Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dank euch, für eure Tipps.

    Zum Ölkühler:
    - der jetzige Ölkühler wird gespült und verkauft
    - ein neuer Kühler wird gekauft, die Position und auch des Luftleitblech bleibt um die Effektivität zu erhalten
    - Wasserkühler wurde ja jetzt gegen den Koyo Wasserkühler getauscht
    - Motorhaube im Z-Tune Style is in Planung, kommt aber später
    - Mapping kommt so oder so
    - Ziel Öltemp unter 120° halten IMMER und wenn das nicht erreicht wird, einen zweiten Ölkühler in die linke Seite direkt vor dem Lufteinlass der Nismo Schürze.

    Zum Motorkopf:
    Wird nich nur gewaschen, sondern auch plan geschliffen.

    Mein Bremssattel:
    Also der Motorbauer meint, dass er den Sattel nicht retten kann, da auch der Konus beschädigt wurde. Ich hoffe, ich finde noch einen anderen Spezialisten, der eventuell die Bohrung samt Konus neu bohren kann. Wer da jemand kennt, bitte bescheid geben.

    Alles in allem nich ganz so toll...aber mittlerweile überrascht mich nichts mehr wirklich...

    Des Ende is trotzdem in Sicht, mehr oder weniger.

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • Der Motorkopf ist nun gewaschen, plan geschlifffen und schon wieder beim Uwe in der Halle =)

      Bilder kommen, sobald ich welche hab =)

      Zur Bremse...

      Also ich hab auch bei ISA Racing angerufen, die verkaufen keine halben Sattel...und in Sachen instandsetzen meinten die nur, dass es wahrscheinlich teurer is als nen Sattel, wenn man es überhaupt richten kann...

      Meine Frage nun. Ich brauch doch eigentlich nur einen Metallbohrer 11mm, einen 12mmx1 Gewindeschneider und dann eine 12mmx1 Entlüftungsschraube wie diese: http://www.hein-gericke.de/entluftun...ahl-m12x1.html

      Dann sollt ich den Sattel doch wieder normal nutzen können oder versteh ich da was falsch??

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • Mhh, kommt immer drauf an. Was ist denn jetzt statt der Entlüftungsschraube drin?

        Kommentar


        • Würde die Bohrung grösser machen, Gewinde reinschneiden, Verschlussschraube rein, in die Verschlussschraube ein Loch bohren,
          Gewinde reinschneiden und den neuen Entlüfter reinmachen.
          Die Verschlussschraube am besten mit Lager-und Buchsenkleber oder alternativ superfester Schraubensicherung sichern.
          Zwar n bisschen aufwendiger aber danach fast wie neu.
          PEDAL TO THE METAL

          Kommentar


          • Ach stimmt da war ja die Geschichte mit deinem verhunzten Bremssattel^^.
            Rep Sätze für sowas gibts ja nicht..die Idee von Skylinehanse find ich nicht schlecht vielleicht würde es helicoil oder dergleichen auch tun.
            Ist nur die Frage obs die Sachen für diese Gewinde gibt.
            Was kostet dich denn der neue Sattel?

            Kommentar


            • Helicoil würd ich nicht nehmen, eher noch ne ENSAT-Buchse.
              Was auch noch gehen würde währen TIME-SERT-Buchsen(gibts leider nur von der Fa. Würth und sind nicht gerade billig).
              Kannst auch einkleben und halten bombig.
              Musst halt schauen obs die mit entsprechendem Gewinde gibt, ansonsten so wie ichs vorher beschrieben hab.
              PEDAL TO THE METAL

              Kommentar


              • Moin Moin Mädels,

                ;D da ich hier grad vom Helicoil lese :) !
                Ich kann dir ruhig welche besorgen auch wenn du diese am ende nicht brauchst ;D !
                Hat ja alles gut geklappt mit den Muttern und ich biete dir weiterhin meine hilfe an :)

                Paket wäre wiefolgt: Satz- HeliCoil 20x meinetwegen. Ob nun Standart oder als Screwlock version (Mit Schraubensicherung)
                Passender Bohrer + Gewindebohrer
                Einbauwerkzeug für den HeliCoil

                Einf. ma ne PN an mich ;D könns dann ja besprechen !

                gruß manu !

