Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl des richtigen Drifttool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Vorteil ist ja man braucht keine Zulassung.
    Für nen 1000er sollte man doch ne brauchbare Karosse bekommen und für 2000€ nen brauchbaren Motor?

Kommentar

Also wenn die autos ohnehin darauf gebaut werden gibt es sich nicht soooviel.
      Temperaturprobleme im Sky, bedingt, man kann da gut gegenlenken.
      Meiner geht nu auch nahezu traumhaft quer, ist aber demnach alles andere als alltagstauglich ;)

mit deinem budget würde ich richtung s13 oder r32 gehen.
      Wie das beim sky mit ersatzteilen ist weißt du aber selber, da hast bei der s13 nen klaren vorteil
      Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Was die Supra angeht kann ich vieleicht weiterhelfen
        also von der Supra rate ich ab

Sie ist viel zu schwer der Motor ist auf hochgeschwindigkeitsbeschleunigung ausgelegt. untenrum kommt jede Supra sehr träge. Das Gewicht ist aber hierbei von entscheidenster Bedeutung. Die Supra hat nunmal ihre 1700 Kg (leicht aufgerundet) und das ist zum Driften einfach nicht gut.
        Willst du dir nen 1000 PS auto bauen nimm die Supra willst du driften sind die Silvias dein Bereich

Der 1JZ wurde auch in der Supra zu erst verbaut und war der Prototype für den 2JZ in der MK4. Dann in den Soarer verpflanzt. Viele bauen sich den Motor in ihre BMW´s ein um die Teile Quer zu bekommen. Aber rein Als daily Supra fahrer/schrauber ist keine Supra ne Drift alternative. Du musst richtig Geld investieren um die zum Driftauto zu bekommen. Mal von gigantischen Anschaffungswert mal abgesehen
        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
        Albert Einstein

Kommentar

Ich hab mir auch die s13 ins Auge gefasst da die glaub ich für den Anfang recht gut geeignet ist. Günstig im Einkauf, gute teileversorgung, gutes leistungsgewicht Verhältnis.
          Aber wie schaut es denn mit der Standfestigkeit des SR20 aus? Gab es nur den Motor in der S13?
          Was muss denn so an dem Motor gemacht werden um den anforderungen beim driften standzuhalten?

Gruß

Kommentar

sr20 wirst du in der s13 hier so gut wie nicht finden. CA18 haben die!
            sigpic

Kommentar

S13 mit SR20 findest du zu genüge bei Driftworks. Passen auch recht gut in Budget.

Kommentar

Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
                Was die Supra angeht kann ich vieleicht weiterhelfen
                also von der Supra rate ich ab

Sie ist viel zu schwer der Motor ist auf hochgeschwindigkeitsbeschleunigung ausgelegt. untenrum kommt jede Supra sehr träge. Das Gewicht ist aber hierbei von entscheidenster Bedeutung. Die Supra hat nunmal ihre 1700 Kg (leicht aufgerundet) und das ist zum Driften einfach nicht gut.
                Willst du dir nen 1000 PS auto bauen nimm die Supra willst du driften sind die Silvias dein Bereich
                stimmt. eine supra ist total ungeeignet

wenn du einen deutschen s13 haben willst dann wird er einen ca18 drine haben. werden dir die 170serien ps reichen?? ich glaube nicht. was mit fahrwerk, bremse ect? die serienbremse kannste gleich in die tonne hauen.

ein stage 3 setup (300ps) waere schon angebracht. das wird ein alter gebrauchter ca18 nicht lange mitmachen. erst recht nicht wenn er nur quer fahren soll.

da musst du schon anfangen zu rechnen. ob dein budget ausreicht - ca18 ggf. revidieren, stage 3 setup, fahrwerk, diff, wasser/oel kuehler, bremse mit eventuell 5 loch umbau ect.

ich glaube nicht, dass man einen s13 nimmt und einfach drauf los driftet. wenns so einfach waer dann wuerdens wohl ein paar leute mehr machen :) ausser du willst irgendwo auf einem schotterfeld hin- und herrutschen

ersatzteile und tuningpreise sind auch nicht soo billig wie hier wohl einige denken. preise sind recht gleich wie z.b. beim r33 gtst. teileise auch teurer wie z.b. zuendspulen obwohl zwei weniger im paket sind!

sr20det findest du im 180sx und den silvias! sind auch deutlich robuster und auch beliebt, sehr beliebt. also wieder nix mit billig

mit der zulassung wuerde ich es nicht so eng sehen. an wievielen events willst du im monat teilnehmen?? vlt lohnt es sich eher mit gelben nummern rumzufahren. somit kann man sich auch die eintragungen sparen

Kommentar

Ich will mir ein reines Drifttool aufbauen. Also nichts mit Zulassung und Eintragung ;-)
                  Was spricht gegen oder für nen R32?

Kommentar

Zitat von roki_86 Beitrag anzeigen
                    stimmt. eine supra ist total ungeeignet

Lesen dann schreiben ;) realistisch gesehen hat der Typ da locker über 50k verbraten bis das Teil so war ;) demnach nicht gleich die Leute anmachen sondern lesen was ich schreibe und was der Threadsteller will. Ich bezweifel das er mal ebend 70K in ein Driftauto steckt. Das nächste mal also nicht so von oben herrab es rächt sich eh meistens ;)
                    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                    Albert Einstein

Kommentar

Wie gesagt such ich erfahrungen für ein reines Drifttool das nie auf öffentlichen Straßen bewegt wird und für den Anfang gut geeignet ist.

Kommentar

Wundert mich eigentlich warum noch kein mensch hier mx5 geschrieben hat. Die dinger kann man auch richtig fein aufbauen

Kommentar

Hi , also zum Einstieg empfehle ich dir (bitte nicht schlagen ) nen BMW e 36 325 i. Den bekommst du unter 1000 Euro in nen fahrbaren Zustand Diff schweisen, billig Fahrwerk rein und los gehts. Wenig Aufwand wenig Kosten und du kannst 1 Jahr problemlos Spaß haben und üben. Reifen/felgen bekommst auch wie alle teile für ganz kleines Geld. In entsprechenden Foren bekommst den nach nen Jahr wieder Ohne groß Verlust los . Dann kannst Dur nen Skyline holen . Wobei du da Budget mäßig nicht hin kommst egal welches Fahrzeug du Dir holst. Diff ,Fahrwerk ,Sitze, Käfig,Motor IDE. Kosten hält schon was,wenn man es vernünftig aufbauen möchte.

Kommentar

wenns nen günstiger japaner sein soll dann wirds auf die s13 laufen müssen.

wenn du nen jz willst, soarer gehen sehr günstig übern tisch in der UK. allerdings meist auto. macht aber nich so viel, die motoren haben gut butter das du auch mim automatik getriebe gut quer kannst.

mx-5 ist auch ne gute wahl, aber da er wenig power hat wohl auch etwas schwer mit geringem budget als drifttool aufzubauen. zum fun driften aber gut zu gebrauchen.

wenn ich mir nen drifttool bauen müsste würd ich mir ne s13 holen und da nen sr20 rein hauen. da sind auch die teile in deutschland sehr gut zu bekommen.
                            黒八十から八

Kommentar

Hey werd mir im Winter zusammen mit Nitro6 ebenfalls einen kleinen Drifter zusammenbauen. Hab uns beide ne S13 zugelegt . Denk dass der Ca18det mit Stage3 Umbau für ein bisschen Spaß reichen wird.

Kommentar

Ich denk mal das die Wahl doch auf nen R32 oder 33 fällt.
                                Aber dann aus England

Kommentar

Lädt...
                                X