Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 aus Niederbayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 aus Niederbayern

    Moin Leute,
    endlich ist es so weit und nun habe ich meinen Sky zuhause stehen. Es handelt sich um einen R33 GTS-T BJ94 106k Kilometer

    Über den Winter hab ich eine Optische Mängel und Unschönheiten zu Beseitigen wie Kapute Halter, Abdeckungen u. Lack arbeiten wie Kotflügel und Stoßstange.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 74,5 KB
ID: 752803Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_43443.jpg
Ansichten: 372
Größe: 77,1 KB
ID: 752534

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 91,5 KB
ID: 752804Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 61,0 KB
ID: 752543
    Am Motor wurde gemacht:
    -Splitfire Zündspulen u NGK Zündkerzen
    -Ansaug auf Airflow optimiert (original)
    -größerer Ladeluftkühler Japspeed
    -Mishimoto Wasserkühler
    -Ölkühler 13 Reihe
    -HKS Auspuff Anlage
    -Spec 3 Kupplung
    -Schaltweg verkürzung
    -Hicas Elimination Kit
    Innen:
    -geschüsseltes Lenkrad
    -Prospeed zusatzanzeigen
    -HKS Turbotimer

    Außen wurde der Sky auf GTR Optik verändert.
    -Tein Gewindefahrwerk

    Bei fragen gern fragen und Fotos Folgen bei schönerem Wetter, Fortschritt oder Veränderungen

    so das wars erstmal und einen Guten Rutsch
    Zuletzt geändert von Jannick550; 11.01.2021, 21:32.

  • #2
    Innenraumteile und Sitze kannst du von allen R33 Modellen verbauen.. Egal ob Spec1 oder Spec2, GTST oder GTR.

    Musst du doch wissen ob du WFS hast ;-). Serie gab es das nicht, gab aber Händler die das auf Bedarf verbaut hatten.
    Serie gab es aber Funk-ZV, hast du das eventuell? Foto vom Schlüssel?
    Rohlinge gibt es übrigens noch, und Nissan kann auch Schlüssel nachfertigen.

    Kommentar


    • #3
      Ich denke nicht das du eine wfs hast. Notfalls den Autoschlüssel einmal aufschrauben und gucken ob ein Transponder vorhanden ist. Den Schlüssel fertigt dir jeder Schlüsseldienst nach dafür musst du nicht unbedingt nach nissan. Ich hab 7€ bezahlt gehabt für meinen r34 ohne wfs

      Kommentar


      • #4
        gut zu wissen mit denSo war heute beim Freundliche radhändler um die ecke. Der hatte sogar einen einfachen rohling da, zwar nicht gelistet aber immerhin( schlüsselnr. Dat 13 wenns interessiert)
        ein bischen nacharbeit war aber doch nötig da er recht streng ging

        Wfs hab ich dann wohl nicht. Hab aber nur den einen plastik schlüssel bekommen :/ deswegen die frage nach der Funk Fernbedinung :D


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E306E297-FAFD-49E2-B9E3-B3211EAC2205.jpeg
Ansichten: 366
Größe: 83,0 KB
ID: 752552
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Jannick550; 29.12.2020, 22:21.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du doch bisher nur einen(!) Schlüssel hattest, ohne Transponder, und du trotzdem mit dem Wagen fahren konntest...wie soll der denn dann eine Wegfahrsperre haben ;D ?

          Kommentar


          • #6
            mein Mitsu Galant hatte damals auch nur den Plastikschlüssel ohne Fernbedinung ;D da war ein chip drin für die WFS.
            ich hab halt heute mal auf gut glück einen Blanken Schlüssel machen lassen das ich zumindest im falle des falls Aufsperren kann :)

            Kommentar


            • #7
              so ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben sind auch schon erledigt.

              Zum Beispiel waren die Sitzrücken nicht verkleidet, warum auch immer, also hab ich mir selbst welche gemacht und mit Alcantara überzogen.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3679.JPG
Ansichten: 377
Größe: 46,9 KB
ID: 752806
              Als nächstes kamen dann die Lautsprecher in Die Hutablage, zum einen mag ich Musik Suround und zum anderen wollt ich die Löcher zu haben. dazu dann auch erstmal Cover bauen da sie Hutablage ja Größere Löcher hatte als meine Boxen sind. Nicht jedermanns Sache aber mir gefällts :D
              die Frequenzweichen mussten in den Kofferraum weichen und hab mir kurzerhand eine Ablage neben der Batterie gebaut und ebenfalls schwarz Überzogen. Kofferraum Boden möchte ich ja sowieso neu machen mit Klappe zum Ersatzrad.

