Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokyo Sky Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hab auch gleich an ihn denken müssen als ich heut Morgen die Bilder auf NTV gesehen hab...Hoff dir/ euch gehts gut...

    Auch von mir die besten Grüße von Zuhause, Martin
    Es blutet...also kann man es töten

    Kommentar


    • #47
      Immerhin hatte das Beben 8,8 auf der Richterskala! Mir fehlen die Worte, bin sehr traurig, mein tiefstes Mitgefühl und mein Beileid an alle Menschen in Japan, ich hoffe ihr seid alle wohl auf und gesund und auch, daß es nicht noch einmal bebt.
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • #48
        Da sieht man es mal wieder....auch ein Hochtechnolosierter Staat wie Japan ist gegen die Natur machtlos.
        Meine Gedanken sind da drüben und ich hoffe es geht Dir und deinen Lieben Gut!
        Gern kansnt du bei Nerven und Gelegenheit mal darüber berichten und ggf Bilder bereitstellen. Wie sieht es in Tokio selber aus und vorallem im Hafen? Oh mein Gott...wenn alles schief geht stand mein Auto noch da......
        Toho Godzilla Productions
        sigpic
        http://phigraphie.blogspot.com
        http://phigraphie.com

        Kommentar


        • #49
          Über das Auto würde ich mir jetzt nicht zu viel Gedanken machen. Außerdem dürfte die Versicherung der Reederei im Schadensfall dafür aufkommen, sofern dein Wagen bereits übergeben wurde.
          Viel schlimmer finde ich die Situation in den Atomkraftwerken. Hoffentlich gibt es dort nicht noch eine größere Katastrophe...

          Aber ich würde mich auch darüber freuen von dir zu hören, Tim.

          Kommentar


          • #50
            schließe mich ralf an, musste auch direkt an tinytune denken. desswegen die frage: daijoubu desu ka.
            ich musste allerdings auch an nen anime denken der genau so nen scenario als story hat. heißt Tokyo Magnitude 8.0


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #51
              Sehe gerade auch die Bilder, ich hoffe mit Dir ist alles okay!!! :(

              Kommentar


              • #52
                Schaut schon übel aus mit dem Tsunami...Wie so n riesenmonster was alles auffrisst...Das mit dem Atomkraftwerk ist echt schlimm...Hoffe die bekommen das in den Griff...Sonst haben wir bald ein zweites Tschernobyl...
                Im TV haben se gesagt das alle Häfen geschlossen sind...
                @Toho Wenn dein Auto nich schon mit nem Schiff raus ist dann wirds wohl noch ne ganze Ecke dauern bis du es bekommst...;)
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar


                • #53
                  nicht schlecht :-) selber war ich in japan noch nie
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    Kann mich da nur anschließen. Bin total geschockt über das was ich eben im TV gesehen habe. Hoffe allen gehts gut.
                    "Opportunities multiply as they are seized"

                    Kommentar


                    • #55
                      Tokyo soll der Tsunami wohl nicht erreicht haben, hab in nem anderen Forum von Leuten aus Tokio gelesen die berichtet haben, dass es dort verhältnismäßig "gut" aussieht. Öffentliche Verkehrsmittel sind ausgesetzt aber es geht wieder bergauf.
                      Das Beben soll wohl um die 2 min. gedauert haben!

                      よろしくね

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich hab soeben eine E-Mail vom Tim aka TinyTune bekommen. Er war grade unterwegs und kommt nicht an seinen Laptop, deshalb leite ich das mal weiter...
                        Hallo allerseits,

                        Zunächst: Keine Sorge, uns geht es gut! Nachbeben und Alarm-Signale kommen noch immer sporadisch, doch sie sind bei weitem nicht so intensiv wie das Beben heute mittag. Meine Familie und ich waren glücklicherweise gerade in Harajuku im Freien unterwegs, als es losging. Wenn selbst die Erdbeben-erprobten Japaner vom Gehweg auf die Straße strömen und die gesamte Stadt den Atem anhält, geht man einfach mit, ohne groß zu fragen was los ist... Dann der bange Blick nach oben. Die Hochhäuser wackelten und alle schauten nur nach oben, doch es ist alles gut verlaufen in unserer Region. Japan eben - in anderen Ländern wäre schon lange alles zusammengekracht!!!!!!!!!!!!!!! Einfach gut gebaut, gut konstruiert. Die Disziplin der Leute war einfach fantastisch. Alle reagierten den Umständen entsprechend - es gab kein Gedrängel, sondern geordnete Bahnen von Menschenverkehr.

