Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midnight purpel R33 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Midnight purpel R33 GTR

    Moin Zusammen,

    bin der Gabriele und komme aus dem Kreis Böblingen.

    Anfang des Jahres habe ich angefangen langsam nach einem Skyline zu suchen. Damals war ich noch auf der suche nach einen R32 GTR.
    Nach einiger Zeit des Suchens habe ich immer mehr gefallen am R33 GTR bekommen und habe mich dazu entschlossen auch danach zu suchen.
    Irgendwann bin ich zufälligerweise auf einen Midnight purpel R33 GTR Serie 3 in Dänemark gestoßen und ich beschloss mich kurzerhand Ihn deswegen anzuschreiben.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hinten.jpg
Ansichten: 471
Größe: 81,5 KB
ID: 746533Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: seite.jpg
Ansichten: 521
Größe: 66,2 KB
ID: 746534

    Er war sehr zuvorkommend und hat mir alle Vor, Nachteile gesendet, sowie eine Liste der verbauten Teile:
    BNR34 N1 Motor von Simex Hirata Engineering verfeinert (2004 verbaut)
    -HKS GT2530 x2
    -HKS Turbo Actuator
    -HKS Nockenwellen Int: 264 8,7 mm / Exh: 254 8,7 mm
    -HKS Kurvengetriebe
    -Trust Clear Cam-Abdeckung
    -Trust Ölwanne mit großer Kapazität
    -Nismo 600cc Einspritzdüsen
    -PX Yamasaki Engineering Ölauffangbehälter
    -Blitz Dual SBC Boost-Controller
    -Nismo Motorlager
    -Simex Hirata Engineering Steuergerät (102 ROZ oder 98 ROZ)
    -Blitz SUS Power Edelstahl Induktion
    -Nissan Z32 Luftmengenmesser
    -Trust Intercooler Rohrleitungssatz
    -HKS Turbo Outlet Kit für GT2530
    -PX Yamasaki Engineering Downpipe 76,3 mm Durchmesser
    -PX Yamasaki Engineering Titan Auspuffanlage 90.0mm
    -PX Yamasaki Engineering 3-Schicht-Seitenstrom-Aluminiumheizkörper
    -Nismo Kühlerdeckel
    -Nismo Öldeckel
    -Top Secret Haubendämpfer (GOLD)
    -Jun Auto Works elektrischer Ventilatorschalter
    -ARC Typ III Ladeluftkühler
    -Jun Auto Works Luftansaugkanal (von den vorderen Repeatern zu den Luftfiltern)
    -Bremsluftkanal vom vorderen Verteiler zu den Bremssätteln
    -Nismo G-MAX SpecII Doppelscheibenkupplung
    -Cusco Typ RS 1-Wege-LSD
    -Feld-ET-S-Controller
    -Brembo Ferrari F50 Bremssättel vorne
    -Brembo Lotus Elise Bremssättel und Bremsscheiben vorne hinten
    -Endless Racing Vorderradbremsscheiben 355mm, t = 32mm
    -Endlose Bremsbeläge Fr: MA20 / Rr: MA11
    -Nismo Getriebelager
    -Nismo 400R Carbon Kardanwelle
    -Nissan Domstrebe vorne
    -Radical Power Front verstellbare Zugstangen
    -Nissan Frontstabilisator
    -Alagosta Aufhängungssystem (Federrate Fr: 11kgs / Rr: 11kgs)
    -Alagosta Kopfkissenbefestigung
    -Rays TE37 18x9.5J + 12 benutzerdefinierte Farbe Gold
    -Nissan Tacho in meilen und km / h
    -Defi Ladedruckanzeige

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Motor.jpg
Ansichten: 474
Größe: 92,2 KB
ID: 746532
    Nachdem ich auch Bilder vom allgemeinen Zustand bekommen habe, bin ich einen 2 Wochen später hochgeflogen um das Auto zu begutachten.

    Als ich dort war, ist alles so gewesen wie er es beschrieben hat. Also gleich gekauft und heimgefahren und bis jetzt die Entscheidung noch nicht bereut:)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.PNG
Ansichten: 427
Größe: 112,5 KB
ID: 746535
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi Gabriele,
    steht super da, wünsche allzeit knitterfreie Fahrt!

    Kommentar


    • #3
      Sieht wirklich gut aus. Ist auch schön wenn jemand mal gute Erfahrungen macht beim Autokauf im Ausland.

      Beim durchlesen ist mir aber direkt die Nismo Carbon Kardanwelle aufgefallen. Hast du davon zufällig Bilder? Macht die sich im Fahrbetrieb bemerkbar, also hast du bewusst mehr Geräusche vom hinteren Diff dadurch?

      Kommentar


      • #4
        Gerade keine Bilder davon, aber wenn ich Ihn das nächste mal auf der Bühne habe werde ich werde ich welche machen.
        Bin der Meinung das ich dadurch nicht mehr Geräusche da durch wahrnehme.

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch zum Wagen ! Der Wagen ist mir gut bekannt, der ist um 2000 umgebaut worden, in 2004 kam er nach UK (deswegen auch Meilen-Tacho) und paar Jahre später nach Dänemark. Der Wagen war mehr oder weniger die ganze Zeit als Tracktool unterwegs, die Spec ist schon gut 80-90 tkm alt unter hartem Einsatz, es wäre sinnvoll mal eine Kompressionsdruckmessung durchzuführen und den Öldruck zu prüfen.

          teilweise die alten Beiträge aus JP sind noch Online: http://www013.upp.so-net.ne.jp/inoue...e/profile.html
          Zuletzt geändert von mammut; 16.09.2019, 10:25.

          Kommentar


          • #6
            Moin Mammut

            richtig und in Dänemark hatte er 2 Besitzer. Kompressionstest wurde gemacht und ist in Ordnung :)

            Die Beiträge aus dem Blog stimmen aber nicht ganz überein. Die angegeben VIN ist falsch/anderes als meine.

            Kommentar

            Lädt...
            X