Wenn du dir einen tunable selbst drehen willst, dann kannst du dir doch gleich eine zweite Scheibe drehen. Diese hat dann die gleiche Anzahl von Löchern und auch an der selben Stelle. In der Mitte wird sie dann gegen deinen momentanen Entwurf geschraubt. Dann könntest du die Scheibe etwas verdehen und so die Querschnitte der Löcher verändern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Silencer Funktion - Einstellung -Upgrade
Einklappen
X
-
dazu müsste ich den so machen, dass der normal soviel querschnitt hat wie offen, und du ihn dann reduzieren kannst per drehen ... ich überleg noch ein bisschen .... so ein supertrapp ist ja auch einstellbar sehen auch porno aus ... schauen wir mal ...
Kommentar
-
Ich habe für meinen erstmal billig den hässlichen 0815 einsatz geschossen .... nee, bin mit meinem design nicht weiter gekommen, zuviel zu tun.
normale arbeit hat vorrang gegenüber spielerei ... oje, ich bin beim spiesser angekommen, das liest sich ja grässlich :)
Kommentar
-
Wenn du Vollgas knallen willst, es aber leise(r) sein soll, und du keine Nachteile beim Angasen willst, gibt es eigentlich nur 2 100%ig saubere Varianten.
1. Leisere Abgasanlage verbauen
2. Bestehende Anlage mit zusaetzlichen Silencerboxen ausstatten
Nur so ist Anlage leiser und man kann bedenkenlos Vollgas fahren ohne Leistungseinbussen.
Dann gibt es noch 2 "halbrichtige" Loesungen.
1. Abgasklappe (manuell oder elektronisch)
2. Aktiver Silencer mit druckgesteuerter Arbeitsweise (z.B. APEXi)
Alles andere, wie z.B. statischer Silencer, bringt eben den Nachteil mit sich, dass da nichts mit Volllastfahrten ist bzw. dass da bei Vollgas keine volle Leistung anliegt. Man muss ihn erst demontieren. Bei den oberen beiden Loesungen hat man das Problem gar nicht. Dafuer ist die Abgasanlage dauerhaft leise(r). Bei den unteren beiden Loesungen kann man durch manuellen Eingriff waehrend der Fahrt oder durch automatische Reaktion der Klappe/des Silencers den gewuenschten Zustand fuer Vollgasfahrten herstellen.
Kommentar



Kommentar