Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accusump / Turbo Timer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ach du kacke, son Brummer ist das ^^
    Ja, da gibts klar Vorteile.

    Aber wie siehts denn auf der Rennstrecke aus, kommen das Skys mit Semis schon an ihre Ölversorgungs-Grenzen?

    Kommentar


    • #17
      Also ich werde mir evtl auch eine Accusump einbauen damit ich wenn ich die Zündung anmache schon Öldruck Anliegen habe . Gibt auch kleinere Behälter Berko hast halt dann weniger Puffer .

      Kommentar


      • #18
        Ja, hab ich gesehen, konnte es nur nicht richtig abschätzen, wenn man nur vom Zylinder ein Bild hat ohne Referenz.

        Baust dus nur wegen Öldruck beim Start ein oder auch wegen Rennstrecke?

        Kommentar


        • #19
          Steve benutzt es nur zum starten. Auf der Rennstrecke kann man es auch nutzen. Aber große Ölwanne mit Baffleplates wäre schon besser.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Mit der serienmäßigen Ölversorgung kommt der RB auch ohne Semis schon sehr schnell an seine Grenzen.... In wie weit das Ölsystem aufgerüstet liegt meist an den persönlichen Vorlieben. Mir persönlich ist das Accusump System zu pflegeintensiv, weshalb ich auch eine Trockensumpfschmierung drin habe....

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar


            • #21
              Ja, habe auch gelesen, dass das System Pflege braucht...
              Hm grosse Ölwanne mit Schwallblechen reicht dann aber aus?

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                Mit der serienmäßigen Ölversorgung kommt der RB auch ohne Semis schon sehr schnell an seine Grenzen.... In wie weit das Ölsystem aufgerüstet liegt meist an den persönlichen Vorlieben. Mir persönlich ist das Accusump System zu pflegeintensiv, weshalb ich auch eine Trockensumpfschmierung drin habe....
                Rein interessehalber; von welcher Firma ist denn das Trockensumpf Kit, oder ist es selbstgebaut?

                Ich denke mit baffleplates und externem Oelrucklauf macht man generell bei den RB Motoren nichts falsch, für ein komplett serienmaessiges auto wäre es aber overkill..

                Kommentar


                • #23
                  Accusump / Turbo Timer

                  Also mir persönlich liegt es am Kaltstart ,für die Rennstrecke ist es bestimmt auch keine schlechte Lösung . Denn immerhin passen in den Speicher auch bis zu 6 Liter rein und durch das elektrische Ventil und Druckmesser kann man das so regeln lassen das es z.b unter 4 bar Öldruck auf geht und den gespeicherten Öldruck und das Öl mit einspeist und alles was über den Wert ist wieder speichert . Klar sind Schwellbleche und externen Ölrücklauf trotzdem ein muss finde ich .
                  Zuletzt geändert von Japanpower; 11.04.2016, 01:21.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Gemb Beitrag anzeigen
                    Rein interessehalber; von welcher Firma ist denn das Trockensumpf Kit, oder ist es selbstgebaut?

                    Ich denke mit baffleplates und externem Oelrucklauf macht man generell bei den RB Motoren nichts falsch, für ein komplett serienmaessiges auto wäre es aber overkill..
                    Das Kit ansich ist selbst gebaut, die Pumpe ist von AT Power, Schläuche, Behälter usw. vom Motorsport Zubehörhändler.

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X