Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PR-34 und sein Skyline R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Wurde der Motorraum jetzt neu auslackiert?
    Auf den Bildern wirkt es so als wenn alles mal mit Trockeneis gestrahlt wurde, jedenfalls sehr sauber und zeigt vorzeigbar. Vor allem mit der Gewissheit, dass die Dome wieder Top sind.


    Kurze Frage noch zu den Alpine Lautsprechern, kann man mit denen auch ein paar Tiefen wahrnehmen. Ich will vorn nun doch noch auf 2 Komponente wechseln aber bin mir noch unsicher ob es unbedingt solche eine Investition sein muss, da die Alpine nicht günstig sind...

    Kommentar


    • #92
      Der Motorraum wurde nach den Domen gestrahlt, grundiert und komplett auslackiert (ausser Spritzschutzwand). Hatte auch die Möglichkeit gehabt in Wagenfarbe zu lackieren, aber ich wollte es so nah an OEM behalten wie es ginge und auch mit den weissen Ventildeckeln passt das besser als mit blau (mein Geschmack).

      Bei den Lautsprechern nimmt man Tiefen wahr. V.a. nach der Türdämmung und natürlich bei höherem Pegel. Für mich lohnt sich die Investition, da ich auf guten Sound wert lege und selbst die heimische HiFi am TV und am PC durch lineare Studio-Monitore ersetzt habe. Muss jeder für sich entscheiden, ob ihm das Geld wert ist.
      Instagram: @OMGTR34

      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

      Kommentar


      • #93
        Wunderschönes Fahrzeug, das muss man hier einfach (noch-)mal sagen!
        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

        Kommentar


        • #94
          Hallo liebe Leute

          Lange ist es her, dass ich hier ein Update gemacht habe. Auch keine Ahnung, wie viele hier noch aktiv lesen

          Seit Ende 2021 ist viel passiert. Einiges werde ich hier mal wieder berichten :)


          Saisonstart 2022
          Viel ist nicht passiert. Mal ein Treff hier, mal da. Dann ne Ausfahrt über die Pässe Grimsel, Susten, Furka und ein Videodreh mit meinem holländischen Freund. Das Auto hat viel Spass gemacht und war auch an einem Punkt, wo es nicht viel Veränderungen brauchte.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC08013 Kopie.JPG Ansichten: 0 Größe: 51,8 KB ID: 759772

          Link zum Video:




          Sommer 2022:
          Umzug stand an, das Auto eignet sich auch als super Umzugswagen. Der Skyline war bis zum Rand gestopft mit Kisten, Bildschirmen und sonstigem Krimskrams. Leider habe ich keine Bilder gemacht, das wäre sehr sehenswert gewesen.
          Auch stand das Reisbrennen vor der Türe. Bin mit einigen Kumpels von Singen losgefahren, haben unterwegs Leute aufgesammelt und unseren Konvoi vergrössert. Durch die Nacht fahren, wo die Strassen frei waren und man keine Hindernisse hatte, das war toll! Auch das Event war grandios mit Erfahrung auf der 1/4 Meile. Anbei ein paar Fotos:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: 344730334_538110041853110_1691216421419309657_n.jpgAnsichten: 0Größe: 57,7 KBID: 759773Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: IMG_5698.jpgAnsichten: 0Größe: 58,4 KBID: 759774Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: IMG_5770.jpgAnsichten: 0Größe: 54,3 KBID: 759775

          Auch ein paar alte Freunde getroffen. Spannend, wie gleich und doch unterschiedlich die Autos sind. Kann mich da nie satt sehen :)

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: IMG_5703.jpgAnsichten: 0Größe: 66,4 KBID: 759776Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: IMG_5722.jpgAnsichten: 0Größe: 57,9 KBID: 759777


          Alles in allem ein super Event mit vielen neuen Erfahrungen. Hat echt Spass gemacht. Am Sonntag dann gemütlich mit der Gruppe auf dem Heimweg gemacht.
          Auf der Heimfahrt dann geschah etwas, was vielleicht einige schon durch andere sozialen Kanäle erfahren haben. Ich fuhr gemütlich 150kmh im Konvoi, als plötzlich das Auto kein Feedback mehr gab zum Gaspedal. Es wurde langsamer, jedoch war das Auto nicht aus. Ich probierte einen anderen Gang aus, Fehlanzeige... Also Warnblinker ein, von der linken Spur dann 3 Spuren wechseln auf den Pannenstreifen und dann ging das Auto aus. Motor starten schlug fehl. Also den Freunden angerufen, dass ich liegen geblieben bin. Kamen dann zwei vom Konvoi, der Rest hat auf ner Raststätte gewartet. Wir probierten den Wagen irgendwie zum Laufen zu bringen, während mein Vater nebenbei dann der Versicherung und Pannendienst angerufen hat. Der Abschlepper sollte dann in 2-3h kommen. Und das ausgerechnet auf einem Autobahnstück 3-spurig ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und in praller Sonne. Kumpel meinte dann, er schleppe mich sonst gern ab bis zur nächsten Ausfahrt mit Schatten, dass wir dann dem Abschleppdienst den neuen Standort mitteilen können. Soweit dann getan, Diffusor abgeschraubt, Abschleppseil durch die Öffnung der Lippe gezogen und dann sachte die Autobahn entlang zur nächsten Ausfahrt gezogen. Herzrasen hoch 10. Es verlief auch alles störungsfrei bis zur letzten Anfahrt, als der vorne etwas zu schnell angefahren war, das Seil dann riss und damit auch die Stossstange zerschliss. Wer hat sich damals überlegt, den Abschlepphaken HINTER die Stossstange an diese Position zu verlegen? Ehja, Erfahrungen gesammelt, ein nächstes Mal werde ich das anders machen.

