Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dresden schöner gemacht (was kaum geht!) mit dem 2ten sky: r34 gt-t in black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    schönes Auto,

    falls du noch nen Boostcontroller suchst, ich hab ein da :D

    HKS EVC6 gebraucht für 420,00€


    Gruß Andy

    Kommentar


    • #32
      hauptsache die kiste fährt :)
      perfekte optik is zweitrangig ^^


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #33
        jope ;)

        was mir noch eingefallen is ... wenn ich mit ner guten m3 politur poliere, sieht die haube astrein aus. Wenn dann aber versiegelung drauf kommt, siehts wieder aus wie vorher ...

        Kommentar


        • #34
          SERVUS Schrecke.

          Erstaml herzlich willkommen von meiner Seite aus & zu deiner Überschrift kann ich nur sagen: "Ein Skyline bereichert JEDE Stadt optisch um ein vielfaches" :-D
          Dein Sky sthet wirklich sehr schön da.
          Wegen der Haube kann ich dir vll helfen. Ich arbeite seit 2 Jahren als Verfahrensmechaniker im Faserverbundbereich & arbeite täglich mit Carbon. Auch davor war mir GFK schon immer ein guter Freund ;-)
          Also, wenns ist, einfach PM.

          Gruß & weiterhin viel Spaß, ED

          PS: GEILE PICS ^^

          Kommentar


          • #35
            Klarlack auf der Haube kannst du vergessen!
            Hatte ich mal versucht.Die nomalen Carbonhauben haben nur poxy oder Topcoat Lasuren drauf.
            Da hast du dan 10000000 Krater wenn du Klarlack nimmst. Die sehen aus wie Silikonkrater.
            Du musst Epoxydeckschichtharz spritzen oder Topcoat.
            Das ist Zäher und für den Gebrauch gedacht.

            Gruß
            sigpic

            Kommentar


            • #36
              Also wegen dem Kratzer wäre es am professionelsten die Haube bis aufs Material anzuschleifen, eine neue Schicht Kohlefaser drüber zu laminieren & darauf zu achten, dass du den Riss schön mit Harz ausfüllst.
              Ansonsten auf jeden Fall die Haube anschleifen bis du fast aufs Gewebe kommst. (Da wird der Schleifstaub dann schwarz) Also sehr viel Gefühl an die Arbeit legen ^^
              Dann den Riss -> den müsste ich mal sehen...
              Den müsstest du dann etwas von Staub & Dreck frei kratzen, schleifen.
              Mit Harz auffüllen.
              & dann die Haube mit Klarlack der auf Epoxydharz basiert lackieren oder dir gleich ein vernünftiges Harz in die BecherPistole füllen & drüber lackieren.
              Longisland hat schon Recht. Normaler Klarlack ist so dünn, dass du da 10 Schichten (oder so) brauchst & vorher bis zum 800er NASS schleifen musst!
              Zuletzt geändert von EDdevil; 17.10.2010, 09:47. Grund: Rechtschreibfehler

              Kommentar


              • #37
                mh danke soweit ...
                Selber machen würde nicht in Frage kommen, hab davon keinen Plan. kA ob es in/um Dresden Profis für carbon gibts. Hab davon bisher nix gehört.

                Was meinst was das fürn preislicher Rahmen wäre?

                Grüße

                Kommentar


                • #38
                  hab dich gestern abend gesehen, bist richtung wasaplatz abgebogen, kann bestätigen, deine handbremse funktioniert :P

                  aber echt schickes ding

                  Kommentar


                  • #39
                    lol ja :D:D ... ich bekomm die Tage meine neuen Reifen, von daher :D :D

                    du warst aber nicht zufällig der, der mich gesehen hat, und dann wie ein Wahni in die Bäckerei Möbius an der Ecke gerannt ist um schätziungsweiße zu seinem Kumpel zu brüllen "ALTER ALTER ALTER ALTER DAS DRAUSSEN STEHT N SKYLINE KOMM RAUS!!!!!!!!" :D .... so sah es von außen aus

                    Kommentar


                    • #40
                      hrhr ne, ich saß an der bushaltestelle der 61 an der caspar-david-friedrich-straße und bin fast weggepennt, dann habsch den sky gesehen und war wieder wach ^^

                      Kommentar


                      • #41
                        aso, k :)

                        wie siehts denn bei dir aus mit nem sky? wolltst dir ni mal einen zulegen. Wasn das da in deiner signatur?

