Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassung eines UK imports - brauche Hilfe -

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zulassung eines UK imports - brauche Hilfe -

    Hallo zusammen,

    ich denke das dieses Thema schon öfter hier im Forum diskutiert wurde, allerdings bekomme ich die benötigten Informationen leider nicht in gebündelter Form oder ich habe es einfach nicht gefunden.

    Also, ich beabsichtige in den nächsten zwei Wochen einen Skyline GTR (32 oder 33) aus UK zu importieren. Meine Frage ist, welche Papiere brauche ich um es hier in Deutschland anzumelden.
    Brauche ich dazu das import certificat aus Japan - UK oder reichen die UK Papiere. Die Fahrzeuge wurden in England bereits gefahren.

    Was brauche ich noch unbedigt bzw. was wäre ratsam zu haben um eine Anmeldung zu erleichtern?
    Das eine Vollabnahme und der Scheinwerferumbau gemacht werden muss ist mir bekannt. Mir geht es hier mehr oder weniger um die Papiere die ich brauche.
    Eine weitere Frage ist, ob ich das Fahrzeug wenn es denn in UK noch angemeldet ist mit einer Vollmacht des ehem. Besitzers fahren darf. Dadurch würde ich mir das mit den Überführungskennzeichen sparen. Brauche ich dann zusätzlich noch eine Grenzübertrittsversicerung oder nur wenn ich deutsche Übergangsschilder brauche.

    Wenn jemand sonstige Tips für mich hat auf die ich achten sollte... immer gerne!

    Fragen über Fragen die wahrscheinlich schon so oft gestellt wurde... wen es nervt einfach so hinnehmen, wer mir helfen möchte - danke -

    Antworten auch gerne als PM oder auch hier.

    Ich danke euch vielmals

    Greetz René

  • #2
    Heyho, zu dem Thema Zulassung / Umbau usw gibt es mehr als einen Beitrag... quäl mal die Suche ;o)
    An Papieren bekommst Du in England ansich nur die V5reg, sogesehen der Brief. Für die Zulassung / TÜV Abnahme wird natürlich noch mehr benötigt, an Gutachten, Unterlagen, Umbauten, Aushnahmegenehmigungen... wie gesagt, die Suche ;o)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Ruf einfach mal deine Zulassungsstelle an, die werden dir genau sagen was sie haben wollen. In England ist es so, das die Schilder immer mit dem Auto verkauft werden. Jedenfalls meine ich das^^ Allerdings brauchst du ne Grenzversicherung. Gibts beim ADAC. Damit kannst du das Auto dann überführen und ich glaube sogar noch nen monat rumfahren. Korrigier mich jemand wenn ich falsch liege.
      Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

      Kommentar


      • #4
        Und achte drauf das du einen Kaufvertrag hast manchmal wollen die den sehen warum auch immer.........

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Hilfe. Ich habe bei uns (Vogelsbergkreis) bei der Zulassungstelle angerufen und war danach mehr als besorgt weil die irgendwie keine richtige Ahnung hatten was benötigt wird. Der eine sagte : Bringen Sie einfach mal alles mit und wir schauen was wir für Sie tuen könen...... Da bekomm ich schon ein wenig Pickel im Gesicht....
          Letztendlich denke ich es reicht die V5 bzw ein coc Papier auf der alle technischen Daten des Fahrzeugs stehen.... Kaufvertrag brauchn Sie und den Wagen wollen sie sehen.... Naja ich bin gespannt was mich dann da noch erwartet.

          Kommentar


          • #6
            Du benötigt in der Regel folgende Dinge:

            -Ausweis
            -EVB Nummer (ehemalige Doppelkarte)
            - ggf. Wunschkennzeichen
            - Kaufvertrag oder Rechnungs
            - Komplettabnahme bei dem Fahrzeug vom Tüv
            - KFZ Brief bzw. das V5reg. aus England

            Kommentar


            • #7
              also nochmal... aus England brauchst Du nur das V5 (also quasi den Brief) und eben einen Kaufvertrag.