              Das Radio wurde im Selben zug auch neu Verkabelt da die hinteren Boxen garnicht angeschlossen waren. Dafür hab ich jetz fix ein Blech gemacht mit dem das Radio und Klima gerät fixiert wird und nicht nur mit Klettband, Isolierband und Kabelbinder hält.​​​​​​​

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3702.JPG
Ansichten: 316
Größe: 83,3 KB
ID: 752807Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3698.JPG
Ansichten: 218
Größe: 77,6 KB
ID: 752808

              Für die Rücksitzbank ist auch schon alles Bestellt jetzt muss ich nurnoch warten. Für die Sonnenblend Halter hab ich ,,Karosseriedübel oder Spreitzmuttern'' gekauft da diese perfeckt für abgebrochene Halter passen

              Kommentar


              • #8
                Servus aus Landshut Jannick,
                Glückwunsch zu dem R33. Vielleicht kann man mal zusammen ein Bier trinken und sich austauschen.
                Viel Spaß mit dem Sky.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Servus :) Vielen dank. Ja das würd mich freuen dann hättest vieleicht auch mal interesse an ein chiemsee treffen ? :D
                  https://www.skyline-forum.de/forum/s...ern#post752821
                  Sehe gerade das du 2018 mal reingeschrieben hast

                  Kommentar


                  • #10
                    Glückwunsch zum Sky, finds gut dass du direkt. schon was dran machst :)

                    Kannst du mir sagen mit welchem Material du die Sitzrückenabdeckungen angefertigt hast ?
                    Ich stehe nämlich momentan vor dem gleichen Problem und hatte erstmal an MDF gedacht....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von semoo2727 Beitrag anzeigen

                      Kannst du mir sagen mit welchem Material du die Sitzrückenabdeckungen angefertigt hast ?
                      vielen dank :) ja muss auch sagen das mir das mehr spass macht als gedacht und man kann wenigstens noch selbst was machen :D

                      ich hab mir vom ,,großen A'' möbelstoff in alcantara optik gekauft. unter 10€ 1,3 m2 :) allerdings würd ich beim nächsten mal etwas besseren kaufen da man beim genauen hinsehen das gewebe durchsieht anschließend mit Sprühkleber befestigt. und die Karosserie clips auch vom A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Du hast also den Stoff quasi direkt auf den Sitz draufgeklebt richtig ? Ich will mir halt die Abdeckung anfertigen, damit da keine Lücke entsteht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von semoo2727 Beitrag anzeigen
                          Du hast also den Stoff quasi direkt auf den Sitz draufgeklebt richtig ? Ich will mir halt die Abdeckung anfertigen, damit da keine Lücke entsteht.
                          nein nein das war eben davor so auf einer Seite, und auf der anderen war nur eine Blanke Holzplatte. wären die originalen Sitzrücken noch drinnen hätte ich diese gelassen.

                          Ich hab mir dann die eine Holzplatte als Muster genommen, Zwei gleiche teile (hät ich vielleicht dazusagen können sry xD) angefertigt und diese mit dem Stoff bezogen.

                          kann gerne noch bilder senden oder das ganze Bemessen wie es bei mir gepasst hat. ;D
                          Zuletzt geändert von Jannick550; 23.01.2021, 12:52.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja jetzt macht das ganze auch wieder Sinn :-)
                            Das ist cool von dir danke, ich habe allerdings einen R34 und werde selbst welche anpassen müssen.
                            Die haben allerdings eine Wölbung deshalb bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich da rangehen soll.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von semoo2727 Beitrag anzeigen
                              Die haben allerdings eine Wölbung deshalb bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich da rangehen soll.
                              Wie stark ist die wölbung denn ? Ich hab eine 3mm schrankrückwand genommen. Die lässt sich etwas biegen und bei stärkerer biegung würd ich erst versuchen durch gewicht und evtl wasser biegen und dann bekleben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X