Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Vorteile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na dann...

Nachteile Skyline ER34 GT-T:
    - ALT (rost und verschleiss)
    - für 4,7m Auto wenig platz vorallem im Kofferraum wegen Batterie
    - evtl. höhere versicherung als EVO & Co.
    - probleme im Parkhaus und Drive-In ;)
    - deutlich weniger Grip

Vorteil:
    - EXOT
    - mehr Hubraum mehr Zylinder = mehr Laufruhe und mehr Leistung bei weniger stress
    - Tuning bis ca. 500PS ohne Motor-innerein zu ändern
    - Herumschrauben wie zu alten zeiten...sooo simpel und gut zugänglich

bleibt ja sonst alles gleich...fällt ja eigentlich nur der status der speerspitze weg und der allrad ^^"
    da holt man sich doch lieber die speerspitze im 4x4 power sedan segment der ex-rally weltmeister sofern man nicht vor hat driften zu gehn aufm trockenen.

Kommentar

Der R34 hat die Batterie aber nicht im Kofferraum *lach :D

Kommentar

Zitat von socrates Beitrag anzeigen
        ich glaube er tendiert (wenn dann) zu einem R34 GTT, wenn ich das richtig rausgelesen habe.
        na dann wird sein Budget bei weitem nicht für einen EVO 9 reichen.

Da wird er sich wohl mir nem 6er oder viel Glück mit einem 7er anfreunden müssen

Kommentar

ach...so pingelig muss man ja nicht sein wegen der batterie :p

öhm...die evos werden doch alle hoch gehandelt ob 5er oder 9er...denke am günstigsten kommt man mitm 7er oder 8er da diese ja offiziell importiert wurden
          6er war grau import und 5er gabs erst garnicht auf unserem markt.

Kommentar

@ DK-Spec:

ich les ja schon länger im Forum mit, aber so eine klare, präzise, ausführliche und leicht verständliche Antwort ist mir noch nicht untergekommen...
            R.e.s.p.e.c.t.^^
            (und ja ich mein das ernst XD)
            Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

sigpic

Kommentar

^^" Danke...gibt noch viel mehr zum aufzählen, aber ich denke das sind so auf die schnelle die grösste unterschiede.

Kommentar

schau mal auf unsere homepage,wir haben einen seltenen Unverbastelten EVO9 FQ360 zu verkaufen.
                Die Daten und Fakten vom FQ360 werden von der Motorsportwelt sehr gelobt.
                www.rhd-speedmaster.de
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

gibt immer Vor und Nachteile bei einem Skyline, wie bei jedem anderen Auto auch, nur musst du auch selber wissen, was du möchtest und auch von einem Auto erwartest.
                  Ich wollte zum Beispiel einen guten Wagen mit Allrad haben, den ich auch im Winter fahren wollte, dachte da an einen GTS4, bis mich mein exporteur gefragt hat, ob ich nicht vielleicht einen Impreza möchte, GC8 wäre es in diesem Falle geworden, ist meiner Meinung nach auch ein sehr schönes Auto und ist vom Leistungsgewicht her wesentlich besser als ein Skyline (Serie), hab mir auch lange überlegt, was ich möchte, was ich erwarte und hab die Fahrzeuge auch miteinander verglichen und dann unter anderem festgestellt, das ein GC8 Beispielsweise aerodynamisch, wie ein Kleiderschrank ist, er ist schmaler und höher als ein Skyline und auch etwas kürzer, aber es ist eben ein Rallyauto und wenn ich Rally fahren möchte, kauf ich mir so eines, aber da ich keine fahren wollte, ist es am ende doch ein Skyline geworden :)

also selber schauen, was man möchte/erwartet und dann miteinander vergleichen, wir können nur Erfahrungswerte weitergeben, wieviel Sprit der verbraucht, was schwachstellen sein können,... aber welche Vorteile ein Skyline für dich bietet, musst du selbst herausfinden, viele würden Beispielsweise Rechtslenker als Vorteil zählen, andere würden es wiederum als Nachteil zählen, nur so als Beispiel, das die Pro's und Kontra's oft auch Subjektive Einschätzungen jedes einzelnen sein können, die sich voneinander auch unterscheiden können.

Kommentar

@vspec imports
                    kommt immer drauf an welchen baujahr vom GC8 man sich holt.die gabs mit 220-280PS
                    J-Spec TÜV und Import Spezialist
                    www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

in meinem Falle wäre es einer ab bzw. nach BJ 1998 geworden, eher noch BJ 2000, dadrunter wollt ich keinen, wäre am ende mit Zulassung vielleicht sogar günstiger geworden, als der Skyline.

Kommentar

Danke für die vielen hilfreichen Antworten, hatte schon Angst das der Thread eher ala "äh scheiß Evo" oder so endet.
                        Also optisch gefallen mir eigentlich alle 3 recht gut, mir is vor allem die technische Seite wichtig, von daher nochmal danke echt gute Antworten dabei!
                        Also vom Budget her dachte ich an 20.000 plus minus 1-2000.
                        Dafür sollte sich denk ich was ordentliches bekommen lassen.
                        Beim Evo schwebt mir 8 oder 9er vor.
                        Beim STI, entweder der "Hatchback" oder einer von der 04er Baureihe.
                        Beim Sky sollte es schon ein R34 GT-T sein.

Mitgefahren bin ich bis jetzt in einem Stock Evo 8 und einem 400PS 8er.
                        Eine Erfahrung in nem STI oder Sky blieb mir bis jetzt verwehrt.
                        In der Nacht, wird jede Spur zur Überholspur...

Kommentar

Evo 8 mit LPG Anlage und 350PS durfte ich auch mal fahren, von einem guten Freund, ist auf jeden Fall auch ein sehr schönes Auto mit einer sehr schönen Ausstattung und fuhr sich einfach nur klasse!
                          würde mir sicher auch noch gefallen :) aber am ende gefällt mir der Skyline einfach besser :)

Kommentar

Hmm in dem Preisbereich liegt der Gtt von Streetfighter.sx der hat auch gut Dampf unterer Haube, kannst dir den ja mal angucken ;)
                            Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve

Kommentar

Wollte etz nich extra ein neues Thema aufmachen.
                              Da ich mir meinen Traum so bald wie möglich erfüllen möchte, habe ich jetzt ein Problem.
                              Ich habe keine Garage und das wird sich bevor ich irgendwann mal umziehe auch nicht änder.
                              Das heißt der Sky würde den Winter über draußen stehen.
                              Wäre das sehr schlimm, ich mein abdecken würde ich ihn schon aber es geht mir speziell um das Salz in der Luft.
                              In der Nacht, wird jede Spur zur Überholspur...

Kommentar

"Salz in der Luft" wirst Du hier in Deutschland eher weniger haben, wenn Du nicht gerade direkt an der Nordseeküste lebst ;). Mal abgesehen davon: wenn man sich so ein Wagen kauft, sollte man auch UB Schutz komplett erneuern bzw eben neu machen. Die paar Euro sollte man investieren, wenn man lange Spaß haben möchte.

Zitat von GhostriderBGf Beitrag anzeigen
                                Wollte etz nich extra ein neues Thema aufmachen.
                                Da ich mir meinen Traum so bald wie möglich erfüllen möchte, habe ich jetzt ein Problem.
                                Ich habe keine Garage und das wird sich bevor ich irgendwann mal umziehe auch nicht änder.
                                Das heißt der Sky würde den Winter über draußen stehen.
                                Wäre das sehr schlimm, ich mein abdecken würde ich ihn schon aber es geht mir speziell um das Salz in der Luft.

Kommentar

Lädt...
                                X