              Alles weitere, wie TÜV Vollabnahme, Gutachten Ausnahmegenehmigungen usw gibts ja erst in Deutschland, da haben die Engländer ja nichts mit zu tun. COC oder EWG Papiere gibt es ohnehin keine für den Skyline ;o)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Ich hätte da auch mal eine Frage. Was ist denn wenn das Fahrzeug schonmal in der EU angemeldet war ( zb. Frankreich, Spanien, Polen usw. ).

                Muss man dann dennoch die Vollabnahme machen oder reicht es mit den ausländischen Papieren zur Zulassungsstelle zu gehen und das Ding anzumelden ( bzw brauch man nur denn TÜV zu machen um ihn anzumelden??)

                MfG Ludwik

                Kommentar


                • #9
                  soviel ich weiss, bekommst du z.b. in polen keine zulassung wenn der wagen nicht auf links-Lenkung umgebaut ist.

                  ich schliesse mal aus deinem namen, dass du in erster linie an polen denkst, da bekommt man ja alles zugelassen, naja ausser einen Rechtslenker halt.

                  mfg Waldek

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja hast es am Namen richtig erkannt. Ging mir jetzt aber mehr drum zb ein Auto aus Polen bzw einem anderen EU Land, welches dort auch angemeldet war, hier zuzulassen.

                    Das mit dem RHD stimmt. Kriegt man dort nicht zugelassen.

                    MfG Ludwik

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier mal was Info-Beihilfe.

                      http://www.skyline-forum.de/showthre...rt+Certificate
                      Post # 9
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...England+import
                      Post # 3

                      Falls neben den hier gegebenen Antworten noch Fragen offen sind, dann gerne per PN
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hätte da auch mal eine Frage. Was ist denn wenn das Fahrzeug schonmal in der EU angemeldet war ( zb. Frankreich, Spanien, Polen usw. ).

                        Muss man dann dennoch die Vollabnahme machen oder reicht es mit den ausländischen Papieren zur Zulassungsstelle zu gehen und das Ding anzumelden ( bzw brauch man nur denn TÜV zu machen um ihn anzumelden??)
                        das kommt auf das Fahrzeug an. Ein nagelneuer Golf, mit entsprechenden COC / EWG Papieren... kannst Du in Belgien kaufen und direkt hier zulassen. Aber einen Skyline, den es nie offiziell in Deutschland gab, da benötigst Du immer erst den Segen vom TÜV - unabhängig davon ob der Wagen vorher in England, Holland, Japan oder im Kongo zugelassen war...
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke Wellenbrecher !
                          Meine frage wurde beantwortet ^^

                          MfG

                          Kommentar


                          • #14
                            An die Anfänger und Schüler,

                            LEKTION heute:
                            auch wenn Wellenbrecher die Folgefrage zu der Situation einer gegebenen EU-Anmeldung beantwortet hat, so ging diese Info schon aus meinen hier gegebenen LINKS hervor und da stellt sich wie sooft die Frage, wieso man hier nicht logisch die Schlagworte bei der SuFu eingeben kann um ans Ziel zu kommen.
                            Die hier abgefragte Thematik ist schon unzählige.........MUH......Widerkäuend......MUH... ..abgegrast worden......MUH !!!

                            Link aus meinem o.g. Post zu EU Richtlinien im Zulassungsverfahren bei KFZ die zwischen den EU-Mitgliedsstaaten verbracht werden!
                            http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...15:0024:DE:PDF

                            FAZIT:
                            Ich tendiere bald dazu, meine wohl überflüssigen Posts zu diesen Themen rauszulöschen, denn wenn die SuFu eh nicht genutzt wird, dann kann man den Server ja um paar Kilobytes Schriftinfo erleichtern und wem auch immer den Spaß lassen, Alles aktuell zu halten um die gleichen Threads wiederholt getreu dem Motto "und täglich grüßt das Murmeltier" vorzufinden.
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar


                            • #15
                              Lass den Kopf nicht hängen Ralf, ich lass mich auch immer wieder hinreissen alles doppelt zu erklären :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X