Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[-Cyrax-] und sein R33 GTR V-Spec MP update Dyno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    eigentlich hab ich nur das beschrieben, was oben auf dem Bild mit den Leitungen ist
    Original ists ja: Ansaugbrücke>Y-Stück zu Originalventil und Druckdosen>Originalventil zu Ansaugrohr um luft abzulassen, damit die druckdosen drocklos sind
    Beim Blitz ist eben Ansaugbrücke>Blitz BC>Wastegatedosen
    Die leitung zum Ansaugrohr wird da nicht mehr gebraucht also ist die dicht gemacht.
    Reisbrennen war nicht geplant. ;)

    Kommentar


    • #47
      Entweder muß man das Metalrohr unter dem Luftsammler weglassen oder man muß einen Anschluß verschließen.

      Das Bild von dem Systemüberblick ist nicht so ganz richtig gezeichnet darum hab ich das Ventil mal versetzt und man sieht was das Problem ist wenn man den Schlauch vom OEM Ladedruckventil nimmt.


      Angehängte Dateien

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #48
        Mit den Reduzierstücken wäre auch meine Vermutung oder Undichtigkeit.
        sigpic

        Kommentar


        • #49
          Marc, ich versteh grad nicht, was du meinst. das Bild is doch letztendlich das gleiche wie bei mir vorher, nur mit anderer anordnung?
          dei leitung aus der Ansaugbrücke hab ich auf der seite vom originalventil dicht gemacht und auf der seite richtung dosen den BC zwischengeschlossen. das zweite rohr is somit funnktionslos und daher is das auch dicht gemacht, damit am ansaugrohr keine luft angesaugt werden kann.

          Kommentar


          • #50
            Ja weil es im Prinzip keine Y-Verbindung am OEM Ventil gibt das passiert ja unter der Ansaugbrücke als Metalrohr.

            Wo hast du den das Ventil verbaut weil ich jetzt nicht weiß wo du es einfach in die Leitung setzen willst. Hast du es Fahrer oder Beifaherseite?


            Nochmal ganz ordentlich und klar.

            - Schlauch am Ventil das zu der Saugseite des Turbos geht direkt am Turbo verschliessen

            - Druckleitung aus Metall was unter der Ansaugbrücke zum OEM Ventil wird zum Schlauch der zu den Dosen geht

            - hinten links beim Servoverstärker Kupplung den Schlauch unter der Ansaugbrücke ist abziehen und verschließen und von dem freien Anschluß da einen Schlauch an das Ventil machen

            - zur Druckmessung nimmt man entweder mit einem T-Stück beim Benzindruckregler ab oder genau auf der anderen Seite wo die OEM Anzeige angeschlossen ist

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #51
              Ach so meinst du das. aber dieses y-stück hab ich doch. unter der ansaugbrücke geht der schlauch ja in die metallleitung, die dann sowohl zum serienvemtl geht (die seite ist jetzt verschlossen) als auch zu den druckdosen. und in die leitung kommt der blitz bc. ansaugseite ist dicht und druck messe ich beim schlauch zum oem messgerät (ist ja die gleiche leitung wie die zum benzindruckregler)

              Kommentar


              • #52
                So, heute mal die Zeit genommen und das Ladeluftsystem mitm Nebler auf undichtigkeiten geprüft. komischerweise kam mir der nebel, den ich reingeblasen hab, dann auf der ausgangsseite der turbos wieder entgegen. Also... Blow-Off... hab die dann mal rausgebaut und siehe da:

                tjoa. hat grad jemand eins rumliegen? ;)

                Kommentar


                • #53
                  Da dürfte es doch reichen die Feder zu tauschen, oder nicht?

                  Kommentar


                  • #54
                    müsste die teile oben aufmachen. is halt nichts geschraubt, sondern direkt miteinander verbunden. das auf und nachher wieder dicht zuzubekommen ist glaub ich nicht so einfach, wenn überhaupt machbar. musst das gehäuse ja aufbiegen.
                    liegt ja nicht nur an der feder, sondern da schleifts noch irgendwo fester. das sollte normal ohne kraft bis nach unten gehen

                    Kommentar


                    • #55
                      2x SSQV mit Umluftflansch, ist eine der besten Methoden ;-)
                      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                      Kommentar


                      • #56
                        Brauchts denn aftermarket bovs? sollen nur die funktion erfüllen und bei 1.5 bar noch dicht halten. Vom geräusch her finde ich die Originalen total ok.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von AndyStuttgart Beitrag anzeigen
                          Was ist der kleine "Knick" bei 5000rpm rum?
                          Hst noch nen OEM Kat drin? :)

                          wie marc schon schrieb bis zu dem Knick sind die Wastegates 100% geschlossen und die Kurve entspricht dem spool up verhalten der Lader. Durch die undichtigkeit im bov sehr träge deswegen kamen sie so spät und hielten den Druck obenrum auch nicht- Ab dem knick waren 1,30bar erreicht. Nun fängt der Boostcontroller den Druck ab hält ihn auf 1,3bar welcher schnell darauf abfiel auf 1,20bar da die Lader mit der leckage den Druck nicht mehr aufrecht halten konnten. Ein Knick oder abflachung der Leistung kann bei einer Einregelung eigentlich immer entstehen und ist eigentlich sogar eher ein gutes zeichen für den controller da er schnell reagiert ohne Schwingverhalten. Schlechtere Beispiele die es auch gibt sind z.b. das der controller schon früher die wastegates öffnet und die Leistungskurve schon vorher abflacht früher als es müßte und so ansprechverhalten verloren geht. Oder anderes Beispiel was auch vorkommt das der controller zuspät reagiert der druck überschießt und er ihn darauf abfängt aber zuviel abfängt und daraufwieder erhöht und dadurch eine welle in der Kurve entsteht. Fährt sich unschön. Also von daher eigentlich ein ganz gutes verhalten. Nur leider hat der controller keine Drehzahleinstellungen sodas keine Drehzahlabhängigen Drücke und Taktraten fahrbar sind damit könnte man wenn die bovs mal abgedichtet sind ihm eine starke Drehmomentkurve "bauen".

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von -Cyrax- Beitrag anzeigen
                            tjoa. hat grad jemand eins rumliegen? ;)
                            Hi,

                            Ich hätte die zwei von meinem in meiner Werkstatt herumliegen, sind in einem sehr guten Zustand und wenn du willst kannst du sie für die Versandkosten und vielleicht ein kleines Extra haben

                            Gib einfach Bescheid.

                            Schöner Sky übrigens, gratuliere! MP sieht einfach immer wieder genial aus auf den 33ern

                            LG

                            Leo
                            Mein GTR

                            BNR32 Fast Road Spec

                            Kommentar


                            • #59
                              Ach mist. jetzt hab ich dem andy schon 50 fur seine überwiesen. Da war ich jetzt zu schnell
                              danke. mut originalfront schauts gleich nochmal besser aus ;)

                              Kommentar


                              • #60
                                Heute meine "neuen" BOVs bekommen. natürlich gleich eingebaut und ausprobiert. nach einem lauten pfeifen beim druckaufbaue und der daraufhin nachgezogenen schraube an einem der Ventile gings auch einwandfrei ;) Ist auch gleich viel eher Druck da ;)
                                jetzt muss ich nur noch den BC richtig einstellen. hab den Blitz SBC ID 3.
                                nach der anleitung kann ich hier nicht den Auto-modus fahren. warum auch immer. also wohl Manual. habt ihr erfahrungswerte, was Gain bzw. allgemein die einstellungen angeht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X