Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Rota Felgen Eintragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Rota Felgen Eintragung

    Gibt ja mehrere hier die Rota Felgen fahren. Wie habt ihr die Eintragung bewältigt.
    Bin immer davon ausgegangen dass es ein Festigkeitsgutachten für die Felgen gibt, aber nun hab ich die Felgen und bemerke dass es kein Gutachten gibt.


    Nun funktioniert die §21er ja auch nichtmehr so einfach

  • #2
    Ich war beim Chris (Speedmaster) und habe mir die Felgen dort eintragen lassen.
    Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

    Kommentar


    • #3
      Kann Flat nur zustimmen der Speedmaster is da der Mann für :)

      Build to punish...

      Kommentar


      • #4
        Ich hab die damals für den 350Z mit Nismo Aufklebern und eine Nismo Datenblatt für den 350z eingetragen bekommen :-) Tüv Prüfer kannte ich halt ;-)
        Gruß Walter

        Kommentar


        • #5
          Leute...bitte!!!

          Die ursprüngliche Frage die ich stellte ist eine volkommen andere.

          Das Thema Rota und gewisse Gerüchte wurde schon bestimmt 5 mal im Forum durchgekaut.


          Danke :)

          Kommentar


          • #6
            Kannst auch mal direkt bei Rota-wheels.de anfragen, die wollten vor einiger Zeit für einige Autos Gutachten erstellen lassen. Vielleicht können die auch das für den Skyline mittlerweile eintragen lassen.
            Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

            Kommentar


            • #7
              Etwas aufgeräumt ;-)
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #8
                Hast Du dich jetzt eigentlich schon mal beim Chris informiert, ob er dir die Dinger einträgt? Wenn nicht, sind alle weiteren Antworten für die Hose.
                Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                Kommentar


                • #9
                  Chris trägt Rotas ein! Hab ihn schon mal gefragt wegen Rotas, da mein Prelude demnächst neue Schue braucht. Und Chris ist meine erste Adresse wenns soweit ist.

                  Allerdings mächte ich auch noch eine D2 Bremsanlage verbauen, da die Luder Bremse sehr dürftig ist und warte bis Feiny wieder eine D2 Sammel macht, somit kann es sich noch etwas ruaszögern, aber wenns soweit ist, kommt wohl Chris dran.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich grab den Threads nochmals aus, da sich ja doch Einiges an der Rechtslage betreffend Eintragung von Felgen und Fahrwerk in Deutschland getan hat.

                    Und zwar habe ich gerade erst im Februar Rota Grid Felgen in den Dimensionen 18" x 9,5 ET 30 hinten und 18" x 8,5 ET 35 vorne mit dem BC Racing BR Type Fahrwerk in Österreich mittels Einzelabnahme eintragen lassen, und das ohne jegliche Papiere, Festigkeitsgutachten etc. als Privatperson. Es wurde für die Eintragung ein Gutachten erstellt, in welchem auch gegen die Festigkeit KEINE BEDENKEN bestehen. Ich kann das gerne zukommen lassen.

                    Kommentar


                    • #11
                      SERVUS !

                      wie in der Szene bekannt, sind nicht automatisch vom TÜV-Austria erstellte Gutachten bzw. Abnahmen durch das KBA akkreditiert, sprich der TÜV Deutschland kann es nicht einfach blanko übernehmen.

                      In den letzten Jahren sind etliche TÜV-Austria Gutachten durch das KBA aberkannt oder Altgutachten nicht mehr zur Dokumentation anerkannt worden.

                      CHEERS
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #12
                        Dass die nicht jeder anerkannt, ist klar, versuchen kann mans. ;-)


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab meine bei Chris von RHD Speedmasters eintragen lassen.
                          Bin von TÜV zu TÜV , keiner mochte meine Felgen ;)
                          Mobbing

                          Kommentar


                          • #14
                            Und wann soll das gewesen sein??

                            Kommentar


                            • #15
                              Das hab ich dann wohl verpasst.. Naja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X