Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich finde es nicht so dramatisch. Das Auto wird viel gefahren und bekommt ordentlich auf dem kopf.

    Fix it race it.... ;)
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

    Kommentar


    • Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
      Och ne oder ^^ ist ja echt nichtmehr lustig. Gerade das getriebe wieder drin gehts schon wieder weiter.

      Sent from my Mi 4i using Tapatalk
      Alter ist das Fies.... :(
      Hatt Hoffentlich nichts mit der neuen Abstimmung zu tun.. ?!

      Kommentar


      • Pleuellagerschaden

        Sent from my Mi 4i using Tapatalk
        sigpic

        Kommentar


        • Oh Man.... Daniel tut mir echt leid für dich, und dass auch noch quasi zu "Saisonstart"

          Kommentar


          • Hallo Zusammen

            Hab nun doch mal ein ein paar Wochen vergehen lassen müssen um etwas Abstand von der ganzen Sache zu bekommen. Dazu kamen private Probleme... doch es muss irgendwie weitergehen.
            Das erste vornweg....der Wagen bleibt!! Je mehr ich in den Wagen investiere....desto ferner liegt es mir ihn zu verkaufen... Denn die einzige Alternative wäre ein anderer BNR34 und da weiss man auch wieder nicht was drin steckt oder als nächstes kommt, selbst bei einem seriennahen Fahrzeug...

            Und kein BNR34 ist auch keine Lösung xD

            Nun zum Geschehen bis jetzt....

            Letzter Stand war ja, Getriebe zerlegt und Teile aufm Weg von Japan nach Deutschalnd. Da das sehr gut funktioniert hat sage ich auch gern (sicher keine ganz so große Überraschung für die die öfter Teile bestellen) wo ich bestellt habe. Bei Amayama!
            https://www.amayama.com/en

            Einfach Teilenummer eingeben und du bekommst gesagt ob das Teil auf Lager ist und wann es versandbereit ist. Außerdem bekommt man eine Trackingnummer sodass man auch den Versandweg selbst immer nachvollziehen kann. Trotz Feiertag und Wochenende waren die Teile binnen 10 Tage bei mir! Klasse =)



            Ich konnte das Getriebe nun wieder zusammenbauen was letzten Endes (wenn man weiss wie es geht und die Reihenfolge beachtet xD) ein Tag dauerte.


            Nun zu anderen Schäden die auch noch aufgefallen sind, welche vorher nicht vorhanden waren.

            Als wir den Wagen auf der Bühne nochmal anliesen um zu schauen was da am Getriebe oder wo blockiert, ist uns aufgefallen dass der er auf einmal extrem laut nach Traktor klingt. Schuld daran war eine zerstörte Turboabgasseiten-Dichtung. Beim lösen der Schrauben ist aufgefallen dass alle recht lose waren, doch trotzdem sind zwei Bolzen abgerissen.... warum auch immer....



            An dem Tag als ich den Getriebeschaden hatte, bin ich mit Kamera um das Auto herumgelaufen....da klang er defintiv nicht so..

            Außerdem war das Hinterachsdiff nass. Grund dafür war die gerissene Hydraulikleitung welche über das Diff geht.
            Komisch... das Auto stand in der Nacht vorher in der Garage, da war nichts auf dem Boden zu sehen...

            Heisst, an einem Tag viel das Auto praktisch auseinander... Getriebe, Dichtung und Hydraulikleitung...

            Naja, das Getriebe war nun zusammen, die Leitung am Diff habe ich ersetzt und die Dichtungen am Turbo auch genau wie die Bolzen.

            Nun konnte das Baby wieder zusammengesetzt werden


            Als wir alles zusammen hatten. Und den Schlüssel drehten dann der Schlag in die Fresse... Klackern.. mir nicht unbekanntes Klackern eines Pleuellagerschadens.
            Wahrscheinlich nicht wirklich gehört weil das Auto durch die kaputte Abgasdichtung extrem laut war...
            Das Ganze war vor 5 Wochen zirka und seit dem steht der Wagen in der Ecke und kann mich mal!!


