Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann man noch mit gutem Gewissen Bodykits kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LaKuS Beitrag anzeigen
    Bei JDL würde ich auch nichts mehr bestellen!!!
    Lieferzeit extrem lange! Passgenauigkeit schlecht und Material auch schlecht!
    Für mich ein absoluter No go!!!

Hab auf meinem ex GTST eine Front von East Bear gehabt und muss dazu sagen das es die beste GFK Front ist die ich je in den Händen hatte. Top Qualität und passgenau.

Das gleiche kann ich von meine JDL teilen sagen. Die Passgenauigkeit war echt Super und die Lieferrung war auch echt schnell

Kommentar

Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
      Neu ist die Info aber nicht ;) Hab die Z-Tune Front und Z-Tune Kotflügel bereits am 6. Januar bestellt und bezahlt, JDL ist aber n extremer Saftladen. Wurde ständig vertröstet und hab auf die meisten PM nicht mal ne Antwort bekommen. Nach ca. 10 PM und der Androhung das öffentlich zu machen hab ich dann endlich mal ne Antwort bekommen die länger als 4 Wörter ist. Wenn die die Kohle haben lassen die sich dann erst mal Zeit... Wurde aber angeblich die Woche losgeschickt... Sind jetzt schon über 2 Monate vergangen und mittlerweile geht die Saison los. Werde mir dann doch nicht die Arbeit machen von meinem jetzigen East Bear auf Z-Tune umzubauen da ich froh bin endlich fahren zu können. Auch wenns schon reizt da die Front und Kotflügel ne 1:1 Kopie von den Originalteilen ist und somit kein Unterschied zu erkennen ist.

Wer also ne Z-Tune Frontstoßstange mit Lippe und Z-Tune Kotflügel mit Standort Deutschland/Frankfurt und wohl nächste Woche direkt verfügbar haben möchte, kann sich bei mir melden :)
      LG

Sorry Bro aber JDL hat dir ja im Skyline Owners. u.k von deren Problematik mit der Formen für die Kotis geschildert.
      Und ich denke du warst nicht der einzige. Klar sollte er dann auch sofort auf deine PM´s antworten bzw. sollte dir direkt bescheid geben ohne das du dich melden mußt weill du ja schon bezahlt hast! Dann weißt du woran du bist und mußt nicht dumm warten!
      Das ist halt manchmal scheiße gerade weill es immer dann passiert wenn alle auf ihre teile warten!!!

Kommentar

ja die antwort kam ja nachdem ich dann angedroht hab das öffentlich zu machen. das war ja der auslöser, dass die sich mal etwas mehr mühe gegeben haben.aber der hammer war ja vorher. nach mehreren wochen hatte ich dann geschrieben, dass mir das zu lange dauert und sie mir bitte das geld zurück schicken sollen oder die ware umgehend zuschicken sollen. darauf die: ja wir können das geld gerne zurückschicken,allerdings ziehen wir dann 100 pfund gebühr ab da es eine sonderbestellung war und wir die sonderbestellte ware ja zurück an lager nehmen müssen. darauf hab ich geschrieben: ihr wollt mir also eine gebühr abziehen für restocking kosten, die ihr gar nicht habt weil der kram noch gar nicht produziert ist? wenn ihr also so kosten berechnen wollt gehe ich davon aus, dass ihr das bodykit schon produziert haben müsst, also bitte direkt zuschicken oder von den gebühren absehen. und darauf die (erneut eine unglaublich höfliche kundenorientierte antwort): "ok will do". nach dieser 3 worte antwort habe ich dann wieder 3 wochen gewartet und nichts passierte, weder geld noch ware. darauf hab ich dann angedroht, das alles öffentlich zu posten und dann hat die nette firma sich etwas mehr mühe gegeben und die lange antwort geschrieben.

das ist doch echt lächerlich, kundenorientierung ist was anderes... und die ausführliche antwort, die du benannt hast kam wie gesagt nach 2 monaten. vorher hatte jede antwort 4 wörter wenn man überhaupt eine bekommen hat. fragen wurden nicht beantwortet und der hammer waren die wiedereinlagerungskosten für n bodykit, was es noch gar nicht gab.
        sigpic

Kommentar

Ja zu deinen PN kann ich dir natürlich nichts sagen! Wenn es so ist, war es natürlich scheiße. Das stimme ich dir zu.
          Ich Persönlich habe bis heute nie die Probleme mit ihm gehabt, da ging alles immer schnell. Hmm das tut mir leid.

