Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Sporcher" Sky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joa so schwarze Schachteln sind schon hübsch.... ;-)

    Kommentar


    • So wieder neues Zeug für mich beim Uwe eingetroffen:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 467605_417766088249598_100000486324915_1601619_644115374_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 549736Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 471661_417766361582904_100000486324915_1601620_1311625922_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,8 KB
ID: 549737

      Kommentar


      • Nice Matze, nun noch anständige Stopper... :-)

        Kommentar


        • Seit gestern/heute morgen ist endlich mein Motor draußen :-).

          Vielen Vielen Dank an Uwe und Benny von High Import Performance :-), wie immer super Arbeit.

          Eigentlich gabs nur gutes zu finden, bis auf die Kupplung (Erste Scheibe leider bereits unter der Verschleißgrenze), hierbei gilt es etz zu überlegen ein Reparaturset zu bestellen oder gleich ne neue Kupplungseinheit, wobei sich dann die Frage stellt....3 oder 4-Scheiben-Kupplung. Achja Kupplung ist ne Push-Type.

          In Sachen Turbo gits nur gutes zu berichten.....wie Neu des Teil :-). Abgasstrang hat mir auch ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, verdammt leicht :-). Und vom Kat will ich gar net sprechen.....da muss was anderes her.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000668.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 549792Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000672.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 549793Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000669.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 549794Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000681.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,3 KB
ID: 549795

          Kommentar


          • :D Heißt also Du hast nen Turbolader der so gut wie neu ist und ne Abgasanlage aus Titan? ;)

            Kommentar


            • Naja das ich ne Titananlage hab (die aber leider zu schmal ist), weiß ich ja, sieht man ja auch, nur ich hätte niemals gedacht das die so leicht ist, da ist ja mein Silencer fast schwerer....! Und bezüglich Turbo war halt die Frage wie die Abgasseite aussieht.

              Aber des mit der Kupplung ist ärgerlich....net weils wieder bissl Geld kostet sondern weil etz die Frage auftaucht, welche Kupplung nehmen ;-).

              Gruß

              Kommentar


              • Vote for 4-Scheiben bei der angestrebten Leistung ;-)
                sigpic

                Kommentar


                • Na des war klar das des von dir kommt Uwe ;-).....bin mittlerweile auch vom Gedanken an ein Reparaturset weg, die alte Kupplung wird ne schöne Wanddeko ;-).

                  Wobei 4 Scheiben-Kupplung kann man dann überhaupt noch "normal" damit fahren?

                  Gruß

                  Kommentar


                  • Sehr schöner Wagen. Du hast noch viel vor wie ich sehe =)
                    Freu mich schon drauf die neuen Bilder mit den neuen Teilen zu sehen =D

                    Ach und die HKS Pulleys ... wie sind die so ? Gut einzustellen ? Gibts da wegen der Nockenwellenverstellung auch ein Spezialrad ?

                    Kommentar


                    • Danke :-). Wie der Motor im fertigen Zustand ausschaut da bin ich auch schon drauf gespannt :-).

                      Ich denke schon das die gut einzustellen sind, fahren ja viele mit diesen Nockenwellenrädern, genaue Infos kann ich geben wen diese verbaut sind.

                      Gruß

                      Kommentar


                      • Die Fahrbarkeit einer Kupplung haengt nicht primaer und nicht allein von der Anzahl der Scheiben ab. Insofern klar kann auch eine 4-Scheiben-Variante prima fahrbar sein. Allerdings gilt Aehnliches auch im Hinblick auf die Leistung. Nicht zwingend sind mehrere Scheiben notwendig. In der Regel ist es aber die bessere Variante, da single plate Kupplungen fuer sehr hohe Leistungen in aller Regel auf Grund von clamping force und Reibbelag besch...eiden fahrbar sind. Was ist denn das Leistungsziel? Bzw welche Leistung soll es sein, die z.B. eine HKS triple plate nicht mitmachen wuerde? Da muss man schon extremst weit nach oben greifen.

                        Kommentar


                        • Naja die HKS reicht wohl bis 900NM. Das reicht im E85 betrieb net.
                          Mehr darf ich net verraten ^^
                          sigpic

                          Kommentar


                          • Bezüglich Leistungsziel möchte ich keine Angaben machen, sonst muss man hier wieder sinnlose Kommentare lesen. Jedoch wird die jetzige Kupplung nicht mehr ausreichen und selbst wenn, bei Teilen die "bissl" Geld kosten habe ich lieber immer Luft nach oben.

                            Karim, hast du vielleicht nen Tipp welche Kupplung noch "angenehm" fahrbar ist aber trotzdem sehr zuverlässig ist und ne gute Lebensdauer besitzt?

                            Gruß

                            Kommentar


                            • Hmm, mal ueberlegen...

                              Wieviel Scheiben sollen es denn sein? Hast dich da festgelegt? Oder erstmal frei von der Leber weg?

                              Kommentar


                              • Ne Scheibenanzahl ist mir eigentlich nicht allzu wichtig. Muss halt nur ordentlich Drehmoment aushalten und des für etwas länger und "angenehm" fahrbar sein.

                                Also kurz und knapp.....sag ma frei von der Leber weg ;-).

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X