          Nun ja, der Tag war lang, die Hitze gross und ohne Getränk. Aus einer 9 Stündigen Heimfahrt wurden 18 inkl. Ersatzauto ab Dresden. Das tolle an der ganzen Geschichte war, dass mir der Zwischenfall ca. 100km vom Lausitzring passiert ist. Sprich es waren noch über 800km bis nach Hause.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: 93DC8C7B-E184-424F-8BB3-97880C5DCAC6.JPGAnsichten: 0Größe: 65,4 KBID: 759778Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: EE97392F-377A-4F73-B130-1F531ECBBE86 Kopie.jpgAnsichten: 0Größe: 72,3 KBID: 759780Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: IMG_5861.jpgAnsichten: 0Größe: 65,5 KBID: 759779


          Daheim angekommen, völlig erschöpft, habe ich dann mit einem Freund die Tage drauf das Auto abgeholt, also Hänger und Zugfahrzeug organisiert und hoch nach Dresden. Das war ein Langer Tag, gestartet um 6 Uhr und das Auto dann abgeladen um 00:30 Uhr bei einer Sportgarage.

          Wir vermuteten den Fehler im CAS, also das CAS dann neu bestellt und der Werkstatt gebracht. Eingebaut, ging der Wagen an, nach 30 Sekunden war jedoch wieder Schluss. Mechaniker hat dann die Benzinleitung gecheckt und gesehen, dass nur noch 0.5 bar am Motor ankamen. Sprich Benzinpumpe hat das zeitliche gesegnet. Gut möglich, dass die 1/4 Meile dem alten Teil den Rest gegeben hat. Nun gut, der Fehler wurde beseitigt und das Auto bekam für den Rest der Saison die originale Stossstange zurück.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6519 Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 60,1 KB ID: 759781
          Zuletzt geändert von PR-34; 15.10.2023, 16:29.
          Instagram: @OMGTR34

          Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

          Kommentar


          • #95
            Ende 2022
            Nun ja, das Auto war zurück, in einem fahrbaren Zustand und nun galt es den Schaden zu begutachten. Im Bild oben sieht man eine zerrissene Lippe und gute Augen sehen auch ein ausgerissenes Stück GFK aus der Stossstange. Die Stossstange machte mir weniger Sorgen. Natürlich war es völlig unnötig, dass diese auch noch beschädigt wurde, weil damit auch noch zusätzlich ein weiteres Teil repariert und lackiert werden musste, jedoch bereitete mir die Lippe mehr Sorgen, weil diese doch schon sehr verzogen und verformt war.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7512.jpg Ansichten: 0 Größe: 47,0 KB ID: 759783Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7516.jpg Ansichten: 0 Größe: 45,0 KB ID: 759784

            Ich gab diese einem Kumpel, der diese dann repariert hatte, sodass man es am Schluss nicht mehr sehen konnte. Man beachte die Anzahl Farbschichten auf der Stossstange

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9597.jpg Ansichten: 0 Größe: 69,5 KB ID: 759785Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9600.jpg Ansichten: 0 Größe: 56,1 KB ID: 759786

            Auch der Lackierer hatte super Arbeit geleistet. Leider hatte er dann das Gitter auch blau lackiert, aber dem habe ich gesagt widme ich mich im Frühjahr 2023.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9857.jpg Ansichten: 0 Größe: 63,5 KB ID: 759787

            Nebenbei gab es noch ergänzend zu den LED Rückleuchten die 3. Bremsleuchte in LED.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9788.jpg Ansichten: 0 Größe: 46,3 KB ID: 759788Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9798.jpg Ansichten: 0 Größe: 57,1 KB ID: 759789

            Damit mein Auto dann über Winter nicht staubig wird und gut schläft, gab es auch passend zum Auto eine Softgarage mit Aufschrift. Passgenau und mit Spiegeltaschen habe ich eine in UK gefunden. War nicht grad günstig, aber man gönnt sich sonst nix

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: IMG_8255.jpgAnsichten: 0Größe: 40,9 KBID: 759790Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: IMG_8261.jpgAnsichten: 0Größe: 42,0 KBID: 759791Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: IMG_8257.jpgAnsichten: 0Größe: 52,0 KBID: 759792



            Somit war die Saison 2022 beendet. Viel ist passiert, viel unvorhersehbares. Trotz der Panne mit Schreckmoment gab es auch viele schöne Momente :)
            Instagram: @OMGTR34

            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

            Kommentar

            Lädt...
            X