Kommentar

Hab bei JDL direkt in Polen meine Alcon Bremse gekauft; Lief alles problemlos. Nur zum Thema JDL meine Erfahrung.
            war ja auch nicht gerade wenig das ich denen per Vorkasse bezahlt hab,...

Ansonsten bezüglich Bodykits ist das immer bissel glücksache;
            Siehe Meik´s Thread mit seinen Türen.

Was ich mit Sicherheit sagen kann (wobei das natürlich auf den Geldbeutel ankommt)
            Namenhafte japanische Bodykits passen zu mehr als 95%

INGS - minimale Anpassung ansonsten absolut top!!!!
            Chargespeed - ebenfalls minimal anzupassen

die beiden Hersteller kann ich nur als absolut top bezeichnen; lediglich die Chargespeed Carbon Hauben sollte man lackieren lassen, (Klarlack reicht wohl) da dise bei starker Sonne verfärben

Bestellt hatte ich damals bei perfectrun alles bestens gelaufen

Wie gesagt frage des Geldbeutels
            sigpic

Kommentar

Bei JDL würde ich auch nichts mehr bestellen!!!
              Lieferzeit extrem lange! Passgenauigkeit schlecht und Material auch schlecht!
              Für mich ein absoluter No go!!!

Hab auf meinem ex GTST eine Front von East Bear gehabt und muss dazu sagen das es die beste GFK Front ist die ich je in den Händen hatte. Top Qualität und passgenau.
              Original East Bear Sports ist nicht aus GFK!

...und allgemein gesagt, ist bei richtig guter Qualität keine Anpassung nötig! Auch nicht bei GFK.
              Ich denke aber das sich das dann auf den Preis niederschlägt.
              Ich habe mir von der Firma Voltex Racing Suzuka Japan für meinen Z ein Bodykit gekauft, was 100% Passgenau ist! Ist aus sehr dickem GFK gefertigt. Ich hatte bei dem hohen Preis eigentlich nicht mit GFK gerechnet...aber jetzt ist es mir egal...passt Perfekt!
              Aber wie schon gesagt, der Preis ist so hoch, dafür kaufen sich hier einige einen 33er GTS-T ;)

PS: Ich muss noch dazu sagen, das es sich nicht um Großserienteile handelt. Das wird sicher dazu beitragen.

Kommentar

Zitat von Criminal-Motorsport Beitrag anzeigen

...und allgemein gesagt, ist bei richtig guter Qualität keine Anpassung nötig! Auch nicht bei GFK.
                Ich habe mir von der Firma Voltex Racing Suzuka Japan für meinen Z ein Bodykit gekauft, was 100% Passgenau ist! Ist aus sehr dickem GFK gefertigt. Ich hatte bei dem hohen Preis eigentlich nicht mit GFK gerechnet...aber jetzt ist es mir egal...passt Perfekt!
                Aber wie schon gesagt, der Preis ist so hoch, dafür kaufen sich hier einige einen 33er GTS-T ;)

PS: Ich muss noch dazu sagen, das es sich nicht um Großserienteile handelt. Das wird sicher dazu beitragen.
                Word Bro, u get what u pay for!!!

Kommentar

Die Front hatte eine Nummer und das Logo von East Bear drinne also gehe ich mal von einem Originalteile aus. Die war sehr dick laminiert und passte zu 100%! Kein drücken oder quetschen....

Zum Thema JDL hatte ich vergessen zu sagen das die Lieferung in mehreren stücken war und erst nach mehreren anrufen geschehen war. Dazu war noch ein Teil Kaputt was nicht ersetzt wurde! Auch nach mehreren Anrufen nicht!

Kommentar

Zitat von Criminal-Motorsport Beitrag anzeigen

absolut richtig!
                    Meine S14 bzw. S14.5 Bodykit Teile haben auch den PReis eines GTS-T gekostet LOL
                    HAt sich aber gelohnt; Wie gesagt; Anpassung war, wenn man das überhaupt so nennen kann, so gering, das man die eigentlich nicht erwähnen muss.
                    INGS und Chargespeed sind zwar auch Hersteller von "Großserien" aber man sieht einen deutlichen Unterschied zu günstigen Teilen (natürlich nicht auf alle bezogen, es gibt ja auch Ausnahmen);

Alles in allem gilt bei Bodykit Teilen schon, you get what you pay for;
                    Aber das muss wie gesagt jeder für sich wissen.