                        Wir mussten (wie die meisten hier) viele Stunden laufen. Alle Bahnen standen still. Kanäle schienen gebrochen dem Geruch nach. Das Ausmaß war uns jedoch noch lange nicht klar. Auf dem Rückweg sah man vereinzelte Schäden (Fensterscheiben), doch nichts im Vergleich zu dem, was an der Küste passiert ist..

                        Alle starrten nur auf ihre Handys mit TV-Übertragung, während wir 5 Stunden nach zum Hostel liefen. Unterwegs kamen Rundfunkansagen über Lautsprecher in der Stadt.. creepy. Das volle Ausmaß wurde uns erst in der Herberge am TV bewusst. Ich kann es einfach nicht in Worte fassen, es geht einfach nicht.

                        Gestern mittag waren wir noch mit dem Skyline an der Meeresküste, Natur und die Boote bewundern.... wie gut dass wir gestern und nicht heute unterwegs waren... Wir fuhren nach Süden durch den Tunnel und über die Aqua Line, zurück über Wangan und Daitoku Futo.Es war fantastisch - und dann heute das... An "was wäre wenn" darf man gar nicht denken. Vorhin kam Ofuna in den Nachrichten, das ist einer meiner Forschungsplätze. Ich kann noch immer nicht glauben, dass dort heute so viele Menschen ums Leben gekommen sind. Dann Sendai! Viele hier haben Familie in den vom Wasser betroffenen Regionen haben, ich muss selbst noch einige Leute kontaktieren und fragen ob das Haus noch steht.

                        Grotesk einfach. Aber alles ist gut soweit. Jetzt erst mal schlafen

                        Liebe Grüße,

                        T.

                        よろしくね

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich schließe mich meinen Vorrednern auch an bin sehr schokiert und hoffe das es dir gut geht!
                          "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

                          Kommentar


                          • #58
                            DANKE SoFa,

                            das ist ja schon mal beruhigend zu wissen das TIM wohlauf ist.

                            Bleibt nur zu hoffen, das der nun gewisse Ablauf der Kernschmelze im AKW Fukushima 1 nicht zum Armageddon für Japan und die anderen Länder der Region wird.
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar


                            • #59
                              Hoffe auch dass der AKW dicht bleibt. Habe gestern mit meiner Cousine die in der Region um Matsue lebt Telefoniert und bei denen ist soweit alles in Ordnung. Kann bloß meinen Cousin der beruflich in Tokio unterwegs ist nicht erreichen. Ich denke aber mal dass alles in Ordnung sein wird.

                              Kommentar


                              • #60
                                News vom Tim
                                Ich habe ihn in einer Mail gefragt ob er an ausreise denkt, weil ich in anderen Foren gelesen habe dass viele weg wollen.

                                Hi!

                                Sind gut in Nara angekommen, waren beim Generalkonsulat (vergiss die offizielle Unterstützung erst mal) und dann beim Kansai-Flughafen Osaka. Flüge meiner Familie konnten kostenlos umgebucht werden. Narita scheint voll, wie mir ein Fotograf mitteilte, der das Kobe-Beben miterlebt hatte. Ein Freund von ihm, Journalist, hatte 10 Std. von Chiba nach Tokyo gebraucht! wie mag es dann erst umgekehrt sein für Tokyo-Chiba? Daher sind wir gleich zum Flughafen für die Flugumbuchung.

                                Der Skyline ist ein Segen!! Fahrt bzw. Flucht nach Westen war irre. Einfach ein krasses Erlebnis und ich bin heilfroh dass wir vom Osten weg sind. Die Winde standen schlecht und der Regen könnte nuklearen Niederschlag bedeuten - ich weiß nicht ob was runterkam doch das Risiko war zu groß. Wind steht gut von hier so passt erst mal alles.

                                Ich schaue was ich mache. Re-Entry-permission, Leute kontaktieren, dann Flugbuchung sichern je nach Situation mit den Flügen. Eventuell nach D. oder ins asiatische Ausland, doch ich muss erst mal schauen was sich ergibt. Habe nur einen Rucksack mit mir, mit laptop, einer Unterhose, einem T-shirt (ein noch nie getragenes aber frisch gewaschenens D1 Drift shirt vom Autosalon lol!), wichtige Papiere, Handy usw. Dies und das Autwichtigste ist erst mal das Wichtigste für mich, da ich nun flexibel bin. Ich bin heilfroh dass meine Familie nicht nach Narita muss, auch wenn sie nun 2 Tage später fliegen.

                                Danke für Deine Mail und den emtionalen Support!! kannst ja die Leute auf dem Laufenden halten, wäre Dir dankbar. Komme kaum zum Schreiben weil so viel zu tun war.

                                Liebe Grüße,
                                Tim

                                よろしくね

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X