Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede der versch. RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede der versch. RB26

    Moin Leute, wo genau liegen die Unterschiede an den versch. RB26 z.B. zum R33... Mir schwebt der Verdacht vor nen Austauschmotor zu haben...

  • #2
    Das kann man nicht so leicht unterscheiden weil im Prinzp sich R32 R33 und R34 RB26 nichts nehmen.

    R32 RB26 early erkennst du nur am schmalen Ökpumpenanrieb wenn man die Ölpumpe abnimmt.
    R33 N1 haben 24U statt 05U auf dem Block stehen
    R34 RB26 Vspec haben 24U statt 05U auf dem Block stehen.

    Ich meine es gibt ihrgendwo ne Liste im Netz mit Motornummern. Das wäre der einzige richtige Aufschluß was für ein Block es ist.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Also meine twinturbo pipe ist vom r33 und weil meine Lack noch so gut ist und er sehr sehr gut läuft dachte ich an Austausch. Ist nicht zum Beispiel die Ventilabdeckung leicht abweichend?

      Kommentar


      • #4
        Ventildeckel ist beim R32 und R33 gleich.

        Twinpipe ist beim R32 R33 und R34 gleich

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Marc, bist du dir 100% sicher, dass alle R34 GTR Vspec Modelle bereits vom Werk automatisch einen 24U Block haben?

          Ich denke nicht. Zumindest aber waere es mir neu.

          Kannst du das bitte mal pruefen bzw belegen bei Gelegenheit?

          Kommentar


          • #6
            Ja bin ich mir zu 100% sicher nur normale GT-R`s haben den 05U Block

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: R34.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,5 KB
ID: 549353

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Hab heute gesagt bekommen meine twinpipe wäre von r33 zwecks besserer Luftzufuhr...

              Kommentar


              • #8
                Naja dann würde ich sagen das die Aussage nicht richtig ist.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pipe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,0 KB
ID: 549354

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Okay, aber ich finde meinen Motor trz. zu gut für '92, evtl. find ich ja noch was raus :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Warum denn das? Was soll am 92er so schlecht sein?
                    Gruß, Daniel

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Ja bin ich mir zu 100% sicher nur normale GT-R`s haben den 05U Block
                      Ok top, danke dir fuer's Nachsehen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hätte da noch ne Anregung!
                        Beim Sr20 hat man auf dem Wasserstutzen immer ein Baujahr eingestempelt.
                        Vielleicht ist das beim Rb ja auch so?!

                        Kommentar


                        • #13
                          R32 GT-R Motornummern
                          RB26-0012xx
                          RB26-0036xx
                          RB26-015xxx
                          RB26-029xxx
                          RB26-042xxx
                          RB26-045xxx

                          R33 GT-R Motornummern
                          RB26-051xxx
                          RB26-055xxx
                          RB26-0559xx
                          RB26-059xxx
                          RB26-063xxx

                          R34 GT-R Motornummern
                          RB26-069xxx
                          RB26-072xxx

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            joa da simma jetzt schlauer.

                            viele Informationen . . . ABER die Essenz fehlt mir.

                            Ist der 05U Block als einer der (wohl) Ersteren gebauten stabiler im Vergleich zu anderen "Standart" GTR Blöcken - vor allem der Jüngeren (wie im R33 oder R34) oder schenken sich die da Grundsätzlich gar nichts?

                            Hat da iwer Erfahrungen gemacht? Wo ist das Limit???

                            Kommentar


                            • #15
                              Stimmt das da bei den R32 Gtr der letzten Baureihe der Ölpumpentrieb auch der große ist ? Mein Vorbesitzer hat das zu mir gesagt das meiner schon den großen Ölpumpentrieb hat !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X