Und 100% sicher sein, das bei Bodykit Teilen alles glatt läuft kann man sich einfach nicht.
                    LEIDER
                    sigpic

Kommentar

Die Front hatte eine Nummer und das Logo von East Bear drinne also gehe ich mal von einem Originalteile aus. Die war sehr dick laminiert und passte zu 100%! Kein drücken oder quetschen....

Zum Thema JDL hatte ich vergessen zu sagen das die Lieferung in mehreren stücken war und erst nach mehreren anrufen geschehen war. Dazu war noch ein Teil Kaputt was nicht ersetzt wurde! Auch nach mehreren Anrufen nicht!
                      Das ist richtig, davon wäre ich auch ausgegangen. Wäre mir aber echt neu, wenn die jetzt auch GFK Teile machen. Ich habe selbst ein Originales East Bear sports Kit am 34er gehabt und das war aus ABS! Auch bei einem bekannten habe ich gesehen, das es ABS war.

Wäre ja möglich das die auf GFK umgestiegen sind ?!

Zum Thema:
                      Im großen und ganzen kann man ganz grob sagen, das man wirklich kriegt was man bezahlt. Es ist auch alles Auslegungssache. Für einige fängt gute Qualität schon relativ niedrig an... und man kann auch bei günstigen Teilen mal Glück haben, wie auch schon einige gezeigt haben.

Wer sich sicher sein möchte, sollte dennoch etwas mehr Geld investieren und Markenqualität kaufen. Man bedenke, die "bekannten Hersteller" sind nicht umsonst so bekannt und beliebt geworden!!! Da steht der Name noch für Qualität und ist nicht nur "Name".

Kommentar

East Bear schön und gut aber vorher bekommen? Knight Racer steht ja im Moment echt in der Kritik. Ich habe dann noch JDM Garage gefunden. Die beziehen das aber auch nur von Knight Racer.
                        Also im Moment ist entweder der Lieferant eine Katastrophe oder die Quali vom Bodykit.
                        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

oder beides; Bedenkt das knigth racer schon sau billig ist;

you get what you pay for
                          sigpic

Kommentar

Zitat von Nox Beitrag anzeigen
                            Kann ich jetzt nicht bestätigen. Hab hier ein Bodykit von EPR liegen und mal kurz am Wagen fixiert, da war die Passgenauigkeit schon relativ hoch. Wären nur minimale Anpassungen nötig. Vllt hatte ich auch nur Glück mit meinen Teilen oder du Pech mit deinen...

Zitat von Kharne Beitrag anzeigen
                            Was für Teile hast du da wann bestellt?
                            Waren sie ordentlich verpackt, oder total bescheiden?
                            War die Lieferung schnell und problemlos, oder haben sie rumgezickt?

Btw: Der Versender kann nix für die Passgenauigkeit der Teile...

Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                            Zu der Passgenauigkeit von EPRacing:
                            Da hast du wohl eine Montagslieferung erhalten Lobo. Ich habe für die Supra von einen Kumpel ein Bodykit bestellt. Natürlich muss man da was anpassen, es ist halt GFK und bei dem Preis auch absolut verständlich. Aber bei ihm war es nur minimal.
                            Zum Thema der Versender kann nix für die Passgenauigkeit:
                            Trotz alledem vertreibt er die Produkte und wird dies ja auch öfter getan haben.

Auch wenn EPRacing nix für die Passgenauigkeit kann, verkaufen sie den Murks (zumindest in diesem Fall).

Klar muss man anpassen, gerade bei dem Preis (800€ komplett), aber ist alles schon sehr extrem auf Spannung. Bei der Front musste ich "Entspannungsschnitte" anbringen, damit diese nicht reißt bzw. man diese überhaupt an den Kotflügeln anbringen konnte.
                            Spaltmaße, vor allem an den Schwellern, sind sehr bescheiden.
                            Die Front schließt an den Scheinwerfern nicht vernünftig ab.....usw.

Vielleicht waren's Montagsartikel...kA. Kann halt nur meine subjektive Meinung hier äußern.
                            Mein Kit ist auf jeden Fall ziemlicher Schrott.

Zur Verpackung:
                            Da wurde nicht gespart.
                            Email-Kontakt und Verpackung waren äußerst positiv.

Kommentar

Hast du mal versucht mit dem Heißluftfön das zu erhitzen und gerade zu "biegen"?

Kommentar

jop, hat bis zu nem gewissen Grad funktioniert. Aber mehr leider nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X