Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein MP R33 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ja stimmt, die stören schon :)

    Zwei Dinge haben mir noch Bauchschmerzen bereitet..hab mich lange davor gedrückt..Erstens habe ich N1 Vents von einem lieben Forenmitglied gekauft..dazu musst ja Löcher in die Front schneiden..ich habe nirgends Masse oder Schablonen oder ähnliches Gefunden..als zweites waren bei meiner neuen gebrauchten Haube Rennsportverschlüsse dran..die mussten weg, da die hier Hochgradig Illegal sind. Da konnte ich mir die Positionen für die Aerocatches nicht aussuchen..hatte schon ein wenig Bammel ins Carbon zu schneiden..bin dann nach einiger Internetrecherche zum Entschluss gekommen, wenn die Inselaffen das hinbekommen dann schaffst du das auch.

    Alte Pins entfernt

    Also alte Pins entfernen, Aerocatch Schablone anbringen, anzeichnen und mit feinem Dremel Trennscheibchen grob ausschneiden



    Danach mit nem Handschleifer schön nachgeschliffen und immer wieder probiert bis die Form vollendet war



    Schlussendlich noch innen ein wenig wegschneiden, damit ich die muttern anbringen konnte.



    Dann noch die Front..Habe mir selber schablonen aus Pappe gemacht, Positionierung mittels Bilder vom Handy mit Klebeband und dann eher zu klein geschnitten..Das anschliessende geschleife und gefeile bis das richtig gepasst hat, war die Hölle. Wollte aber halt dass die Satt drin sind ohne Kleber oder ähnliches





    Kommentar


    • #47
      Auf dem einen oder anderen Bild gab es ja schon kleine Hinweise auf die Farbe...Das ganze wurde von meiner Freundin foliert..sie hat sich enorm Mühe gegeben..aber seht selbst:





      (die roten Sitze waren nur ein Test)






      Das (vorläufige) Ergebnis:















      Zuerst wollte ich eine komplette Calsonic Beklebung machen, da sprachen zwei Dinge dagegen: Die Grundfarbe ist nicht die richtige und zweitens der R33 war extrem verbreitert im Rennsport, nicht wie beim R32 wo das ohne weiteres Möglich ist. Daher hat meine Freundin etwas Designt, eine eigene Interpretation mit komponenten aus der Nissan Rennsportgeschichte und aktuell verbauten Komponenten. Das folgt aber noch als mein Weihnachtsgeschenk :-)
      Das ist jetzt der aktuelle Stand..fehlen immer und überall ein paar kleinigkeiten, aber das kommt alles noch :-)

      Kommentar


      • #48
        extrem geile Farbe! Gefällt mir sehr! :)

        Was ich bisschen schade finde ist dass die Lippe vorne nicht genau so glänzt wie die Haube.
        Zuletzt geändert von NeoLeon; 21.12.2015, 16:05.

        Kommentar


        • #49
          Das MidnightPurple sieht mMn bulliger/aggressiver aus.. Aber die neue Farbe ist auch cool, sieht echt gut aus. Finde auch, dass ein glänzender Splitter besser aussähe.
          An der Heckstoßstange der Auspuff-/Hitzeschutz, ist das nur ein rechteckiges Stück schwarze Folie ? Sieht zumindest so aus. Falls ja wäre das das Einzige, was ich wirklich bemängeln würde.

          Kommentar


          • #50
            Respekt. Schön und sauber gemacht das Ganze.
            Die Farbe ist jetzt nicht ganz meins. Denke das liegt aber auch an der Folie. Ich bin ganz klar ein Metallic-Lack Fan. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.

            @Reto: Von Entrüstung bin ich sehr weit entfernt und was gehypt wird interessiert mich auch wenig. Ich sehe es genau wie du: Jeder soll das so machen wie er möchte. Trotzdem möchte man ja mal seine Meinung äußern dürfen.
            Mein Fahrzeug trifft auch nicht bei vielen auf Zustimmung. Aber man baut sein Gefährt ja schließlich nicht für andere, sondern für einen selbst. Sonst würden alle mit einem R34GTR rumfahren.