                Kommentar


                • Des mit den Buchsen is so ne Sache... des Problem is ja, dass der Konus im Sattel auch beschädigt is.

                  Nen neuer AP-Sattel kostet über 700 Euro, und dann hab ich nen Neuen und nen Alten.... des will ich nicht, wenn neu, dann Beide und des is mir zu teuer.

                  Ich werd es so machen:

                  1. Eine 12mm x1 Entlüftungsschraube kaufen
                  2. Den Konus der Schraube vermessen
                  3. Einen 11mm Bohrer für das Kernloch im Sattel kaufen
                  4. Den Konus des Bohrers vermessen und gegebenfalls den der Entlüftngsschraube anpassen
                  5. Mit den angepasstem Bohrer des Loch in den Sattel bohren
                  6. Nun des 12mm x 1 Gewinde schneiden

                  Dann sollte die neue Entlüftungsschraube optimal passen, abdichten und ich könnte auch wieder normal entlüften. Einzigster optischer Unterschied, die neue Entlüftungsschraube ist dann ein Stück größer als die am anderen Sattel.

                  !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

                  >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                  Kommentar


                  • Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
                    Einzigster optischer Unterschied, die neue Entlüftungsschraube ist dann ein Stück größer als die am anderen Sattel.
                    Sieht keine Sau.

                    Weißt du wie groß/klein die Verjüngung ist? Normal, also so kenne ich das, bohrst du ein Kernloch und schneidest dann mit einem bestimmten Gewindeschneider das Gewinde. Also mit einem konischen Gewindeschneider. Der Bremssattel is aus Alu oder? Ich weiß nicht was du für welche drin hast.
                    R33 GTR V-SPEC

                    Kommentar


                    • wenn ich ne ahnung hätte wie das aussieht, könnte ich dir meine hilfe anbieten und was drehen :o


                      sächsisch kommt von säxy!

                      Kommentar


                      • Ob der AP-Bremssattel aus Alu ist weiss ich nicht.

                        Hmm wie groß die Verjüngung am Sattel ist weiss ich nicht. Aber der Bohrer macht ja dann den Konus der Entlüftungsschraube nach. Des Gewinde soll ja nicht bis zur Spitze gehen, des hört ja schon vorher auf.

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • Messe den Konus aus und lass dir von Archi was drehen. Wo der Konus enthalten ist und aussen ein Gewinde dran ist. Dann bohrste das passende Gegengewinde in deinen Sattel und baust das da mit Loctite ein.

                          Hast du So eine Entlüftungsschraube?
                          R33 GTR V-SPEC

                          Kommentar


                          • - Motorkopf is Schrott
                            - Nockenwellen sind Schrott

                            Dafür sind die Kupplungsscheiben nun angekommen, juhu....

                            Der Uwe fährt am Montag nochmal zum Motorbauer um uns die Gewissheit zu holen, dass man den Kopf (an den Nockenwellen-Böcken) nicht mehr richten kann.
                            Die Nockenwellen sind hin, ohne Zweifel

                            Nun mach ich mir erstmal nen Kopf über die Lösung des nun enstandenen Problems....hab mom ne ziemliche Leere...und des nich nur in Sachen Budget.

                            Die Te37 sind damit natürlich Geschichte...

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar


                            • Hi
                              Wieso ist der Schrott?
                              Sind die Nockenwellen eingelaufen?

                              Gruß
                              Meik

                              Kommentar


                              • Hier mal die Bilder dazu...
                                Viel so leider erst auf nachdem der Kopf dann gewaschen wurde und wir die Nocken ordentlich angeschaut hatten.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img2853ok.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,8 KB
ID: 547617

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img2854mp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,3 KB
ID: 547618

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img2855n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,0 KB
ID: 547619

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img2856ir.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,6 KB
ID: 547620

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img2857k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,0 KB
ID: 547621

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img2859t.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,5 KB
ID: 547622

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img2861dp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 547623

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img2864q.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,3 KB
ID: 547624

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img2871x.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,0 KB
ID: 547625


                                Der Arme hat einfach kein Glück...
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X