Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malar's alter Nissan (R34 GTT)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malar's alter Nissan (R34 GTT)

    Hallo zusammen

    Nun bin ich seit 10 Tagen Besitzer eines (Original) weissen Skyline R34 GTTs!
    Bedingt durch Homeoffice stehe ich öfters während der Kaffeepausen mit einem Getränk in der Garage und schaue mir 10 Minuten stillschweigend den Kindheitstraum an.

    Alles an diesem Fahrzeug schreit "Unvernunft!" und ich liebe es. Nicht um anzuecken, sondern weil es sich lebendig anfühlt, das Auto sagt dir unverblühmt wenn ihm die Temperaturen draussen gerade nicht passen oder du nach einem Kreisverkehr zu ruppig aufs Gas bist. Kein Computer der deine Mängel auskorrigiert, noch besser als es bei meinem 350Z war.

    Nach einem Neuwagenkauf und anschliessendem schrecklich emotionslosen Jahr (bis zum Verkauf) mit einem Mercedes C63 AMG Coupé ist das fahren mit dem Skyline Balsam für die Seele.

    Zum Fahrzeug:
    Ein 1998er R34 GTT mit Nismo Bodykit (ohne Spoiler) und GTR Spoiler. Der Lack ist Original und die Steinschläge an der Front könnten aus Yokohama stammen.
    Dies sowie das Tein Fahrwerk, Front-mounted LLK, Mishimoto Kühler als auch der HKS-Pilz und die Jasma-Auspuffanlage sind eingetragen. Das Fahrzeug steht auf Enkei-Felgen in Gold vom Vorbesitzer.
    im Innenraum war er ziemlich verschandelt, der Japaner dachte es wäre toll im Fahrzeug zu rauchen und einige Teile Gold zu "lackieren" (sieht eher wie mit einem Pinsel bestrichen aus). Jedoch mit Nismo Tacho ausgestattet und ohne Schäden.

    Hier in der Schweiz wurde der Motor von A&M Motorsport (https://www.ammotorsport.ch) neu aufgebaut mit ACL Lagerschalen, Turboupgrade etc. Pp.
    Mit einem Haltech Platinum Steuergerät leistet der Motor nun 440PS und 560nm auf dem Prüfstand mit 98er Benzin.

    Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen/Monate eine Auffrischungskur durchführen und dabei allei kleinen Mängel angehen, mit denen sich der Vorbesitzer abgefunden hatte.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Schön geschriebene Vorstellung. Mit der Einstellung hast du genau die richtige Entscheidung getroffen, den Skyline dem R8 vorzuziehen.

    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, wie du. Hatte direkt vor dem GT-T einen 350z und muss auch sagen, dass es sich im GT-T alles etwas purer und ungefilterter...und auch sportlicher anfühlt. Auch wenn's vielleicht nur Einbildung ist, am Ende zählen die Emotionen beim Fahren.

    Kommentar


    • #3
      Danke dir, ich denke der 350Z ist für viele das Sprungbrett in die Geldvernichtungs-Maschinerie "JDM-Cars" :-)
      Ich hätte jedoch gerne mal wieder einen, dann aber mit dem guten 313PS Motor.

      Kleine Korrektur zum Text: JASMA = Japan Automotive Sports Muffler Association, das steht in den Dokumenten natürlich. Der Auspuff ist ein HKS Hi-Power Silent.

      Kommentar


      • #4
        Schön, dass es dich so freut mit dem Skyline :-)
        Da hast du definitiv die richtige Wahl getroffen :D
        Viel Spaß und gute Fahrt!
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Schöne Vorstelllung und, wie schon in der Eingangshalle geschrieben, richtige Entscheidung. Wünsche Dir viel Erfolg beim Individualisieren auf deinen Stil bzw. Gusto und beim kleine Mängel beseitigen. Ja ich steh auch auf Gold, aber nicht im Innenraum, nenenene. :)
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #6
            Die ersten Änderungen mussten bereits sein.
            Die betagten Heckleuchten wurden durch LED ersetzt und der Spoiler mit Jun Carbon Stands etwas mehr Wind ausgesetzt.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Nachholen was Nissan in den 90ern versäumt hat :-)
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Sieht doch lecker aus!
                Viel Vergnügen mit dem Wagen!
                Ne sehr gute Wahl!
                Gute fahrt!

                Kommentar

                Lädt...
                X