Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein MP R33 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja ist viel zu tief..hatte 265/35 drauf und jetz zwecks vobeifahrtmessung auf schmalere Reifen 245/35 gewechselt. Hochschrauben sieht kacke aus..mal schaun was ich mache xD

    Hier mal noch mit seinem jüngeren Brüderchen xD

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00444.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,4 KB
ID: 541699Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00440.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,1 KB
ID: 541700Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00446.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,9 KB
ID: 541701

    Kommentar


    • #32
      Ne ne... bloß nicht hochschrauben ;)
      Sieht so richtig gut aus...
      Bei den beiden könnte ich mich kaum entscheiden :D

      Kommentar


      • #33
        Hast echt SEHR geile Autos!!!!

        Kommentar


        • #34
          Und ne hübsche Halle obendrein =)

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • #35
            Jupp, beneide dich sehr.
            Echt Klasse.

            Kommentar


            • #36
              Lang ists her..
              Hab natürlich über die Jahre immer ein wenig was geändert..zb CE28N montiert..als die Tomei Titan frisch rauskam gleich zugeschlagen und diverse kleine Änderungen. Gab auch noch das eine oder andere Fotoshooting. Hier noch die letzten Bilder im alten Look:










              Nach 6.5 Jahren hängt mir die Farbe zum Hals raus..auch der Look des Motorraums..daher konnte das nicht so bleiben..To be continued..

              Kommentar


              • #37
                Huch, kann ich nicht verstehen wie dir der Look zum Hals 'raushängt - ich finde das sieht bombe aus
                Aber ich sehe das Auto ja auch nicht täglich ;)

                Was mir eher als Erstes auffällt ist das schiefe Kennzeichen hinten, aber das hast du ja bestimmt auch überarbeitet.

                Kommentar


                • #38
                  Ja richtig, da ist ist der Nummernrahmen gebrochen vom vielen Kennzeichenwechseln :D (ist nicht angemeldet, fahre den ja nur gelegentlich) Ja das Midnight Purple ist für mich halt ausgelutscht..nix besonderes und auch nicht meine Lieblingsfarbe :-)

                  Kommentar


                  • #39
                    Hui da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht ..
                    Ist der Umbau schon im Gange?

                    Kommentar


                    • #40
                      Mmm, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. MP ist eine der schönsten Farben auf dem R33. Aber das ist ja Geschmackssache. Finde ihn so wie auf den Fotos, 1a. Bin trotzdem gespannt was du vor hast.
                      Gruß aus der Nähe ;)

                      Kommentar


                      • #41
                        Hoi,

                        also ich finde dass die Motorenfarbe auch nicht gerade toll ist.
                        Und ich verstehe auch dass einem das auch irgendwann nicht mehr so fest zusagt.

                        Es ist leider in unserer Gesellschaft so, dass gewisse Sachen einfach "gehypt" werden und alle extrem entrüstet sind, wenn einer kommt dem das nicht gefällt. Umso schlimmer wenn es der Besitzer selbst ist.

                        Ich finde auch, dass man sich seine Sachen schon so herrichten sollte damit sie einem selbst gefallen.

                        Meiner ist weiss, und ich wollte nie einen weissen. Aber die Gelegenheit einen so gut erhaltenen zu ergattern ist für mich wichtiger als die Farbe. Und da jede Veränderung daran zu einer Verschlechterung des Zustands führt, lasse ich ihn einfach so.
                        Anders wäre es, wenn der Zustand schlechter wäre, dann wäre ein Farbwechsel sicher einer der grössten Gedanken.

                        Aussenrum gefällt mir deiner übrigens sehr.

                        Liebe Grüsse aus Bern
                        Reto
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          Super Einstellung Reto!
                          Gefiel mir auch der Wagen, aber eben zu gewöhnlich für mich :-) Desweiteren hat der Klarlack über die Jahre gelitten..neulackierung ist auch nicht ganz billig..Muss auch dazu sagen, bei dem hier muss ich Kompromisse eingehen und kann nicht mein ganzes Geld drin versenken, da ich ja auch noch nen R34 Umbaue, mein Daily mittlerweile schon so umgebaut habe, dass ich einen Ersatzdaily fürn Winter besorgen musste und noch andere Kisten rumstehen bei mir..Desweiteren war das Motto: Selfmade!
                          Da ja bei mir schon grössere Lader verbaut waren, aber aufgrund Irland 95 Oktan abstimmung nicht ausgereizt waren, entschied ich mich das ganze zu optmieren und eine Cometic Kopfdichtung zu verbauen. Das ganze Umbaukonzept gefiel mir nicht..Grosse Lader, Z32 AFM, Grosser LLK aber oem Outletpipes und eine zu kleine Nismo Frontpipe..Das musste ich ändern. Folgende Upgrades kamen ins Boot:
                          - Midori 76mm Outletpipes
                          - Greddy Frontpipe 2x70mm auf 80mm
                          - Tomei Poncams R
                          - Cometic Metalldichtungssatz
                          - ARP Stehbolzen
                          - Nissan N1 Ölpumpe
                          - Series 3 Getriebe
                          - AB88 Kühlwasserschläuche
                          - Viele viele Dichtungen, neue Wasserpumpe, neue Shims, neue Nismo Kupplungsscheiben und weitere Wartungsteile

                          Zuerst Motor raus und Kopf ab, Kanäle wurden nur von Hand ein wenig bearbeitet, Rest wurde von einer Professionellen Firma überholt und geplant


