Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carbon

Hallo erstmal,

ich hab da mal ein paar fragen:

- hat jemand von euch eine Carbonhaube verbaut und weiß zufällig was diese wiegt?
    - Welche Hersteller würdet ihr empfehlen?
    - Sind alle Hauben die es zu kaufen gibt komplett aus Carbon oder nur Überzogen?
    - Was darf eine gute Haube ca. Kosten?
    - Von wo würdet ihr am ehesten Carbonteile beziehen?

Das wars erstmal ich hab noch 1000 andere fragen bezüglich Carbon aber da genügt erstmal! :)

Meine wiegt ca 6.5 Kilo wenn ich noch richtig im Kopf habe. Es gibt GFK-Hauben mit Carbonaussenhaut, Vollcarbonhauben, wet type, dry type, etc. Vollcarbon dry ist in der Regel das teuerste. Alles eine Frage dessen, was man braucht und wieviel $$$ man hat. Aerocatches nicht vergessen!

Kommentar

Okay und deine is dann aber eine Vollcarbonhaube oder?
      Was hast du dafür gezahlt wenn ich fragen darf und welcher Hersteller is deine?

Interessant für mich is noch ob es für den R33 GTS-T ne Haube gibt die unter 5KG wiegt!

Kommentar

Bei CARBON-Hauben lass ich mal das Geplänkel von WET & DRY aussen vor, denn wer hier zu Lande eine CARBON-Haube verbaut, wird kaum um ein Exemplar mit GFK- oder ABS-Unterbau rumkommen, denn solange es zum Glück und dem Fun in der BRD noch Teilberiche an Autobahnen die unbegrenzte Geschwindigkeiten zulassen, flattert einem eine zu leichte Haube um die Ohren und da nützen einem die Aero-Catcher wenig.

Ich habe eine JUN-Haube mit ABS-Unterbau....leider nie gewogen, da so mit dem SKY in GB gekauft und das ohne Aero-Catcher, da sehr stabile Scharnierhalterungen und Frontschloßarretierung.
        Ich tendiere alsbald dazu, das gleiche Haubenmodell von der Fa. SEIBON im Tausch zu nehmen, da die JUN-Haube vom Klarlack zu wünschen übrig lässt und ich auf die ständige Carnuba-Politur kein Bock mehr habe.
        Ansicht meiner Haube:
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Empfehl dir auch Seibon Passgenauigkeit 100% und Quali ist auch unschlagbar.
          Bekommst hier beim Forenhändler JAPO Motorsport.
          sigpic

Kommentar

ich würde auch Seibon empfehlen,oder knight racer,
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Knight Racer carbon Haube ist Top.der Preis passt und auch weit über 200 kein flattern oder vibrieren. Aufgrund der GfK Verstrebungen.
              sigpic

Kommentar

hab auch eine von knight racer und bin voll zufrieden, Top Preis und auch klasse Qualität, passgenauigkeit 100%, sehr stabil und auch sehr leicht!

Kommentar

was wiegt den eine originalhaube? um mal nen vergleich zu haben.
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

bekommt man die Seibon bzw. die von Knight Racer eingetragen?

Kommentar

Meine Knight Racer Haube hab ich eintragen lassen.war kein Problem
                      sigpic

Kommentar

warst du bei nem normalen tüv oder bei leuten, wie speedmaster oder mps, die darauf spezialisiert sind?
                        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Meine ist von Seibon.

Knight Racer, EP und Co wuerd ich persoenlich nicht verbauen. Hab schon viele von denen gesehen, Freunde fahren sie auch, manche waren gut oder sogar sehr gut, viele aber auch ziemlich schlecht.

Ich wuerde egal bei welcher immer(!) zusaetzliche Haubenschloesser anbringen!

Kommentar

Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                            warst du bei nem normalen tüv oder bei leuten, wie speedmaster oder mps, die darauf spezialisiert sind?

ja war schon bei nem spezialisten, hatte um die 140 euro gekostet.
                            sigpic

Kommentar

Was haltet ihr davon wenn es eine Carbonhaube gäbe z.B jetzt für den R33 GTS-T die maximal 4,5 KG wiegt und 1 zu 1 wie die Originale haube verstrebt is mit Materialgutachten zum eintragen per Einzelabnahme!
                              Würde Intresse an so einer bestehen?
                              Und wenn was währt ihr bereit dafür zu bezahlen?

Kommentar

Lädt...
                              X