Frohes Neues Zusammen,
ich nutze die freien Tage um endlich mal meinen R33 GTR vorzustellen. Der steht nämlich schon ein paar Monate bei mir.
Meine Name ist Daniel, bin 21 Jahre alt und studiere momentan Dual (also mit Arbeiten) Wirtschaftsinformatik.
Als Daily habe ich einen Polo 9n3, der bleibt auch, um im Stadtverkehr von A nach B zu kommen.
Ich hatte ab Oktober mit Kollegen ne Halle gemietet und wollte mir dann auch ein Projekt zulegen. Geplant war auf jedenfall ein Sportwagen, am besten ein Japanischer.
Hab dann lange recherchiert was finanziell machbar ist. Zuerst dachte ich s13 180sx, dann hatte ich mich auf eine mk3 fixiert gehabt.
Iwie bin ich dann auf einen Skyline gekommen und hatte mich dann, nach lesen etlicher Threads, hier im Forum kurz vorgestellt. Darauf hin schrieb mir der Daniel aka Wellenbrecher und seit Oktober habe ich jetzt ein R33 Gtr Projekt in der Halle stehen.
Zu dem Auto:
- Es handelt sich um eine 1995er R33 GTR Karosserie mit Vorbesitzer aus Belgien. Dazu bekam ich einen von Ölwanne bis Ventildeckel zusammengebauten Motor ohne Anbauteile. Diese gabs in Kisten dazu.
- Das Auto war vorher foliert. Die Folie wurde abgenommen und dann sah es so aus wie ihr jetzt auf den Bildern sehen könnt.
- Frontstoßstange ist glaube ich von einem N1, wegen den Lufteinlässen
- Im Innenraum fehlen ein paar Abdeckungen, der Rückspiegel und die Sonnenblenden, das Radio und manche Lautsprecher
- Es hat einen größeren Ladeluftkühler samt Verrohrung.
- Tein Gewindefahrwerk
- Ein Steuergerät auf das 1.2 Bar geschrieben wurde .
- Ansaugung vor den Turbos brauche ich neu. Da habe ich irgend ein M's K&N Kit, da sind aber die Filter völlig fratze, außerdem habe ich dazu im Internet kaum was gefunden, außer das iwo jemand meinte das das ehh völliger scheiß ist. Also neu. Entweder OEM oder Upgrade. Noch nichts geplant.
Was möchte ich noch haben:
- Titan Aga mit Equal Length Downpipe und ein Kat fehlt noch, also iwie 200 Zeller. Am Ende hoffentlich so iwie eintragbar.
Was muss gemacht werden:
- Karosserieteile Anbauen (Manche Teile wie Pralldämpfer vorne fehlen noch)
- lackieren, wie man unschwer erkennen kann
- Motor zusammenbauen
- Kleinigkeiten im Innenraum
- Scheinwerfer umbauen
Mir fehlen jetzt noch einige Teile. Bekannt ist bis jetzt Pralldämpfer vorne, Schlösser für die Türen (für den Kofferraum habe ich 2 ), Batterie, Kupplung, Zündspulen- und Kerzen und vermutlich noch vieles was ich vergessen habe aufzuzählen.
Mein Ziel ist erstmal fertig zu werden und zu fahren. Dabei ist mir klar das der Motor momentan auf ist und deswegen wird auch vermutlich nicht alles OEM bleiben.
Auf den Motor komme aber ich nochmal zurück wenn ich da etwas weiter bin.
MfG Daniel
ich nutze die freien Tage um endlich mal meinen R33 GTR vorzustellen. Der steht nämlich schon ein paar Monate bei mir.
Meine Name ist Daniel, bin 21 Jahre alt und studiere momentan Dual (also mit Arbeiten) Wirtschaftsinformatik.
Als Daily habe ich einen Polo 9n3, der bleibt auch, um im Stadtverkehr von A nach B zu kommen.
Ich hatte ab Oktober mit Kollegen ne Halle gemietet und wollte mir dann auch ein Projekt zulegen. Geplant war auf jedenfall ein Sportwagen, am besten ein Japanischer.
Hab dann lange recherchiert was finanziell machbar ist. Zuerst dachte ich s13 180sx, dann hatte ich mich auf eine mk3 fixiert gehabt.
Iwie bin ich dann auf einen Skyline gekommen und hatte mich dann, nach lesen etlicher Threads, hier im Forum kurz vorgestellt. Darauf hin schrieb mir der Daniel aka Wellenbrecher und seit Oktober habe ich jetzt ein R33 Gtr Projekt in der Halle stehen.
Zu dem Auto:
- Es handelt sich um eine 1995er R33 GTR Karosserie mit Vorbesitzer aus Belgien. Dazu bekam ich einen von Ölwanne bis Ventildeckel zusammengebauten Motor ohne Anbauteile. Diese gabs in Kisten dazu.
- Das Auto war vorher foliert. Die Folie wurde abgenommen und dann sah es so aus wie ihr jetzt auf den Bildern sehen könnt.
- Frontstoßstange ist glaube ich von einem N1, wegen den Lufteinlässen
- Im Innenraum fehlen ein paar Abdeckungen, der Rückspiegel und die Sonnenblenden, das Radio und manche Lautsprecher
- Es hat einen größeren Ladeluftkühler samt Verrohrung.
- Tein Gewindefahrwerk
- Ein Steuergerät auf das 1.2 Bar geschrieben wurde .
- Ansaugung vor den Turbos brauche ich neu. Da habe ich irgend ein M's K&N Kit, da sind aber die Filter völlig fratze, außerdem habe ich dazu im Internet kaum was gefunden, außer das iwo jemand meinte das das ehh völliger scheiß ist. Also neu. Entweder OEM oder Upgrade. Noch nichts geplant.
Was möchte ich noch haben:
- Titan Aga mit Equal Length Downpipe und ein Kat fehlt noch, also iwie 200 Zeller. Am Ende hoffentlich so iwie eintragbar.
Was muss gemacht werden:
- Karosserieteile Anbauen (Manche Teile wie Pralldämpfer vorne fehlen noch)
- lackieren, wie man unschwer erkennen kann
- Motor zusammenbauen
- Kleinigkeiten im Innenraum
- Scheinwerfer umbauen
Mir fehlen jetzt noch einige Teile. Bekannt ist bis jetzt Pralldämpfer vorne, Schlösser für die Türen (für den Kofferraum habe ich 2 ), Batterie, Kupplung, Zündspulen- und Kerzen und vermutlich noch vieles was ich vergessen habe aufzuzählen.
Mein Ziel ist erstmal fertig zu werden und zu fahren. Dabei ist mir klar das der Motor momentan auf ist und deswegen wird auch vermutlich nicht alles OEM bleiben.
Auf den Motor komme aber ich nochmal zurück wenn ich da etwas weiter bin.
MfG Daniel
Kommentar