            Wenn ich hier in Leipzig eine eigene Halle hätte würde ich mich längst schonmal ans Werk gemacht haben um mir die Sche.... anzusehen. Aber da ich momentan noch sehr auf Werkstatt von anderen angewiesen bin fehlt mir da echt die Motivation.
            Reisbrennen, Überfest oder andere Treffen werde ich sicher als Besucher ansehen aber mein Auto werde ich da nicht mitbringen können.

            Ich will wieder fahren, und ich will langsam auch bissel dran schrauben, ich brauche die Ablenkung und muss von anderen Sorgen wegkommen. Sobald der Motor raus ist werde ich wieder berichten...

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • Da leidet man echt mit.
              Scheinbar hast du echt sehr viel Pech mit dem Wagen....
              Drücke die Daumen, dass er schnell wieder auf der Straße ist.
              R33 GTR Nismo Omori Factory S1

              Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

              Kommentar


              • Eine Scheisse kommt selten allein..aber..du kriegst den Daniel ausm Skyline, den Skyline aber nicht ausm Daniel ;-)

                Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                Kommentar


                • Tut mir echt Leid für dich. Sowas ist immer sehr bitter. Vor allem wenn man bedenkt wieviel Zeit, Geld und Herzblut du schon in den Wagen investiert hast.
                  Aber genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Leistungssteigerung erst einmal seinen zu lassen. Nach meinem Getriebeschaden möchte ich erst mal mit dem Wagen fahren. Hat mich auch schon echt Nerven gekostet was aber im gegensatz zu dir echt nen Mückenschiss war.
                  Und das Problem auf andere angewiesen zu sein ( zwecks Bühne) kann ich auch teilen. Ich hatte mein Getriebe in der Garage auf dem Boden ohne Grube ausbauen dürfen. Kein Spaß aber bei nem BNR34 wahrscheinlich keine Chance.
                  Wünsche dir trotzdem das es schnell vorran geht und das nächste mal der Wagen ein wenig mitleid mit seinem Besitzer hat

                  Gruß Manu

                  Kommentar


                  • Hmm der Wagen kotzt sich nur aus xD Hab auch schon den Gedanken gehabt.... schnell und billig flicken, später nur noch zur Eisdiele zu fahren. Dann hätte ich weit weniger Probleme.

                    ABER der Wagen ist zum Fahren da sagt das Teufelchen!! Was bringt mir ein 600hp GTR wenn ich ihn nur 50km/h durch Leipzig bewege... das wollte ich nie, und das ist auch nicht Sinn und Zweck der Karre...
                    Race it break it fix it.......fix it.....fix it.......fix it.... naja, ihr wisst schon.

                    Wenn ich nicht irgendwann im Lotto gewinne (dazu müsste ich erstmal spielen xD ) wird das immer so weitergehen, aber in Zukunft mit eigener Halle, und immer mehr versuchen die Sachen selbst zu machen, aus Kostengründen natürlich, und wenn man schon nicht fahren kann, ist es eben auch ein guter Zeitvertreib zu schrauben, auch wenn man da am Anfang ordentlich Lehrgeld zahlt wenn es schief geht xD Aber auch dann kann man sich selber in den Arsch beißen und muss nicht den Fehler bei den Profis suchen^^

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • Tut mir leid für dich Daniel du kriegst das schon wieder hin.

                      Würde erstmal den Grund suchen woher der Schaden jetzt gekommen ist. Ölversorgung oder was anderes usw. Kann ja nicht so schwer sein das Ding mal Standfest zu kriegen. Bist leider zu weit weg bei mir könntest schrauber Asyl bekommen.
                      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                      Kommentar


                      • Auch die letzten Minuten der Fahrt sind auf Video, Öldruck war immer da bis das Getriebe sich meldete...

                        Ich wurde allerdings auf eine Sache aufmerksam gemacht welche ich noch prüfen muss. Diese Sache KÖNNTE der Grund sein, aber bevor nichts sicher ist will ich mal nicht den Teufel an die Wand malen.
                        Zuletzt geändert von Skylinesusky; 16.07.2016, 19:29.

