Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo genau laeufts den Block runter? Sicher, dass es nicht einfach nur die Ventildeckeldichtung ist? Insbesondere die auf der Abgasseite macht gerne mal schlapp...

    Kommentar


    • Ich war mal der Meinung es wäre die Ventildeckeldichtung, deshalb habe ich mir damals von Dir auch die Ventildeckeldichtungen gekauft und die auf der Abgasseite erneuert. Natürlich kann es sein das an dieser Stelle es noch nicht richtig dicht ist, da so ein Drehmoment von glaube 6-8Nm recht schwer zu realisieren ist. Aber denke Import-Garage wird da schon genau gekuckt haben, dass sie zu so einer Aussage kommen.

      Wird sich heute zeigen ob wieder etwas Öl am Motorblock ist und dann gehts auf genaue Spurensuche...

      mfg Peta

      Kommentar


      • Hey Peter, werde das sobald dein Auto wieder in der Werkstatt steht nochmal überprüfen. Kann wie gesagt ja auch sein das es nur die Ventildeckeldichtung ist oder von der Dichtung-Tausch-Aktion kommt. Wir telefonieren sobald ich beim TÜV fertig bin.

        Kommentar


        • So UPDATE:
          Mittlerweile sind alle Teile rechtens eingetragen und ich bewege mich soweit legal auf deutschen Straßen.
          TÜV habe ich auch ohne Probs bekommen, womit wieder bis Oktober 2014 freie Fahrt angesagt ist.

          Außerdem steht der kleine schon seit über einer Woche in meiner Halle und wird nun langsam für den Winterumbau zerlegt.

          Da ich bisher die Heckschürze noch nie abhatte und ich mich vergewissern wollte, dass da kein Rost sich drunter befindet, musste diese nun endlich auch mal ab.
          Nach gefühlten 100 Schrauben später bot sich mir folgendes Bild:



          Der Schaden sieht so aus als wenn der Vorbesitzer beim ausparken wohl mal einen Poller oder dergleichen mitgenommen hat. An den Kaltverformten stellen hat es zwar mit Rosten langsam angefangen, aber der Rest sieht wunderbar sauber aus. Die bräunlichen Stellen wurden erstmal weggeschliffen, mit Fertan behandelt und am WE kommt dann die Versiegelung drauf, damit ich da in naher Zukunft nicht nochmal ran muss.

          Außerdem bereite ich den kleinen langsam vor den Motor rauszuheben.
          Da ich Ölpumpe, Wasserpumpe, Kupplung, Kopfdichtung und Turbo wechseln will ist das in meinen Augen schon sinnvoll, damit ich nicht ständig auf dem Boden rumrobben muss, denn ich habe keine Bühne:(

          mfg Peter

          Kommentar


          • So langsam geht es voran,
            derzeit bereite ich den guten ja darauf vor den Motor rauszuheben. Bisher sieht das ganze nun so aus:


            hab heute auch mal Getriebeöl abgelassen und mir die Magnetschraube angeschaut, finde es gar nicht so schlimm:


            Jetzt muss nur noch KÜhlwasser abgelassen werden dann kann der Motor auch schon raus, das will ich aber erst im letzten Augenblick machen.
            Hoffe das ich nächstes We den Motorkran vom Nachbarn bekomme und dann wird der gute auch schon raus kommen.

            Ansonsten sind noch viele andere Baustellen welche ich gerade bearbeite:
            -Innenraumteil in Alcantara beziehen
            -Breitbandlambda Halter bauen
            -Scheinwerfer polieren und neu abdichten
            -Rost suchen und entfernen(auch wenn es da nicht viel zu finden gibt)
            -Teile, Teile und noch mehr Teile bestellen

            Bremse:
            Hinten habe ich die GTR Anlage schon montiert. Sind jetzt Original Brembo Scheiben mit Redstuff Beläge.


            Vorne sind bisher nur die Sättel und Redstuff Beläge druff. Als Scheiben sollen DBA T3 Clubspec 4000 kommen, leider wurden da falsche geliefert deshalb muss ich da noch etwas warten...

            Kommentar


            • Was hastn du für die BNR34 Bremsanlage bezahlt? naja geht ja voran! Mit dem kaltverformten Blech ist natürlich ärgerlich aber gibt schlimmeres zudem es auch noch rechtzeitig gesehen wurde....nun heißt es was dagegen zu machen! In Leipzig gibt es ja jetzt noch einen rundumkaltverformten 34er GTT...das ist schlimmer ;)
              Toho Godzilla Productions
              sigpic
              http://phigraphie.blogspot.com
              http://phigraphie.com

              Kommentar


              • hey toho, hab die Anlage von TJ-Imports bezogen, naja war nicht das billigste Angebot dafür aber Top in Schuss auch lacktechnisch sehr gut, 1200€!

                Kennt man den hier in LE?
                Weil hab von den JDMlern hier von noch nichts gehört, gib mir mal Futter^^.

                Kommentar


                • Coole Sache, weiter so! Was machst alles in Alacantara?

                  Zum GTT, das würde mich auch interessieren. Hab vor zwei Wochen nen weißen GTT mit kurzem Leipziger Kennzeichen gesehen, der war jedenfalls ganz, den kannte/kenne ich auch nich....

                  !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

                  >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                  Kommentar


                  • Alcantara werden die mittleren Bezüge der Türpappen, die sind beim GTT ja hell, und das sieht mal nicht so dolle aus.

                    Zu mehr wollte ich mich eigentlich nicht hinreisen lassen, denke auch dass das mit dem Alcantara Himmel dann ein schönes Bild gibt.
                    Mein Lenkrad werde ich neu beledern lassen, mal schaun, viellei das noch mit ordentlichem Alcantara vom Sattler beziehen lassen...

                    Kommentar


                    • Ich weiß es gehört nicht hier hinein und ich will nicht Spamen aber ich erlaube es mir mal!






                      Toho Godzilla Productions
                      sigpic
                      http://phigraphie.blogspot.com
                      http://phigraphie.com

                      Kommentar


                      • hmm ok, cola seiner isses schonmal nicht, könnte der GTT sein welchen jeder schonmal gesehen hat aber nicht kennt^^.

                        Kommentar


                        • ^^ oha ja der ist wirklich ziemlich kaltverformt... Jemand aus dem Forum?
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • Wäre ein neuer...hat ihn gerade erst abgeholt...war auf dem weg nach hause zu ihm mit kurzplatten....seeeehr ärgerlich. Er hat mich durch einen gemeinsamen Freund angeschrieben wegen wiederaufbau und ob ich günstig an Teile kommen würde. Bei einem Kaufpreis von unter 10t hab ich ihm eher schlachten bzw driftmissile wenn schon maximal daraus bauen geraten und in den sauren apfel beisen und neuen kaufen geraten da der wiederaufbau doch sehr kostenintensiv werden würde da auch achsteile krumm sind.....aber muss ein jeder selbst wissen.
                            Toho Godzilla Productions
                            sigpic
                            http://phigraphie.blogspot.com
                            http://phigraphie.com

                            Kommentar


                            • puh also den würde ich nicht mehr reparieren / richten, das wird ein Faß ohne Boden... so wie der einen auf die Nase bekommen hat ist wahrscheinlich auch noch irgendwas am Motor gebrochen, würde ich zumindest vermuten. Aber ok, back to topic, hier gehts ja um Peta´s R34 ;-)
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar


                              • genau und der ist zum Glück im besseren Zustand XD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X