Abend!
Ich spiele schon seit längerem mit einem Gedanken und nun brauch ich mal eure "Hilfe" bzw eure "Meinung" was die Haltbarkeit der RB Motoren angeht.
Ich kenne bis dato noch keinen Deutschen/Österreicher/Schweizer die einen Skyline R32/R33/R34 schnell auf der Rundstrecke bewegen. Eventuell kenne ich auch nur die Falschen ;(
Ich hab vor längerer Zeit hier mal einen Thread verfolgt, wo jemand für VLV Rundstreckenrennen einen Skyline vorbereitet hat. Was wurde aus diesem Projekt?
Wo sind die Schwachpunkte von den Fahrzeugen - Speziell Motorentechnisch.
Leistungsbereich 500-600 PS - Rundstreckenbelastung - Haltbarkeit - benötigte Modifikationen.
Die Frage die sich mir stellt, ob solch ein Umbau überhaupt von den Kosten her "Sinnvoll" ist bzw ob man nicht gleich auf was anderes zurückgreifen / swapen sollte wo der Dauerbelastung stand hält. zb LS Motoren ... etc ..
Man liest zwar viel über die Standhaftigkeit der RB Motoren und was man Leistung rausholen kann, aber Zeiten habe ich bis dato noch nicht wirklich welche gesehen, vorallem hier im Forum. Kommt es mir nur so vor, oder ist hier fast keiner auf der Rennstrecke unterwegs?
Wo es probleme gibt, was ich bereits rauslesen konnte - Ölversorgung, speziell von den Kanälen her. Manche sind der Meinung, dass es mit der Ölpumpe vom (N1bzw N2 ? ) besser sein sollte. Das ändert aber doch auch nichts an den Kanälen, wo ja das eigentliche Problem liegt oder?
Danke!
Ich spiele schon seit längerem mit einem Gedanken und nun brauch ich mal eure "Hilfe" bzw eure "Meinung" was die Haltbarkeit der RB Motoren angeht.
Ich kenne bis dato noch keinen Deutschen/Österreicher/Schweizer die einen Skyline R32/R33/R34 schnell auf der Rundstrecke bewegen. Eventuell kenne ich auch nur die Falschen ;(
Ich hab vor längerer Zeit hier mal einen Thread verfolgt, wo jemand für VLV Rundstreckenrennen einen Skyline vorbereitet hat. Was wurde aus diesem Projekt?
Wo sind die Schwachpunkte von den Fahrzeugen - Speziell Motorentechnisch.
Leistungsbereich 500-600 PS - Rundstreckenbelastung - Haltbarkeit - benötigte Modifikationen.
Die Frage die sich mir stellt, ob solch ein Umbau überhaupt von den Kosten her "Sinnvoll" ist bzw ob man nicht gleich auf was anderes zurückgreifen / swapen sollte wo der Dauerbelastung stand hält. zb LS Motoren ... etc ..
Man liest zwar viel über die Standhaftigkeit der RB Motoren und was man Leistung rausholen kann, aber Zeiten habe ich bis dato noch nicht wirklich welche gesehen, vorallem hier im Forum. Kommt es mir nur so vor, oder ist hier fast keiner auf der Rennstrecke unterwegs?
Wo es probleme gibt, was ich bereits rauslesen konnte - Ölversorgung, speziell von den Kanälen her. Manche sind der Meinung, dass es mit der Ölpumpe vom (N1bzw N2 ? ) besser sein sollte. Das ändert aber doch auch nichts an den Kanälen, wo ja das eigentliche Problem liegt oder?
Danke!
Kommentar