1. Zündung und alle Stromverbraucher bei beiden Fahrzeugen ausschalten
2. Mit dem roten Starthilfekabel die Pluspole der beiden Batterien verbinden.
3. Ein Ende des schwarzen Kabels am Minuspol der Spenderbatterie befestigen.
4. Das freie Ende des schwarzen Kabels mit einem Massepunkt des Pannenautos verbinden (z.B. ein Metallteil im Motorraum oder der Motorblock selbst). Wichtig: Das Kabelende darf nicht direkt am Minuspol der Empfängerbatterie angeschlossen werden
Das hab ich eben im Internet gefunden ( Quelle ADAC )...
Das mit dem nicht direkt an den Minuspol war mir neu. Warum soll man nicht direkt darangehen?
Hab ich das bis jetzt immer falsch gemacht?
Kann das evtl. mal jemanden einem Elektriker erklären :D
Achja, wenn ein ein Mod will, kann dieser Threat in den von mir in 'Anregungen & Kritik' angesprochenen
''Allgemeiner -Kurze Frage- Threat''
umgetauft werden ;-)
2. Mit dem roten Starthilfekabel die Pluspole der beiden Batterien verbinden.
3. Ein Ende des schwarzen Kabels am Minuspol der Spenderbatterie befestigen.
4. Das freie Ende des schwarzen Kabels mit einem Massepunkt des Pannenautos verbinden (z.B. ein Metallteil im Motorraum oder der Motorblock selbst). Wichtig: Das Kabelende darf nicht direkt am Minuspol der Empfängerbatterie angeschlossen werden
Das hab ich eben im Internet gefunden ( Quelle ADAC )...
Das mit dem nicht direkt an den Minuspol war mir neu. Warum soll man nicht direkt darangehen?
Hab ich das bis jetzt immer falsch gemacht?
Kann das evtl. mal jemanden einem Elektriker erklären :D
Achja, wenn ein ein Mod will, kann dieser Threat in den von mir in 'Anregungen & Kritik' angesprochenen
''Allgemeiner -Kurze Frage- Threat''
umgetauft werden ;-)
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