owner trotz vermeindlich gleichen Voraussetzungen weniger zahlt.
    2. Schadenfreude, das man weniger bezahlt als irgendein Owner mit vermeidlich gleichen Voraussetzungen.


    Alles Andere ist immer höchst unterschiedlich ausgefallen. Regionale Unterschiede, persönliche Gegebenheiten, der aktuelle Sachbearbeiter. Das sind alles Dinge, die in den Versicherungsthreads schon zu manchen kuriosen Fällen geführt haben.

    Kleines Beispiel: Ich hatte mich 2011 bei ner Versicherung mit TK angemeldet. Keine 2 Wochen später gabs im Forum die Info das diese Versicherung keine TK bei Skyline rausgibt

    Also auch an dich der Rat. Telefoniere einfach ein paar Versicherungen ab und vergleiche die Angebote. Bringt dir mehr als die Versicherungstipps von Owner aus Süd/Ost/West/Nord Deutschland. Kommt eh immer was anderes raus.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

    Kommentar


    • #3
      zum Thema SKYLINE-Versicherung habe ich hier schon genügend an Input abgeliefert, sowohl im Offenen wie im Owner-Bereich.

      Generell ist mittlerweile bei entsprechender Absicherung nur noch Verhandlungsbasis angesagt, denn mit dem Import-Boom, besonders durch die Unter 25jährigen, haben sich etliche Versicherungen Abschrecktarife zugelegt.

      Erstmal mit der Versicherung reden, mit welcher man bisher gut gefahren ist.

      ZUR INFO, was ich auch schon paar mal gepostet habe:

      die Grenzversicherung ist mit Import in die BRD nur bis zum Ablauf gültig und kann nicht X-beliebig verlängert werden, da ja für das KFZ weiterhin keine Steuern entrichtet werden.

      Wiederholte Anträge für Kurzkennzeichen sind rechtlich auch bedenklich, da es kein Freifahrtbrief für ein KFZ ist, welches nach wie vor keinen TÜV hat und die Gebrauchsregeleungen für das Kurzkennziehcen sind klar definiert, alles andere ist illegal.

      Egal welcher Nationalität man angehört oder wo das KFZ innerhalb der EU angemeldet ist, relevant nach EU-Recht ist, wo man seinen Lebensmittelpunkt mit Job u. Familie hat, und schon ist man nach 6 Monaten auch auf der illegalen Seite, wenn man das KFZ nicht ordnungsgemäß am ERSTWOHNSITZ anmeldet.

      So gibt es etliche Leute die in GB eine Ltd. für paar Pfund gründen und Ihren PKW auf die Ltd. anmelden, damit ausnahmslos in der BRD unterwegs sind, aber auch das ist nicht legal und wirft daher rechtlich mehrere Delikte auf.

      FAZIT:
      wie schon in den Posts zu diesem Thema beschrieben, den SKY in der BRD ordentlich abnehmen lassen und entsprechend Anmelden und versichern.

      CHEERS
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
        zum Thema SKYLINE-Versicherung habe ich hier schon genügend an Input abgeliefert, sowohl im Offenen wie im Owner-Bereich.



        die Grenzversicherung ist mit Import in die BRD nur bis zum Ablauf gültig und kann nicht X-beliebig verlängert werden, da ja für das KFZ weiterhin keine Steuern entrichtet werden.

        Wiederholte Anträge für Kurzkennzeichen sind rechtlich auch bedenklich, da es kein Freifahrtbrief für ein KFZ ist, welches nach wie vor keinen TÜV hat und die Gebrauchsregeleungen für das Kurzkennziehcen sind klar definiert, alles andere ist illegal.

        Egal welcher Nationalität man angehört oder wo das KFZ innerhalb der EU angemeldet ist, relevant nach EU-Recht ist, wo man seinen Lebensmittelpunkt mit Job u. Familie hat, und schon ist man nach 6 Monaten auch auf der illegalen Seite, wenn man das KFZ nicht ordnungsgemäß am ERSTWOHNSITZ anmeldet.


        CHEERS

        Danke für die Standpauke

        ...Spass.

        Zur Grenzversicherung und Steuern kann ich dir Folgendes erzählen:

        Also ich Mal einen Prowler aus den USA auf ADAC Grenzversicherung und Californischem Schild ( Ja, nur 1 Schild hinten! ) gefahren bin, da habe ich mir den Spaß gemacht zur Zulassungsstelle in die Steuerstelle zu gehen und dort vorzusprechen da ich Steuern bezahlen MÖCHTE. Die haben mich angeschaut wie ein Auto, haben viel telefoniert und haben letztendlich mitgespielt und mich 20€ bei der Finanzkasse einzahlen lassen gegen ein abgestempeltes Schreiben vom Finanzamt das formlos aussagte, dass ich für mein Californisches Auto mit deutscher Versicherung hier Steuern bezahlt habe. Theoretisch kann man das beliebig verlängern!! Das war bei jeder Kontrolle ( wer den Prowler kennt kann sich vorstellen dass man damit und mit dem einem Californischem Schild hinten nicht selten angehalten wird ) das i-Tüpfelchen!

        Kurzzeit bekomme ich zum Glück unendlich viele ohne die Fahrgestellnummer anzugeben da ich Zulasser bin, aber ja, ich habe Fälle erlebt in denen Privatleute keine Kurzen mehr bekommen habe da sie zu viele hatten!

        Theoretisch muss man alle 6 Monate wieder rüber ins Ausland, das ist richtig. So lange man jedoch in einer Großstadt lebt geht das aber definitiv auch ohne! Ich z.B. fahre nunmehr seit fast 10 Jahren mit einem ausländischen Führerschein obwohl mein Hauptwohnsitz in DE ist und ich kenne Leute die genau so lange mit ausländische Zulassung fahren und bestenfalls alle 2 Jahre zum TÜV rausfahren...wenn sie diesen nicht kaufen!

        Regards!
        Colegialas

        Kommentar

        Lädt...
        X