            Kommentar


            • #51
              Farbe ist nett, auf jeden Fall was Anderes im Vergleich zu MNP :)
              Die Front von direkt vorne finde ich fast schon zu dunkel.
              Da würden hellere Scheinwerfer besser zur Geltung kommen.
              Ansonsten sieht die Folierung auf den Bildern sehr professionell gemacht aus, Hut ab!

              Vom schwarzen Bereich um den Auspuff bin ich auch nicht so begeistert und das Nummernschild scheint auch wieder ein klein wenig links unten zu hängen. Dafür würde ich die roten Sitze drin lassen. Der Kontrast zum Blau wirkt krass, aber ich denke das würde den Innenraum auch etwas aufpeppen.

              Kommentar


              • #52
                Hoi,

                Wow, ich finde die Farbe wirklich geil!

                Ich für mich persönlich würde es so lassen und nicht noch eine Litfasssäule daraus machen, wie viele andere es tun.
                Perfekt wäre es, wenn die Haube auch blau wäre. :-)

                Aber auch so wie Du es machst gefällt es mir super.
                Ich würde dann das Endresultat gerne mal in Echt schauen dürfen.

                Liebe Grüsse aus Bern
                Reto
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  Gefällt mir wirklich sehr. Ich war eigentlich immer eher gegen das Folieren, da ich dachte, dass man an bestimmte Stellen einfach nicht dran kommt und das dann "billig" wirkt.

                  Dein Wagen überzeugt mich vom Gegenteil. Super gemacht, man sieht die Mühe. Farbe gefällt mir auch sehr. Ich finde da brauchen weder Sponsoren noch weite Designelemente rein. Mit der Carbonhaube und den schwarzen Teilen macht das schon Eindruck genug.

                  P.S. Warum verstaubt denn da ein R34 bei dir im Hintergrund
                  Gruß
                  Morris

                  Kommentar


                  • #54
                    Verstaubt doch nicht. Auf dem vorletzten Bild ist er geputzt :P.

                    Kommentar


                    • #55
                      Also die FOlierung ist echt gut gelungen.

                      Da ich sehe, dass du die Motorteile alle schön gestrahlt und gesäubert hast und somit auch die Drosselklappen, hast du danach die Drosselklappen auch mit dem Spezialfett eingeschmiert (drinnen)?

                      LG
                      RoB

                      Kommentar


                      • #56
                        Hi Rob, kurz zu deiner Aussage: Davon steht im WHB nix drin. Woher hast du die Info wegen dem Fett? Soll das für die Gängigkeit gut sein?

                        Kommentar


                        • #57
                          Mein MP R33 GTR

                          Nein das steht auch nicht im WHB. Es wurde aber schon mehrfach im Forum erwähnt.
                          Die Drosselklappen sind nicht so genau gebaut, weshalb ab Werk ein spezielles "Fett" aufgetragen wurde damit die Drosselklappe im "geschloßenen" Zustand auch wirklich abdichtet.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Berko Beitrag anzeigen
                            Hi Rob, kurz zu deiner Aussage: Davon steht im WHB nix drin. Woher hast du die Info wegen dem Fett? Soll das für die Gängigkeit gut sein?
                            Der Dragon hat deine Frage schon beantwortet.
                            Es hat in der Vergangenheit schon oft Probleme gegeben mit Leerlauf oder Steckenbleiben der Klappen, nachdem diese geputzt wurden.
                            Ach ja, im WHB steht auch nichts von der DK-Reinigung drinnen :P Deshalb ws. auch nichts von der Schmierung!

                            LG

                            Kommentar


                            • #59
                              Ah alles klar.
                              Also ich habs auch nicht gefettet, habe einfach gereinigt und dann auf Gängigkeit geprüft. Wobei die Klappen viel besser liefen nach der Reinigung.
                              Funktioniert bis jetzt auch top. ^^

                              Mit den Kilometern bringt die Ladeluft ja sowieso etwas Öl mit, was der Sache sicher auch hilft.

                              Naja mal schauen, was die Zukunft bringt. Sonst muss die ASB halt noch einmal weg.

                              Kommentar


                              • #60
                                Hör mal, macht deine Freundin das beruflich oder warum kann Sie das so perfekt? Sieht echt richtig professionell aus und die Farbe kann einiges! Bin ein absoluter Freund der metallic-matt Folien und auf den 33er passt das blau wie Arsch auf Eimer:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X