Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Vorteile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja das mit dem UB is schon klar, hab ich hier schon rausgelesen ;-)
    Also wäre es kein Problem wenn der Sky im Winter abgedeckt draußen steht, bzw. würde ihm nicht groß schaden.
    In der Nacht, wird jede Spur zur Überholspur...

Kommentar

Zitat von GhostriderBGf Beitrag anzeigen
      Ja das mit dem UB is schon klar, hab ich hier schon rausgelesen ;-)
      Also wäre es kein Problem wenn der Sky im Winter abgedeckt draußen steht, bzw. würde ihm nicht groß schaden.
      Wenn der Unterboden nicht permanent im Wasser steht, nein ;).

Kommentar

Es ist ja auch nur ein Auto. Das Salz kommt ja nur dran, wenn du auch damit fährst.

Kommentar

im Fahrverhalten liegt der STI klar vor dem Skyline (bin aber noch keinen GT-R gefahren). Für 20 würd ich mir eher mal nen STI bugeye angugge ;)
          grad wenns auch im öfter im Alltag bewegt werden soll mit LHD is halt "praktischer"
          - low hurts crew -

Kommentar

Also ich hab mich entschieden.
            Es wird ein Skyline :-)
            Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein R33 GT-R.
            Plan is das der Sky zur Saison 2013 in meinem Besitz ist. (ja ich weiß is noch ewig)
            Bis dahin werd ich hier noch fleißig mitlesen und mein theoretisches Wissen auf Stand bringen :-)

Das einzigste was diesen Plan noch zum scheitern bringen kann, wäre wenn ich mit RHD gar nicht klar komm, aber das denke ich eher nicht ;-)
            In der Nacht, wird jede Spur zur Überholspur...

Kommentar

jo das ist ja noch lange hin, bis dahin kannste dich aber top in alle themen einlesen. gute entscheidung übrigens, hab auch lange überlegt zwischen r33 gt-r und r34 gtt. ist dann aber doch der gtt geworden.
              sigpic

Kommentar

Hallo!

Nun ganz ehrlich zum Nissan kann ich dir nichts sagen da ich zu denen keine Ahnung habe. ^^

Ich würde sehr aufpassen beim Kauf eines EVO´S, die evo V ´er wurden IMPORTIERT seit 98 die meisten kamen nach ENGLAND und sind Rechts gebaut. Vom Preis her bekommst du sie aber schon von 10 bis 20 tausend. Das Tuning ist nicht Teuer im Vergleich zu anderen EVO´s da die Teile im Übermaß nach Europa geliefert worden und die Tuning firmen viel auf den Evo V setzten da der V seiner Zeit die eine Längende im Rally Sport ist. Mit einem Turbo, neuen Zylindern einer Auspuff Anlage und Kleinteilen kommst du locker auf 450PS, der Nachteil ist aber dann das bestimmt nach den ersten 50 Tausend Kilometer Motorschäden auftreten. Und wir wollen realistisch sein das du so ein Auto bestimmt oft Hochtourig fahren wirst, wie jeder (Adrenalin Action). Der Verbrauch sag ich ganz ehrlich ohne auf Papiere zu sehen liegt dabei ungefähr bei 28l !
                Der Evo´V wäre eigentlich Preislich in deiner Liga nehme ich mal an ?
                Nicht zu vergessen das die meisten Evo´V schon sicher mehr aufm Tacho an KM haben als angegeben ;) Was wiederum bedeutet das da viele Kosten dazu kommen zB: Kupplung welche eine Doppelte ist die wieder auch nicht gerade die billigste ist. Wenn du driften willst auf trockenem würde ich dir nicht zu ``Rally-Autos`` raten!

Außer dem Evo´V gibt es auch noch den EVO VII! Der 7er ist schon ein ganzes Stück technisch im Vorteil dem V, bei diesem kannst du schon um die 560 PS rausholen was aber bei dem 7er wahrscheinlich mehr kostet als denn EVO´V und einen EVO VII zu kaufen und sie mit Wechselkennzeichen Vollkasko zu versichern auf der Bonusstufe 9!
                Der Verbrauch ist relativ vergleichbar mit seiner alten Cousine Nummer V.
                Vorteile vom 7er sind aber das du das Öl nicht wirklich so oft wie bei Ver wechseln musst, das der 7er auch schon in Österreich IMORTIERT wurde und es daher einen Haufen Ersatzteile gibt, und das der 7er mit seinem Preis von 18 bis 27 Tausend ungefähr so viel kostet wie ein V wenn man seine Altersschwächen beseitigt hat! Ein weiterer Vorteil (in meinen Augen ein großer) Linksverbaut!

