Ölkühler ist ja auch was ganz anderes, aber mit einem LLK änderst du ja den Ansaugtrackt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LLK eintragen oder nicht!?
Einklappen
X
-
@spidy bei deinem Prüfer kann man bestimmt auch noch Alu Flügel eintragen lassen ,das soll er dir bitte schriftlich geben.
Man es gibt Prüfer,echt unglaublich.J-Spec TÜV und Import Spezialist
www.rhd-speedmaster.de
Kommentar
-
..
das hat ein Kumpel damals auch gesagt und hat den Luftfilter von Apexi auch nicht eintragen lassen,
als die Polizei ihn dann angehalten hatte sagten sie zu ihm,der Luftfilter ist abe rnicht eingetragen,er dann zu ihnen der ist Serie,schauen sie mal das Auto hat 330PS,dann der Polizist,ja warum steht dann dort Apexi drauf und nicht Toyota.
Auto wurde stillgelegt.J-Spec TÜV und Import Spezialist
www.rhd-speedmaster.de
Kommentar
-
ich finde es schon ok das solche sachen abgenommen werden müssen.
stellt euch vor, einer verbaut ein llk und montiert ihn nicht richtig und verliert ihn auf der autobahn bei 200..... was passiert kann sich jeder ausmalen.
den wenigstens wird ein llk auffallen wenn er schwarz lackiert ist, aber wenn sie dich wirklich hoch nehmen wollen dann tun sie es.Dauerfernsehsendung
Kommentar
-
Am besten alles eintragen lassen, wer an der falschen Stelle spart, braucht sich hinterher auch nicht beschweren. Und wenn einer das Risiko in Kauf nimmt, dann brauch er sich auch nicht beschweren, da er ja weiß was passieren wird.Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.
Kommentar
-
nö war nen normaler TÜV... aber muss dazusagen das ist schon etwas her das ganze. Vll sieht die Sache mittlerweile anders aus.
Auch nen anderer TÜV in der Werkstatt fand den nachgerüsteten FIAT Iveco LLK im S13 ganz normal :D
Aber hier is manchmal eh komisch - selbst der strenge TÜV haut manchmal Sachen raus wie biem Bekannten "mhm wir können zusammen mit dem Pott auch den Luffi eintragen - musste nur wieder die Matte in die Haube machen" O_o
dafür anders mal wollten die net mal ne Einzeabnahme mit Felgen machen wo ich Papiere für hatte inkl. Vergleichsgutachten. Da musste ich dann zur anderen Station. Wie gesagt 10x TÜV - 10x Antwort.- low hurts crew -
Kommentar
-
Zitat von nitro6 Beitrag anzeigenich finde es schon ok das solche sachen abgenommen werden müssen.
stellt euch vor, einer verbaut ein llk und montiert ihn nicht richtig und verliert ihn auf der autobahn bei 200..... was passiert kann sich jeder ausmalen.
den wenigstens wird ein llk auffallen wenn er schwarz lackiert ist, aber wenn sie dich wirklich hoch nehmen wollen dann tun sie es.- low hurts crew -
Kommentar
-
Zitat von speedmaster Beitrag anzeigendas hat ein Kumpel damals auch gesagt und hat den Luftfilter von Apexi auch nicht eintragen lassen,
als die Polizei ihn dann angehalten hatte sagten sie zu ihm,der Luftfilter ist abe rnicht eingetragen,er dann zu ihnen der ist Serie,schauen sie mal das Auto hat 330PS,dann der Polizist,ja warum steht dann dort Apexi drauf und nicht Toyota.
Auto wurde stillgelegt.
Kommentar
-
weil sich das Abgasverhalten dadurch ändert oder ändern könnteJ-Spec TÜV und Import Spezialist
www.rhd-speedmaster.de
Kommentar
-
Weil ein groesserer und/oder besserer LLK eine Leistungssteigerung darstellen kann. Ausserdem wird der Ansaugtrakt damit veraendert, selbst wenn dies bereits auf der Druckseite liegt. Eine Veraenderung der Abgaswerte ist auch moeglich.
Kommentar
-
Sorry aber die Begründungen sind jawohl irgenwie Sinnlos... Der llk macht was er soll die Luft kühler - und wenn ich jetzt im Winter fahr ist die Luft jawohl auch irgendwie kälter - oder? brauch ich deswegen ein neues Abgasgutachten? muß ich mir den Winter eintragen lassen neeee...
Aber ich versteh ja die deutsche Bürokratie, alles muss seine Ordnung haben- sicher währe es richtig den llk einzutragen. Aber nur aufgrund der Art der Befestigung!
MFG
FG[/SIGPIC][/SIGPIC]
Kommentar
Kommentar