                        Kommentar


                        • #42
                          wär mir neu, dass der paul nen skyline will. eher ne ps13 oder nen fd vermute ich :D

                          das in seiner Signatur isn Mazda 626 GD GT Coupe mit 4WS - leider fwd :(, aber trotzdem cool - war mal meiner :P
                          Zuletzt geändert von lulatsch; 20.11.2010, 13:40.

                          Kommentar


                          • #43
                            asooo ... frag ja nur :) ... irgendwo beim querschrägüberfliegen hab ich sowas gelesen. Mich würde es auch wundern wenns in DD mehr als zwei skylines geben würde, mal abgesehen von den Gerüchten die in Dresden kursieren (gelber r34 gt-x, schwarzer r34 gt-r)

                            Kommentar


                            • #44
                              ne hab bis jetz auch nur deinen und den vom dani gesehen...skyline hat mich mal gejuckt, ist im studium aber eh nicht drin...nächsten sommer können wir uns auch mal treffen da kannst mal meinen ollen frontkratzer ansehen :D

                              Kommentar


                              • #45
                                moin,

                                ich poste mal nen update hier zu meiner Kiste, einfach mal so, rotzfrech :D

                                alle und mehr pix in high resolution gibts hier:
                                https://picasaweb.google.com/schr3ck...eat=directlink

                                erstmal zum carbon kurz, darum ging es hier weiter oben ein bisschen. ich hab mich bisher mit vielen Leuten unterhalten, leider sagen "viele" auch immer was anderes. bin nun selbst fast der Meinung das es verblichen ist und nicht unter dem lack. Am Rand der Haube sieht man ne gute Kante bis wohin es verblichen ist, geschätzt bis dahin wo die Sonne hin reicht. Müsste mal genaue Fotos machen, kommt ich vlt. morgen dazu.
                                Hab mit nem Kerl aus England gesprochen der das gleiche Problem auf seine Haube hatte. Er meinte - einfach fein anschleifen und neulacken, keine spezial Lack, sondern normalen Klarlack.

                                Bis aufs carbon runter schleifen kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen, dann müsste man wie schon oben gesagt, ne neue lage drüber ziehen. carbon ist gewebe, also fließt ja der klarlack ins gewebe. Den bekommt man sicher ni rausgeschliffen ohne das carbon anzuschleifen. soweit dazu.

                                Übern Winter stand einiges an - hauptsächlich die Wasserpumpe, welche defekt war. zum Glück hab ich beim Kumpel ne Bühne + Schlagschrauber und nen weiterer Kumpel hatte nen Brückenabzieher für die Riemenscheibe für mich, und mir mittlerweile auch geschenkt ...








                                das war das set was mir mein Kumpel gegeben hatte ;)

                                ja nu ... WaPu neu und Riemen und co. auch neu.