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • Au man Daniel,dass tut einem ja selber weh,wenn man das alles so liesst und die Bilder sieht.
                          Ich hoffe es geht bald wieder bergauf für dich,in beiderlei Hinsicht;)

                          Kommentar


                          • So, da ich mich erst um Job und nun auch um Wohnung sowie eine Halle in meiner Wunschheimat, Adenau gekümmert habe, musste der Wagen etwas warten.
                            Pleuellagerschaden war ja klar, und diese Woche ging es an das Problemkind RB26.

                            Nachdem Motor und Getriebe im April-Juni draußen waren um das Getriebe zu revidieren haben wir nun den ganzen Mist noch einmal gemacht.







                            Dann gings ab in meine Garage mit dem Motor



                            Um so viel wie möglich selber machen zu können hab ich mich mal etwas eingedeckt was "Spezialwerkzeug" angeht =)



                            Da hat er ganz schön zu tragen, der Kleine Motorhalter xD



                            Hier schon das erste Zeichen für einen etwas größeren Lagerschaden.... sieht aus wie Bleigießen zu Silvester.



                            Da ist das komplette Pleuellager vom 1. Zylinder drin. An der Kurbelwelle und am Pleuel selber gab es keine Reste mehr.



                            Und weiter zerlegt







                            Zylinder 1


                            Zylinder 2


                            Zylinder 3


                            Zylinder 4


                            Zylinder 5


                            Zylinder 6


                            Kopf 1-2


                            Kopf 3-4


                            Kopf 5-6



                            Alles zerlegt, wie man sieht, haben diverse Hauptlager doch sehr stark Hitze abgekommen...






                            Werde nun alles zum Motorbauer bringen und KW sowie Block vermessen lassen. Das Pleuel vom ersten Zylinder ist defintiv hin...
                            Über Zustand von Kolben, Zylindern und der KW selber soll der Motorbauer berichten, da erlaube ich mir kein Urteil, auch wenn es nicht grade schön aussieht.

                            Und da schon wieder wild spekuliert wird.... hier erstmal Fakten:

                            - Block war so seit 2012 (neue Lager, neue Kolben, neue Pleuel, KW feingewuchtet etc)
                            - ist über 50.000km so gefahren
                            - Viel Rennstrecke, TimeAttack 2014, Nordschleife, Streetgasm, öfter Autobahn Topspeed und immer mal Beschleunigung auf Zeit
                            - rund 500-600hp bei 1.4-1.6bar
                            - Ölpumpe ist ne Tomei, damals (2012) gebraucht gekauft
                            - Ölwechsel alle 5000km oder weniger
                            - Öl ist Motul 15W50 300V
                            Zuletzt geändert von Skylinesusky; 23.09.2016, 10:22.

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar


                            • Hey Daniel :) Wird schon werden.. kann Jessy wieder schrauben ;)

                              War jetzt dein Block stock oder verstärkt?
                              Hoffe der Sky läuft nächste Saison wieder.. damit unsere R34GTR ausfahrt mal steigen kann :)

                              Gruß Tobias

                              Kommentar


                              • Jessy auch ja. Aber in erster Linie will ICH was lernen ;) Sie sollte weniger schrauben, und mir einfach ein paar Tipps geben, wenn ich nicht weiterkomme =) Außerdem hat sie auch gut selber zu tun was schrauben angeht =)

                                Naja, kommt drauf was nun alles zu tun ist, bzw was es kostet, wa xD Aber das Ganze schreit hier ja fast schon nach Stroker ^^ Und da könnte es finanziell etwas eng werden zu Ostern 2017 fertig zu werden. Mal sehen, beim neuen Arbeitgeber einfach paar Überstunden machen....

                                Also, hab nun auch die Tomei Pumpe zerlegt. Ja sie hat schon gute Gebrauchsspuren... aber sie ist nicht, wie Andere gebrochen. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie der Grund für den Ölfilmabriss sein soll. Zumal ich die Ganze Fahrt auch das Tacho gefilmt hatte und immer Öldruck vorhanden war, zumindest laut Anzeige.






                                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X