Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR Lackierung usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTR Lackierung usw.

    Hallo zusammen,

    vorgestellt hatte ich mich ja schon.
    Hier nun ein paar Fragen und eine kleine Doku, wie es mit dem GTR weitergeht.

    Bin gerade am zerlegen um den Unterboden, Motorraum und Radkästen neu zu machen.

    Jetzt ist mir in den Sinn gekommen den Wagen doch ganz zu lackieren, nur wie?

    Original in weiß
    active red
    oder Mausgrau !!!!

    Was würdet ihr machen?? Ich weiß original ist original.

    Dazu kommen natürlich immer mal Fragen die ich hier stellen möchte.

    1 Frage:

    Habe hinten neben der Batterie noch die TV Tuner Einheit, sollte man die behalten oder besser raus? Das original Radio ist nicht mehr vorhanden.

    Gruss Marco

  • #2
    2 Frage

    Da ein Tein Gewindefahrwerk verbaut ist und ich es rausschmeisse, welches der beiden Fahrwerke würdet ihr nehmen:

    Nismo oder Öhlins

    Klar, Nismo ist kein Gewindefahrwerk aber ich muss nicht mehr auf dem Boden sitzen dafür habe ich ja andere Fahrzeuge.

    Kommentar


    • #3
      Welches TV Modul meinst du? Das was unter den Lüftungsgittern sitzt und bei 95% aller R34 das Klimamodul steckt? Das kannst getrost rauswerfen und durch die Klimaeinheit (separat kaufen) ersetzen. Im MFD hast du noch den TV Knopf, der kann umfunktioniert werden mit einer Rückfahrkamera, was ich ggf. vor habe.

      Fahrwerk würde ich Öhlins nehmen. Ich hab das Road & Track verbaut und bin vollends zufrieden. Nismo verbaut seit einiger Zeit auch Öhlins und nicht mehr ihre eigenen.

      Bei der Farbe ist das immer Geschmacksache. Ich würde immer den Lack OEM behalten und Farbänderungen per Folie vornehmen. Aber wenn es drinnen liegt, anders zu lackieren und bei Verkauf wieder zurück zu lackieren, warum nicht (sofern der Wagen jemals wieder verkauft werden würde)...



      Gerne kannst den Thread auch mit Bildern füttern, das macht den Umbau umso spannender
      Instagram: @OMGTR34

      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

      Kommentar


      • #4
        Fahrwerk würde ich auch auf jeden Fall Öhlins nehmen, hatte eins auf meinem alten Fahrzeug und ist einfach nur top.

        Jeder hat natürlich seine eigenen Vorlieben aber ich bin überhaupt kein Fan von Folie.
        Ich würde es in der eigenen Wunschfarbe lackieren denn im Endeffekt habe ich das Auto gekauft
        um es so aufzubauen wie es mir selbst am Meisten gefällt.

        Das mit dem Werterhalt stimmt teils finde ich. Klar ist es natürlich interessant wenn ein GTR im kompletten Originalzustand beibehalten wird,
        vor allem wenn man den Motor usw. alles original lässt um davon maximal zu profitieren. Aber dann sehe ich auch keinen Sinn das Auto zu fahren.
        Am Ende findet man auch sicherlich potenzielle Kunden die dann lieber einen Active Red oder Bayside Blue R34 GTR nehmen anstatt in weiß,
        weil die Farben einfach beliebter sind. Keine einfache Entscheidung....

        PS: Ich schließe mich meinem Vorredner an, wenns dir nichts ausmacht lass uns doch gerne am Projekt teilhaben
        Zuletzt geändert von semoo2727; 06.01.2021, 12:49.

        Kommentar


        • #5
          TV Modul meine ich das, was hinten sitzt neben der Batterie, vorne bin ich noch nicht soweit.
          Er hatte ab Werk TV Funktion mit 6 Boxen.

          Fotos folgen hier

          Kommentar


          • #6
            Schau mal, wohin die Kabel führen und wenn die Stecker eh schon ab sind und nicht noch irgendwo anders angeschlossen sind, dann kannst das wohl getrost rauswerfen.

            Falls du die HiFi bei dir rausschmeissen willst, würde ich gern deine A-Säulenverkleidung mit den Lautsprechern gegen solche ohne Lautsprecherlöcher tauschen :) Zahle auch Versand
            Instagram: @OMGTR34

            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

            Kommentar


            • #7
              Sind nicht mehr die originalen Lautsptecher verbaut in den A-Säulen und in den Verkleidungen sind Löcher von Schrauben zum befestigen von irgend welchen Alarmanlagensensoren.

              Bringe die Verkleidungen zum Smart repair.

              Kommentar


              • #8
                Finde das normale weiß (Farbcode QM1) oder perlweiß (Farbcode QX1) ziemlich schön.
                So sehr ich auch Fan von Originalfarben bin, wärs schön etwas Spezielleres zu sehen.
                Da er sowieso komplett lackiert wird, würde ich das nehmen was dir am Besten gefällt :-)

                Fahrwerk: Ganz klar Öhlins.

                Jetzt ist mir in den Sinn gekommen den Wagen doch ganz zu lackieren, nur wie?

                Original in weiß
                active red
                oder Mausgrau !!!!
                mfg Mike

                Kommentar


                • #9
                  Als Farbe finde ich das Silber vom Z-Tune super für den BNR34. Ist jetzt auch nicht die gewagteste Farbe, aber es bringt die Kanten und Einlässe der Karosserie und Front gut zur Geltung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Tendenziel bin ich eigentlich auch ein Fan davon den Wagen so zu modifizieren wie es einem selber gefällt, jedoch hat mich meine eigene Erfahrung gelehrt, dass sich der eigene Geschmack / Einstellung über die Jahre ändern kann und wenn man schaut wie sich die Preise im Bezug auf die R34 GTR entwickelt haben, wäre es vielleicht doch nicht so verkehrt den Wagen im originalen Farbton zu lackieren. Ist aber nur meine Meinung ;-)

                    Gruß
                    Maki

                    Kommentar


                    • #11
                      Was auch noch ein schöner Farbton wäre ist das Gunmetal Grey vom R35, welches beim Nismo CRS R34 auch verwendet wird. Aber wie gesagt, schau auf dich und deinen Geschmack.
                      Instagram: @OMGTR34

                      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X