                          Währenddessen brachte ich die Motorteile zum Lackierer..ärgerlicherweise bekam ich ein Telefon, dass der alte Lack nicht einfach wegging..nichtmal in der Strahlkabine eines Mitarbeiters..Bevor ich jemand anderen gesucht hab hab ich mir Kurzerhand selber eine Kabine zugelegt mit Strahlgut Korund für harte Fälle und Glasperlen für das Finish und normalteile. Also Teile wieder abgeholt..Natürlich war jetzt der Kompressor zu klein, da ein grosser momentan nicht im Budget lag, hab ich mir ein Y Stück gebastelt und konnte nun die Kabine mit 2 kleinen betreiben. Ein alter Staubsauger diente als Absauganlage



                          Wie sich rausgestellt hat, ging es mit Korund recht gut voran. Meine Freundin hatte nen Riesenspass an der Arbeit, worüber ich natürlich sehr Froh war. Leider war mir nicht bewusst wie schnell die Düsen durch sind mit dem groben Strahlgut..Mussten also zwischendurch pausieren und neue Düsen bestellen.



                          So sah dann die Saugbrücke Glasperlgestrahlt aus:



                          Teile vom Lackierer geholt (wirken Heller wegen Blitz)



                          Drosselklappengehäuse Glasperlgestrahlt, Klappen innen gereinigt



                          Krümmer entrostet und wie N1 bearbeitet, sowie Flansche geplant





                          Mittlerweile hat meine Freundin meine Ideen umgesetzt sehr geschicktes Mädel..Alles mit Folie gemacht!



                          Motor zusammenbau. Erstmal testen ob alles passt


                          Passt, also Block schönmachen und putzen. Kopf drauf



                          Tomei Wellen rein, Ventilspiel messen, (Messwerkzeuge gekauft) Wellen raus..Shimdicke messen..rechnen..Shims in Japan bestellen..alles rein..Ventilspiel wieder messen..phuu alles in Toleranz



                          Ölpumpe ersetzen..War glücklich dass meine Kurbelwelle schon den breiten Antrieb hatte..da mein Motor mal ersetzt wurde und man weiss ja nie was rein kam..



                          Weiterer Zusammenbau mit neuer Wasserpumpe, neuem HKS Zahnriemen neuen Spann und Umlenkrollen etc. Steuerzeiten nach Tomei vorgaben eingestellt (advance und retard der Wellen mittels der verstellbaren nockenwellenräder)



                          Clear Cam Cover wurde auch intensiv gereinigt



                          Freundin war so lieb und wickelte meine Outletpipes mit Titanhitzeschutzband ein, sowie den oberen Teil der Frontpipe..danach ging das Band aus und der Rest abwärts wurde halt das normale Band aufgebraucht.

                          Motor/Getriebe bereit für den Einbau:




                          Alle Flüssigkeiten und Kraftstoffilter wurden auch ersetzt und der Motor sprang auch gleich ohne Probleme an. CAS Sensor musste noch eingestellt werden, dazu hab ich mir ne Zündeinstelllampe gekauft..auch das ging wunderbar..

                          Hier das Resultat


                          Ansaugseitig noch nicht das Endresultat. Versuche meine ARC Airbox mit Z32 MAFs zu verbauen sind gescheitert..ist nicht machbar..Suche daher noch eine andere Lösung :-)

                          Kommentar


                          • #43
                            Wow eine super Geschichte die Du da machst.
                            Die Farben sind neu einfach top.

                            Wenn Du den ganzen Wagen aussen noch in der Farbe machen würdest, wäre das ein Traum.

                            Man sieht dass Du immer wieder an Probleme stösst und diese dann sauber löst.
                            In der Schweiz ist halt alles immer ein wenig teurer als woanders, aber wem sage ich das? :-]

                            Respekt auch gegenüber deiner Freundin, sie hat auf jeden Fall auch eine Leidenschaft dafür, das merkt man gut.

                            Mach weiter und stell Fotos rein. Es ist interessant zum lesen.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              Innenraum ist auch so ein Thema. Da haben die in Japan Beifahrerseitig 3 60mm Zusatzinstrumente verbaut die nicht mehr funktioniert haben..ein Apexi RSM welches nicht richtig geht, ein Turbotimer der nicht mehr angeschlossen war etc. Desweiteren war das Dashpanel mit billiger Carbonfolie überzogen welche sich gelöst hat. Desweiteren musste ich noch meine AFR und EGT Anzeigen integrieren. War nicht einfach, aber es ging. Abschliessend mit hochwertiger Folie überzogen (Hier kam wieder die Freundin ins Spiel) Nismo Zusatzinstrumente lagen auch schon lange rum..Aschenbecher fehlt, denn da war der Boostcontroller samt Turbotimer drin. Da ich den entfernt habe, musste ich mir eine Halterung für den Boostcontroller aus Carbon bauen. Zigarettenanzünder wurde auch wieder korrekt verbaut (der lag angeschlossen einfach hinter den Instrumenten versteckt..Jetzt muss ich nur noch die Beifahrerlöcher Abdecken, die Sparco R333 Sitze verbauen und dann ist Innen soweit fertig.




                              Kommentar


                              • #45
                                Wollte schon sagen die dreckigen Filter passen nicht ins Gesamtbild bevor ich alles gelesen habe, aber ist ja in arbeit :-)
                                ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X