Wenn du Geld hast viel Leistung willst kauf dir einen EVO X! Den findest du locker um die 30 bis 35 Tausend Euro mit einem kleinem Schaden der selber aber leicht zu beseitigen ist und den bringst du auf 500 PS für ganz wenig Geld, sein Motor ist so gut das du nur den Turbo verstärken brauchst!

So jetzt zum Thema Subaru:

Das günstige und Leistung höchste wäre der Impreza Type R! Er hat 280PS, ist ein Coupe und auch nur als IMPORT zu haben, die meisten kommen aus ENGLAND und sind auch Rechtsverbaut, er gibt da ne Firma die tut mit Ford teilen auf Rechtsumbauen aber bei einem 98er Baujahr würd ich das Geld lieber in das Investieren seine Altersschwächen zu beseitigen!

Mir Persönlich gefallen keine Subarus, die Optik ist bei Mietze Bischof besser, die Leistung ist besser, die Teile sind besser und die Qualität ist bei Mitsubishi auf jeden Fall besser! Zwar haben die Zwei ``Konkurrenten`` fast beide dieselben Teile und kucken sich meistens was ab aber bei Mitsubishi hast du weniger mit Schäden zu rechnen. Weiß ich nur zu gut aus Erfahrung. Ich hab freunde die fahren Evos und ich hab freunde die Imprezas fahren und auch auf der Autobahn hat Evo die Nase vorne.

Dann gibt es bei Impreza noch den WRX, den R-RR mit knapp 220 PS ab Baujahr hast du dann 280 PS mit dem WRX STI. Aber glaub mir das ist alles dieselbe Kacke in einer anderen Verpackung und mit anderen Turbo oder anderen Aufladungen!

Schau dir doch mal den Honda Integra Type-R an, der passt auch in dein Bugette, der hat 190 PS Serie, Honda hat genug Ersatzteile, relativ günstig im vergleich zum EVO und Impreza zu erhalten. Die Ersatzteile und Reparaturen sind auch günstiger. Und war zu seiner Zeit auch eine Ikone, das war mal der Traum der Jugendlichen so wie heute ein Audi S5, früher waren 190 PS eine ganze Menge.

Mit heutiger Technik und Tuning bringst du das Auto mit 20 Tausend (realistisch) locker auf 500 PS. Natürlich musst die die Zylinder wechseln um das Ganze zu verstärken damit der Motor nicht nach 5 KM flöten geht. Aber so kommst du mit ungefähr 8-10 Tausend für Auto, 1000-3000 für die Altersschwächen damit er dir lange Zeit keine Problem macht, plus ein Leistungstuning für den Anfang auf 300PS und ein Optik Tuning auf rund 20.000 Euro und ich glaub das ist Lohnenswerter als ein Evo oder Impreza, da du ja noch weniger Sprit, Öl und Versicherung zahlst. Und gratis dazu gibt es dann auch noch mit 200 Euro Billig Reifen Driftaction! (Wir wollen ja nicht alle unsere Pirelli, Bridgestone und Michelin Reifen *************! :D)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!!
                Sry für den langen Text aber will dir nur ausführlich helfen :D

MFG! MAKI!!

Kommentar

sorry aber wo kommst du her? Längende? Bugette? .... der Jung will kein Brot kaufen ^^

R-RR? was soll das fürn Impreza sein? Leistungsstärkste mit 280PS? mhm setzen 6 ;)

soll jetz net böse sein aber da hast du wohl net so die Ahnung von den Imprezas. Das höchste wäre der 22B, der is aber schwer zu finden/bezahlen. ansonsten gibts die PPP oder Prodrive. Type R gibts auch wobei das meist die Coupes (2Türer waren). dann hätten wir noch die JDM C-Spec´s oder die Type RA (für leichtbau - kein ABS, Rallyklappe oben statt Schiebedach, optische Sachen nicht lackiert wie Türgriffe usw. 50KG rum hams eingespart auch durch teils manuelle Fensterheber usw.)

die PPP ab 01 rum lagen je nach dem Modelljahr auch scho über 300PS glaub 320PS rum warens wenn ich mich jetzt net vertue.

