Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klingt vernünftig, wenn das wirklich geht

    Hab mich sowieso immer gefragt, warum sie bei den Nockenwellen keine Lagerschalen verbauen...

    ...macht aber keiner (mein Honda hatte auch keine).

    Vielleicht weil sich die Nockenwellen nur mit halber Motordrehzahl drehen, oder vielleicht wäre es in Serienautos einfach zu teuer, kA, aber Lagerschalen sind nie verkehrt, alleine schon wegen den besseren Notlaufeigenschaften.

    LG

    Leo
    Mein GTR

    BNR32 Fast Road Spec

    Kommentar


    • Wenn die es genau genug bearbeiten können und das ganze dann auch nich für die einzelnen Schalen haste keinen Nachteil. Is nur mehr Aufwand.
      R33 GTR V-SPEC

      Kommentar


      • Zu den Bildern:

        http://www.skyline-forum.de/showthre...l=1#post163404

        Kann da eigentlich noch jemand seine Erfahrung einbringen und des Verschleißbild bewerten??

        Die Riefen am Kopf find ich als Leihe jetzt gar nicht soo, schlimm, die Riefen auf der/den Nockenwelle(n) find ich auch nicht so schlimm WENN da nicht die hässlichen Löscher wären =(

        Aber für mich würde das heissen, Kopf (also die Böcke) polieren und wenn man die Wellen nicht retten verwenden kann neu bestellen.

        Ich will es auch nicht schönreden, ich will nur mehrere Meinungen einholen und so den guten Kompromiss aus Sicherheit (dass nichts kaputt geht) und Kosten. Wenn man den Kopf also noch verwenden kann und man nur die Wellen neu braucht, wäre des für mich ja eindeutig günstiger...

        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

        Kommentar


        • Ich denke Du solltest dir lieber einen neuen guten gebrauchten Kopf holen, da Du ja bei weitem keine Serienleistung mehr fährst und ich denke auch gerne ab dann Ruhe haben möchtest und nicht gleich wieder am Motor ran zu müssen. Nachher werden bei deinem alten die Toleranzen doch mal schnell zu groß und dann fängst Du von vorne an. Dann hast du überhaupt nichts gewonnen.
          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

          Kommentar


          • Seh ich genauso wie Jan-Oliver.....lass dir lieber noch bissl Zeit (ich weiß is einfach geschrieben) und versuch lieber die sichere Lösung zu nehmen. Was sagt eigentlich Uwe dazu, oder besser gesagt was empfiehlt er?

            Gruß

            Kommentar


            • Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
              Zu den Bildern:

              http://www.skyline-forum.de/showthre...l=1#post163404

              Kann da eigentlich noch jemand seine Erfahrung einbringen und des Verschleißbild bewerten??

              Die Riefen am Kopf find ich als Leihe jetzt gar nicht soo, schlimm, die Riefen auf der/den Nockenwelle(n) find ich auch nicht so schlimm WENN da nicht die hässlichen Löscher wären =(

              Aber für mich würde das heissen, Kopf (also die Böcke) polieren und wenn man die Wellen nicht retten verwenden kann neu bestellen.
              Wennst die Nockenwellenböcke polierst haben die Nockenwellen ja noch mehr Spiel.
              Wirst woll nicht drum rumkommen dir nen neuen Kopf zu besorgen.
              PEDAL TO THE METAL

              Kommentar


              • BREAKING NEWS!!

                Uwe war heute beim Motorbauer und hat den Kopf sowie beide Nockenwellen gezeigt.

                - Kopf und Nockenwellen sind nicht nur zu retten, der Motorbauer sah des selbst sogar überhaupt nicht so schlimm. YEAHHH! =)
                - außerdem werden bei der Gelegenheit auch gleich die Bohrungen für den Ölrücklauf erweitert.

