Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rev Limiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und solange man nicht permanent die Launch Control funktion nutzt, sollte das auch kein Problem darstellen. Wenn man das wie Karim als Drehzahl Begrenzer nutzt, ist das sogar sehr sinnvoll.

    Kommentar


    • #17
      Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen poste ich das mal hier =P.
      Rev Limiter ist nun drin und funktioniert soweit eig auch ganz gut.
      Nur hab ich ein Problem: Der Rev Limiter begrenzt nicht "sauber" wie zB in diesem Video
      sonder hakt ein bissen....läuft unsauber ( kA wie ich das erklären soll). Jemand eine Idee, was das sein kann!?

      Kommentar


      • #18
        mach mal ein Video davon und lad das bei youtube hoch.

        Kommentar


        • #19
          Genau das hat er doch gemacht? Ist doch ein Video da. O_o"

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Reacon Beitrag anzeigen
            Der Rev Limiter begrenzt nicht "sauber" wie zB in diesem Video sondern hakt ein bissen....läuft unsauber ( kA wie ich das erklären soll). Jemand eine Idee, was das sein kann!?
            Seiner läuft nicht so sauber in den Begrenzer wie bei dem in dem Video ;-)
            Und er will jetzt wissen an was es liegt ;-) Stimmts?

            Gruss Kevin

            Kommentar


            • #21
              Achso jetzt versteh ich es, hab "Der Rev Limiter begrenzt nicht "sauber" wie zB in diesem Video hier zu sehen" rausgelesen. ^^"
              Kenn das Ding nicht, darum weiss ich nicht, wie es richtig und wie es nicht aussehen sollte, sorry.

              Kommentar


              • #22
                100Punkte @ Kevin =D! Ja, werd ich mal morgen nach der Schule machen.

                Kommentar


                • #23
                  Wenn der RevLimiter nicht richtig oder nur manchmal funktioniert ist meist kein richtiger Massekontakt vorhanden, da reagiert der Limiter sehr empfindlich. Die anderen Leitungen müssen natürlich auch nen ordentlichen Kontakt haben aber bei Masse ists kritisch.
                  わたくしはばっかです
                  sigpic
                  Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von FaHrStUhL Beitrag anzeigen
                    Wenn der RevLimiter nicht richtig oder nur manchmal funktioniert ist meist kein richtiger Massekontakt vorhanden, da reagiert der Limiter sehr empfindlich. Die anderen Leitungen müssen natürlich auch nen ordentlichen Kontakt haben aber bei Masse ists kritisch.
                    Massekabel ist mit dem Power FC verbunden, wie in der Anleitung für OEM ECU dargestellt wurde, weil ein Kollege meinte, das würd auch gehen (geht zumindest mal bei seinem R32). Wokönnt ich dann Masse holen!? Oder wie sollte ich das mit der Masse machen?!

                    Kommentar


                    • #25
                      Karosse ist das einfachste.

                      Kommentar


                      • #26
                        So, hier mal ein Video



                        Reagiert nicht, wie er eig. reagieren soll. Hier fallt es jez net sooo auf, da der GAIN bei kA 4 oder 5 ist. Wenn ich auf 1 mache, spielt der verrückt...mal schneller, mal weniger.

                        Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                        Karosse ist das einfachste.
                        Hmm, also dann einfach vom Bee*R das schwarze Kabel iwo an die Karosse hinkleben / löten!?

                        Kommentar


                        • #27
                          Jo, so würde ich es mal versuchen. Hatte es selber zum Testen erstmal nur an die Karosse gemacht, funktionierte einwandfrei, später hab ichs in den ECU Kabelbaum gelötet (fahre aber serien ECU)
                          Die anderen Kabel/PINs hast du aber zu 100% richtig angeschlossen ja?


                          Hab jetzt hier leider kein Ton, weil ich auf Arbeit bin. Aber das sieht irgendwie so aus als ob der GAIN sehr niedrig wäre.

                          Was passiert wenn du den GAIN auf A stellst?

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                            Jo, so würde ich es mal versuchen. Hatte es selber zum Testen erstmal nur an die Karosse gemacht, funktionierte einwandfrei, später hab ichs in den ECU Kabelbaum gelötet (fahre aber serien ECU)
                            Die anderen Kabel/PINs hast du aber zu 100% richtig angeschlossen ja?


                            Hab jetzt hier leider kein Ton, weil ich auf Arbeit bin. Aber das sieht irgendwie so aus als ob der GAIN sehr niedrig wäre.

                            Was passiert wenn du den GAIN auf A stellst?
                            Ja, alles Kabel sind korrekt angeschlossen. Wenn ich GAIN auf A stelle, begrenzt der Bee*R fast garnicht hab ich das Gefühl. Anstatts bei 5000 zu begrenzen zB, begrenzt der erst bei 6000, manchmal bei 5500, mal schneller, mal weniger schnell. Bei 4 und 5 verhält er sich halbwegs "normal". Hab aber echt das Gefühl, dass es an der Erdung liegt. Werde ich gleich mal ausprobieren.

                            Kommentar


                            • #29
                              Sag bescheid wenn Du es getestet hast :)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                                Sag bescheid wenn Du es getestet hast :)
                                So =). Gestern in der Halle von einem Kollegen gewesen. Erdung von der PFC abgemacht, undan die Karosse verschraubt. Kleine Probefahrt: nach 150m zu Ende, da der Begrenze so völlig verrückt gespielt hat. Hat mal bei 2000RPM begrenz, mal bei knapp 3000, mal garnicht...war ganze Zeit nur am ruckeln xD. So, zurück in die Halle "gerollt" XD und überlegt, woran es liegen könnte. Dann, eig eher aus Spaß da wir LW hatten, mal die Erdung an das PFC gelötet und an die Karosse geschreubt, siehe da, es funktioniert.

                                Also, kleiner Tipp für die, die Probleme mit ihrem Bee*R in Verbindung mit dem Apexi Power FC haben: doppelte Erdung ;). Einmal ans PFC (Pin 50/51 war das glaub ich) und einmal an die Karosse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X