Die EVOs und die Scoobys nehmen sich fast nix. Je nach Bj. war mal der eine oder der andere minimal vorn wenn man auf die japanischen Laptimes guggt. Motormäßig gabs bei den Scoobys halt die Schwachstelle mit den Lagern teils bei Vollgasautobahnfahrten. Aber auch EVO Motorschäden gibts ;)
                  Zwischen WRX und STI gibts scho genug unterschiede die man net unbedingt sofort sieht ;)
                  - low hurts crew -

Kommentar

Zitat von spidy Beitrag anzeigen
                    sorry aber wo kommst du her? Längende? Bugette? .... der Jung will kein Brot kaufen ^^

R-RR? was soll das fürn Impreza sein? Leistungsstärkste mit 280PS? mhm setzen 6 ;)
                    Ja hab schnell geschrieben Tippfehler, hab nicht gesagt das der, der Leistungsstärkste ist nur der Leistungsstärkste unter den noch ´´billigen ist´´
                    Und ja Impreza ist nicht mein Fachgebiet da ich definitiv kein Subaru Fan ist da es um den Preis bessere Qualität gibt.

Und sorry aber der größte unterschied zwischen dem WRX und STi ist das der STi ein modifizieres Engine hat. Das selbe holst du mir Paar Euro auch aus dem WRX raus. Und deshalb sind das für mich fast die selben Karren, nur einbsschen Software, Turbo, Blech und Kleinteile unterschied...

Ich hab ja nichts gegen Leute die Subarus mögen! Wems gefällt solls haben aber ich bin in diesem Fall mal Ego und sag einfach das man für das Geld was besseres bekommt. Optik ist Geschmackssache und mir gefällt er nicht wirklich...

Falls du wieder Rechtschreibfehler finden solltest schreibs mir auf :D

LG!! :D

Kommentar

irgendwie alles sehr verwirrend, hört sich alles so nach stammtisch an ;) bist du denn eine der kisten überhaupt schon mal gefahren? aus deiner vorstellung werd ich aber auch nicht schlau:

Zitat von RadarTopModel Beitrag anzeigen
                      Hallo!
                      ... da mein erstes Auto auf jeden Fall ein Nissan wird ...Tja mehr weiss ich auch nicht was ich schreiben soll ^^ Außer das mein aller erstes Auto ein Alfa Romeo 159 1.9JTDM war XD
                      Liebe Grüße!!
                      musst dich noch entscheiden, ob du nun ein erstes auto hattest oder nicht ;)

wenn man noch neu in der materie ist, ists immer ganz clever erst mal still mitzulesen und sich zu informieren.

lg
                      sigpic

Kommentar

Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
                        irgendwie alles sehr verwirrend, hört sich alles so nach stammtisch an ;) bist du denn eine der kisten überhaupt schon mal gefahren? aus deiner vorstellung werd ich aber auch nicht schlau:

wenn man noch neu in der materie ist, ists immer ganz clever erst mal still mitzulesen und sich zu informieren.

lg
                        Ich verstehe jetzt nicht was du mir damit sagen willst... :S

Kommentar

Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen

lg
                          Ah ok versteh schon, ja der Nissan wird mein erstes Auto was ich selber bezahle, den Alfa hab ich ja mit 17 bekommen als ich den Führerschein fertig hatte ;)
                          Peace!

Kommentar

Subarus sind sehr spassige Autos und der 01er WRX (etwas tuned - vorallem am Fahwerk) - lässt sich mal sehr geil Fahren (bin mal ne Runde durchn Schwarzwald).

klar kannste nen WRX komplett auf STI machen, aber Kolben, Pluel, Bremsen, LLK, Steuerung und Optikteile sind halt auch net ohne ^^
                            - low hurts crew -

Kommentar

Hallo, also da ich mein GTT erst seit dem 18.6.11 habe kann ich nur sagen das, wenn man bisschen Interesse an Autos, bzw. am schrauben hat, kommt man mit dem Wagen ganz gut zurecht. Mein 34er steht zu Zeit in der Garage und wird für den lackiert demontiert, so das er vernünftig lackieren kann. Deshalb kann ich nix zu fahrpraxis erzählen..sorry. Aber, im Vergleich zu meinen alten honda civic ej9, sind die Teile vom 34er so simpel montiert ,dass "jeder Anfänger" eigentlich gut klar kommen sollte. Ich war erstaunt wie schnell ich den 34er von außen und teilweise von innen nackt gezogen habe...P.s Hohlraumversiegelung ist komplette fertig, war kaum Rost bzw. Kein Rost. Unterboden sah aus wie neu, aber trotzdem alles versiegelt ;-)... Deshalb, einmal Skyline immer Skyline. ( Nissan GTR )

Kommentar

Lädt...
                              X