Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zicke ist Koma

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zicke ist Koma

hallo gemeinde,

hab da mal ne enst gemeinte frage an euch
    seit dem 3.10.2011 steht meine zicke nun auf dem hof im koma.
    alles deutete auf einen turbo schaden hin.
    also luftansaug runter nachgeschaut, alle flügel dran kein spiel sieht aus wie neu.
    mhhh kumpel meinte vielleicht abgasseitig, also turbo komplett runter . auch nichts.
    ich dann mal zündspulen runter und zündkerzen raus. dann der schock.
    zyl. 1 die kerze total runtergebrannt.
    also kopf runter. der kolben richtig übel kaputtgeschmolzen.
    mhhh sieht wohl nach kapitalem motorschaden aus.
    kumpel meint da wäre wohl nicht mehr viel zu machen. den rb 25 raus und nen andern rein.
    am besten nen rb 26.
    gut die substanz von der zicke ist noch recht gut, aber lohnt sich dieser aufwand noch für nen gtst von 1993?

daher nun meine frage an euch:
    soll ich meiner zicke ein neues herz verpflanzen und sie wieder zum leben erwecken?
    oder soll ich sie einfach sterben lassen und schlachten?

kommt drauf an.. wenn die basis noch gut ist warum verscherbeln?

wenn du daran hängst erstrecht.

nen rb25 kost ja nicht die welt, nen rb26 umbau kostet ja einiges so wie ich das mitbekommen habe, aber nen 25er is ja schnell eingebaut und das ding geht wieder^^
    黒八十から八

Kommentar

ein RB25DET ist ja schon für um die 1000 Euro zu bekommen... also so einen besorgen, und rein damit. Auf RB26 swappen ist schon ein anderes Kaliber...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Würd den Block neu bohren lassen,Übermasskolben rein und weiter gehts. Unbedingt Einspritzdüsen prüfen lassen,denn irgendwo muss der Schaden seine Ursache haben.

Kostet dich zwar das gleiche wie nen anderer Motor,aber da weisst du was du hast.

Kommentar

Ich stell nachher mal Fotos rein vom Kolben Zündkerze einspritzdüsen und Kopf.

Kommentar

kenn ich das spiel ... einspritzdüse hat bei mir nur noch getropft könnte man sagen und auf der seite is alles weggeschmolzen wie schon gesagt wurde motoren kriegste schon komplett für einen schein ... ist in einem tag erledigt das thema ;)

Kommentar

hier mal nen paar bilder. düsen sehen für mich ok aus, aber da kommen wenn dann eh neue rein.

ich denke mal ich werde die zicke jetzt komplett zerlegen.
              entrosten versiegeln neu lackieren und dann neu aufbauen. genug arbeit für nen halbes jahr. motor schicke ich weg und lass ihn machen. dann weis ich was ich hab so wie gerrit es vorgeschlagen hat.
              halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.
              die zicke sterben zu lassen wäre einfach zu schade.
              Angehängte Dateien

Kommentar

es sieht aus wie die Klassiker schaden von zu mager laufen, eventuell von zu viel Ladedruck oder eine defekte teil.

wie die andere schon gesagt haben, neu aufbauen, zünd und spritsystem kontrollieren und Mappen lassen.
                jeremy clarkson
                The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

Kommentar

Zitat von Barros777 Beitrag anzeigen
                  es sieht aus wie die Klassiker schaden von zu mager laufen, eventuell von zu viel Ladedruck oder eine defekte teil.

wie die andere schon gesagt haben, neu aufbauen, zünd und spritsystem kontrollieren und Mappen lassen.
                  denke mal das mein uralt hks evc den geist aufgegeben hat. da ich die zicke nun doch von grund auf wieder aufbaue kommt das evc so oder so neu und noch nen paar andere teile.

Kommentar

Lädt...
                  X