                                so und weil der sky ja eh zerlegt war, wurde folgendes noch gemacht:
                                • defekte Sirene Alarmanlage getauscht
                                • Abstandsblöcke für's Kennzeichen aus POM vom Kumpel bauen lassen, da breites KZ vorn
                                • neue BKR7EIX
                                  ich Esel hätte mal vorher schauen müssen, die
                                  BKR7EIX waren vom Vorbestizer schon drin und sehen noch gut aus ... nun zieren sie meine Motorrad Garage :D
                                • Haube höher gelegt
                                  da die Bomex Haube auf der Domstrebe auflag, hat mir selbiger Kumpel spacer gebaut
                                  2 cm hoch, eingelassene Stehbolzen
                                  dann noch lackieren lassen in Wagenfarbe
                                • Heckklappe repariert/cleaned
                                  die Füße vom Flügel hatten ursprünglich ne Verkleidung auf dem Deckel, sieht man auf den alten Bilder. da drunter hat sich böser böser rost gebildet, fiel erst richtig auf wo der Flügel runter war
                                  -> hab ich schweissen und lackieren lassen und bei der gelegenheit das Schloss mit cleaned
                                • Flügel Halter bearbeitet
                                  nun das geilste :D ... mir kam die Idee an den Alu-Füßen vom Flügel was zu machen:
                                  Verkleidung weg gelassen und schwarzen Füsse runtergeschliffen aufs Alu -> 2 mal Klarlack drüber, sollte ni sehr glänzen. Dann noch den Neigungswinkel vom Flügel geändert und tada - es sieht einfach nur geil aus find ich, vor allem vorher/nachher und in Verbindung mit dem cleanen Heckdeckel
                                  unter die Füße kam noch transparente Folie vom Aufklebespezi, damit ni metall auf metall scheuert

                                und nun pix


                                (link nach rechts - Front nach hinten)


                                einer von den spacern, noch unlackiert und vorabversion, die fertigen sind bissl länger


                                Die Idee hatten wa auch noch - Flügel mit crep Band

                                mehr pix glei unten, sagsch noch was zu

                                was noch ansteht in nächster Zeit:
                                • Mocal Ölkühler (bestellt)
                                • pivot speed meter v (da)
                                • Massekabel Batterie tauschen, dann neue Batterie
                                • AeroCatchs (da)
                                • DEFI Anzeigen (sind da), racer gauge serie is das glaube, die die bei Zündung aus schwarz sind (geil), btw. 110 pro Stück bei ebay Österreich

                                und an sich noch geplant, drängt aber erstma ni/gibts keine timeline:
                                • Bomex Bodykit
                                  wobei ich hier schauen muss, werde evtl. Problem mit meiener Tiefgarageneinfahrt bekommen und dann wirds denk ich nix. Ich park ni den sky auf der Strasse wegen nem bodykit
                                • Farbakzente im Motorraum, sind bisher Ideen
                                  neue Filtermatte für den HKS is auf dem weg, gelb. Dann Samco Schläuche in lila. Und die Domstrebe dann lackieren lassen im passenden lila, gelb oder Strebe lila und die Halter der Strebe gelb

                                btw ist/wird der skyline Hochzeitsauto im Sommer, für ein Pärchen mit denen ich gut befreundet bin. auch mal geil ... gibts sicher ni so oft ;)
                                dazu noch Hochzeitsfotos mit Auto im Schloss Pillnitz bei Dresden, scheen ;)

                                so zu guter letzte noch was nettes - Ich wurde vor kurzem ins Nissan Autocenter Dresden eingeladen, zum Tag der offenen Tür. Wenn ich wöllte könnte ich meine Auto zur Schau stellen, lokaler Nissan Club seie auch dabei (was am Ende nur 4 Leute waren, aber egal). Hab gesagt bin gern dabei, und als Idee sollen se, wenn Platz, nen gtr daneben stellen.
                                War ganz cool, hab paar connections aufgebaut und steht mit den Leuten nun in gutem Kontakt (per Du mitm Teiledienst, paar Verkäufern, den Mech's und wichtig -
                                den Mädels vom Empfang ;) ) Aufsteller mit den Daten zum sky kam auch daneben.
                                Kam mir am Ende vor wie auf nem tuning treffen, hab den ganzen Tag gelabert und erzählt, interessant was für Generation sich an soner Kiste interessieren.
                                GTR Shirt und paar Kalender gabs dazu

                                so nun schluss, hier nur noch Bilder, wo man nun auch alles erkennt was ab sky gebaut wurde

                                hf































                                und hier nomma paar pix mit mir ... ich bin btw single ( :D )


                                hier steckt einiges an Arbeit drin ;)

                                die folgen sind nur fix in paar Minuten bearbeitet worden




                                Kommentar

                                Lädt...
                                X