                Bor, des is mal ne richtig geile Nachricht!! =) Uwe, bitte nur solche News für mich^^ DANKE =)

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • Schön zu hören.
                  Endlich mal keine schlechten Nachrichten.
                  PEDAL TO THE METAL

                  Kommentar


                  • Die Riefen im Lagerbock am Kopf finde ich auch nicht so schlimm. Sollte man vielleicht mit etwas Handpulitur einebnen, aber eben auch nicht wegschleifen. Die Rattermarken an der Nockenwelle sind auch normal, nur die Löcher, die würde ich auch nicht so schön finden.

                    Aber der Motorenbauer wird da mehr Erfahrung haben. Wenn der das sagt würde ich denken sollte das so gehen. Wobei ich glaube dann doch noch die Nockenwellen tauschen würde.
                    R33 GTR V-SPEC

                    Kommentar


                    • Klar, des Schlimmste und Hässlichste sind echt die Löscher. Bin auch überrascht dass der Motorbauer das nicht so schlimm findet...ABER ich habs ihm net eingeredet^^ War ja nicht dabei. Und gegen sein Urteil werd ich sicher auch kein Einspruch legen^^

                      Nun gehts jedenfalls wie gewohnt weiter =)

                      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                      !!Auch ein Ossi schafft das!!

                      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                      Kommentar


                      • ne andere möglichkeit wäre ja noch, die lagersitze am kopf auf das selbe maß zu bearbeiten und die nockenwelle direkt beim hersteller mit dem dazu passenden passmaß zu ordern. nur die frage wieviel das mehr kosten würde. hättest dann auch ne spezialanfertigung und man müsste beim nächsten mal auch wieder speziell angefertigte nockenwellen kaufen. die riefen am kopf sehen jetzt nich soooo wild aus, aber die schläge an den wellen sind schon recht tief, da müssen bestimmt nen paar hundertstel, wenn nich sogar zehntel runter.

                        freut mich aber, dass der bauer der behebung des schadens doch recht positiv bewertet hat ;)


                        sächsisch kommt von säxy!

                        Kommentar


                        • Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
                          BREAKING NEWS!!

                          Uwe war heute beim Motorbauer und hat den Kopf sowie beide Nockenwellen gezeigt.

                          - Kopf und Nockenwellen sind nicht nur zu retten, der Motorbauer sah des selbst sogar überhaupt nicht so schlimm. YEAHHH! =)
                          - außerdem werden bei der Gelegenheit auch gleich die Bohrungen für den Ölrücklauf erweitert.

                          Bor, des is mal ne richtig geile Nachricht!! =) Uwe, bitte nur solche News für mich^^ DANKE =)
                          Was hab ich Dir gesagt. Freut mich natürlich für Dich


                          Edit meint: das ich mir die Bilder mit den Gebrauchsspuren natürlich auch angesehen habe ;)
                          Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

                          Kommentar


                          • Glückwunsch, schön zu hören.

                            Kommentar


                            • Freut mich auch zu hören, auf den Fotos sah es doch schon ganz schön tief und massiv aus. Sonst hätte ich auch nicht geschrieben dass Du dir lieber nen neuen Kopf holen sollst. Dachte nur, dass sich irgendwann das Spiel potenziert und bei deiner Leistung dürfte das nicht so gut kommen und noch mehr Ärger möchte ich dir nicht wünschen. Aber einer Expertenmeinung will ich nicht wiedersprechen, und wenn dann sogar noch eine verbesserte Ölversorgung hinzukommt beruhig dass ja schon mal das Gewissen.
                              Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                              Kommentar


                              • Auf jeden Fall =)

                                Also der Motorbauer wird ja dann sicher nochwas sagen, wegen Spiel etc.

                                Aber danke schonmal an euch, euer Feedback is echt immer klasse, ich hoffe nächstes Jahr folgen auch wieder mehr Videos und Bilder vom fahrenden Sky, da erfreut auch ihr euch sicher mehr als so nen leerer Motorraum xD

                                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X