Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl des richtigen Drifttool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auswahl des richtigen Drifttool

Moin Leute,
    Ich möchte mich so langsam mal schlau machen da ich mir bald nen Drifter aufbauen will.
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Welches Auto / Motor eignet sich sehr gut für den Anfang? Sollte JDM sein ;-)
    Hab gehört der 2Jz soll sehr standfest dafür sein.
    Danke für eure Infos

Gruß

kommt halt auch auf dein budget an. eigenen tun sich da 200sx S13, S14a, S15, skyline R32 R33 gts-t, toyota ae86 oder die supra halt.

Kommentar

Muss ja nicht immer s14a sein, die s14 ist auch schick und ne Ecke günstiger!
      sigpic

Kommentar

Der Preis sollte nicht so hoch sein.
        Den größten wert leg ich auf den Motor und Technik.
        Der Nachschub an Ersatzteilen sollte gut sein.
        Schrauben mach ich alles selber also bin nicht auf Werkstätten angewiesen.

Kommentar

so kann man dir aber immernoch wenig tips geben. für einen ferrarifahrer ist ein preis von 150.000 "nicht so hoch", für einen schüler sind 500 euro vielleicht schon zu viel...
          sigpic

Kommentar

Ich veranschlage jetzt mal 3000€ für's reine Auto.
            Ich will ja erstmal einsteigen und nicht gleich mit ner s13 mit nen RB26 anfangen

Kommentar

man sollte ja nicht die letzte rübe nehmen und daher bleibt dir eigentlich nur die s13 bei dem budget(wenns ein japse sein soll)!
              sigpic

Kommentar

Ich will ja erstmal Erfahrungsberichte hören von verschiedenen Motoren.
                Und Tipps wenn jemand schon verschiedene gefahren ist

Kommentar

wenn dein budget nur ne s13 zulässt würde ich mich dann auch im s13 forum informieren ;) ich geh ja auch nicht zum bäcker und frag ihn was es für schöne wurstsorten gibt ^^
                  sigpic

Kommentar

Leg nochmal zwei Scheine rauf und du bekommst in UK oder IRL ne vernünftige Zenki S14 mit genügend Driftmods.
                    sigpic

Kommentar

warum nimmst nicht deinen skyline??

Kommentar

Ich will einfach nur ein paar Infos einholen! Das regt mich total auf wenn dann jemand kommt mit "dafür bekommst du nichts" oder damit kannst du nichts anfangen....
                        Ich will mir einfach nur ein paar Infos einholen von denjenigen die Erfahrungen mit verschiedenen Autos gemacht haben.
                        Was "R32..." geschrieben hat nen ich ne Info!

Ich will meinen Sky auch im normalen verkehr fahren und das kann man mit nem richtigen Drifttool nicht ;-)

Kommentar

Heyho,

Ich stehe auch vor der Frage, was als drifter kaufen.

Mal meine bisherigen Infos in pro/contra:

- s13: günstig i Anschaffung auch in Deutschland, viele Teile verfügbar/ "alt", vielleicht als Basis nicht optimal, muss man halt das passende suchen in Bezug auf Laufleistung usw

-s14: preiswert in uk, teileversorgung ist kein Ding, Oft als drifter genutzt daher ists einfach an Erfahrungen zu kommen, wenn der Wagen irgendwann oft genug eingeschlagen ist kann man dein Rest gut verkaufen, der sr20 geht untenrum halt verdammt gut / Optik ist Geschmacksache, man sollte halt in uk kaufen

-s14a: wie bei s14, nur halt optisch n bissl geiler/ etwas teurer aber noch bezahlbar in uk

-r32: ja, Skyline halt, Ersatzteile und so brauch ich dir ja nicht erzählen / kaum was zu finden derzeit

-r33: runtergerockte uk-Modelle gibt's preiswert, alles andere weisst selber / weiss ich nix, ist iwie fürnmich optisch nicht DER drifter

-supra: find ich ist auch kein drifter, aber das mag geschmackssache sein

Das sind mal so die Sachen die ich bis jetzt recherchiert habe. Bei mir wird's daher auf n r32 oder ne s14 rauslaufen..

Vielleicht hilft dir das ja schonmal n bissl weiter.

Kommentar

Ich hab bis jetzt viel gutes über den 1JZ bzw 2JZ gehört.
                            Mal von der Optik abgesehen... Die Technik ist das wichtigste.
                            Hab halt schon des öfteren mitbekommen das der RB25 ein großes temperaturproblem hat.

Kommentar

Als s13 Fan sage ich; lasst die letzten s13's in Frieden und verschandelt die nicht zu drifthuren ;)

Ich hatte beide Autos- s13 mit ca18 + gt28r und einen r33 Gtst und als driftamateur sage ich, dass das ausbrechen bzw. das spielen/provozieren mit dem Heck mir beim r33 Gtst deutlich einfacher viel und teilweise auch mehr Spaß gemacht hat.

1jz soll ja auch ganz schniecke sein. Ist ja das ewige Duell rb vs. Jz. Imho wird der 1jz in pro drifterkreisen besser angesehen. Letztens gelesen, dass er u.a. leichter und kurzer ist und die Karre somit besser ausbalanciert sein soll.

Lange rede kurzer Sinn:

R33 Gtst oder toyo soarer kosten fast nix mehr in uk. Zum driften brauchst dukein museumsauto.
                              Beim soarer gib's glaube ich ein Getriebeproblem, da die meisten doch automatiks sind. Irgendwas war da.

Kommentar

Lädt...
                              X