Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boost Controller Dual SBC - Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boost Controller Dual SBC - Frage

ich habe eine frage und sufu hat nicht geholfen .....

bei meinem S13 nissan 200SX habe ich einen manuellen boost controller eingebaut, der nichts weiter gemacht hat, als etwas luft von der wastegateleitung abzulassen. je mehr ich durch das einstellbare ventil abliess, je mehr ladedruck hatte ich. ergo brauchte man mehr ladedruck, damit das wastegate öffnet (weil da ja weniger ankam). den ladedruck hatte ich so von 0,8 auf 1,2 bar modifiziert.

jetzt zu meinem GTR. der elektronische BC wird ja nichts anderes machen, nur halt elektronisch. meine frage konkret ist, warum gibt es dual sbc "fähig für bi-turbo" mit nur einem solenoid ?

heisst das überducksignal von der brücke geht auf ein t-stück, von da zu den druckdosen. ich zwacke vor dem t ab und setze da das solenoid an, dass das gemeinschaftsignal reduziert und erst ein höherer druck bringt die gates zum öffnen ?

ok, wer versteht was ich meine

ok, ich bin schon etwas weiter ... soweit durchblickt ... was für einen controller empfiehlt ihr mir für den GTR R33 ?

Kommentar

hängt von deinem Geldbeutel und deinen Erwartung ab, Funktionen, Bedienung, Display, Schutzfunktionen, Sensoren/Gebereingänge

Kommentar

also schön wär natürlich, wenn das ding merken würde, wenn der motor klingelt und dann auf ein weniger aggressiven boost zu gehen.

Kommentar

HKS EVC 5, Greddy Profec B2 ist auch nicht schlecht, aber ich steige selbst ende der Saison um auf einen HKS EVC 5
          Erfolg basiert nicht auf Glück.
          Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!

-Haters gonna Hate-

Kommentar

profec b2 ist ein super einsteiger controller, preis leistung ist top, aber hat halt nich sooo viele funktionen und überwacht nur den ladedruck. die apexi dinger haben sehr viel input und eistellung und der evc5 ist wohl einer der beliebtesten aus der gehobenen preisklasse und hat auch super viele funktionen

Kommentar

ok danke euch schon mal. erstaunlich wie viele elektronische gadgets es gibt, da gibts bei meinem vergaser small block nichts in der art ...

Kommentar

was willst da auch groß machen mit Elektrik, ausser vieleicht Anzeigen und NOS ;)

Kommentar

Lädt...
                X